Planet of Tech

iSudoku Lite App: Sudoku auf dem iPhone, iPad und iPod Touch spielen

iSudoku Lite App von Intent Software

iSudoku Lite App von Intent Software

In diesem Artikel wollen wir euch die iSudoku Lite App vorstellen, die es kostenlos für iPhone, iPad und iPod Touch gibt. Entwickler der App ist Intent Software, welche bereits eine Reihe von Kartenspielen für iOS umgesetzt haben.

Mit iSudoku Lite hat man bereits vor längerer Zeit eine Sudoku App in den iTunes App Store gebracht. Sudoku ist nach wie vor auch in Deutschland sehr beliebt. In zahlreichen Zeitschriften und Zeitungen findet man derzeit ein oder mehrere Sudokus zum Lösen. Wenn man nun unterwegs ist, kann man ein Sudoku auch via App lösen.

Dabei wollen wir klarstellen, dass iSudoku Lite natürlich die einzige Sudoku App für iOS ist. Uns ist diese bei unserer täglichen Suche aufgefallen und wollen wir euch diese mal kurz vorstellen.

Besonderes bei der iSudoku Lite App

iSudoku Lite Sudoku lösen - Entwickler: Intent Software

iSudoku Lite Sudoku lösen – Entwickler: Intent Software

Auch wenn der Name “iSudoku Lite” anderes vermuten mag: An Funktionen hat man hier nicht gespart. So gibt es drei Styles zum auswählen, damit jeder das Spielfeld bekommt, das für ihn am angenehmsten ist. Desweiteren gibt es 5 verschiedene Schwierigkeitsstufen. Extrem ist aber nur etwas für geübte.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Desweiteren bekommt man im Spiel dann Zugriff auf bis zu 3 Tipps, die man sich geben lassen kann, wenn man nicht weiß, welche Zahl dort reinpasst. Echte Sudoku Spieler werden auf diese Funktion sicherlich verzichten.

Zudem kann man die Zahlen klein reinsetzen, wenn man nicht weiß, welche Zahl nun genau in das Feld kommt. Am Ende erhaltet ihr eine Punktzahl sowie eine Zeit, wie lange ihr für das Sudoku gebraucht habt. Dieser Wert wird in eurer Highscore Liste gespeichert.

Positiv: Keine In App Käufe

Was uns positiv aufgefallen ist: iSudoku Lite besitzt keine In App Käufe. Stattdessen versucht man sich mit Werbung zu refinanzieren. Auch wenn der ein oder andere sicher gerne Geld dafür ausgeben würde, um das ganze werbefrei zu bekommen, ist dies hier nicht eingebaut.

iSudoku Lite für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen

iSudoku Lite ist als kostenlose App im iTunes App Store vertreten. Diese ist als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch konzipiert und erhält im Schnitt 4,5 Sterne. Soduko Fans sollten sich, falls man noch keine passende Sudoku App hat, auf jedenfall mal iSudoku Lite herunterladen. Hier gehts zum iTunes App Store:

Das war also die App iSudoku Lite. Welche Sudoku App ist euer Favorit für iPhone, iPad und iPod Touch? Wir freuen uns über eure Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: