Planet of Tech

iPhone und iPad: App ersetzt Fahrradcomputer – Speedometer+ G12 heute kostenlos

Speedometer+ G12

Speedometer+ G12

Früher war ein Fahrradcomputer was tolles: Man brachte dies am Fahrrad an und einem wurden zahlreiche Informationen wie aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und vieles mehr angezeigt. Problematisch war nur die Anbringung der Messinstrumente. War das ganze kabelgebunden, musste man aufpassen, dass dieses nicht zwischen die Speichen kommt. Zudem musste dann das ganze korrekt eingestellt werden. Und wenn dann der Magnet nicht nah genug am Sensor war, wurde nichts aufgezeichnet.

Diese Probleme gehören dank Smartphone und Tablet nun der Vergangenheit an. So kann die App Speedometer+ G12 diesen Dienst problemlos ersetzen und bietet noch viel mehr Funktionen. Die App ersetzt dabei nicht nur den Fahrradcomputer, sondern kann auch für das Auto genutzt werden. Für bestimmte Zeit wird Speedometer+ G12 sogar kostenlos angeboten. Normalerweise kostet diese App für iPhone, iPad und iPod Touch 3,49 Euro.

App Speedometer+ G12 ersetzt den Fahrradcomputer

Die App Speedometer+ G12 ist zwar auch für das Auto geeignet, wir wollen aber bewusst auf die Fahrrad Funktionen aufmerksam machen. Schließlich soll die App den Fahrradcomputer ersetzen. So bietet Speedometer+ G12 die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit an sowie zahlreiche Daten wie Startzeit, Distanz, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit und vieles mehr. Die Daten bekommt die App über GPS. Dieses Modul muss also aktiviert sein.

Besonders gelungen ist die Tatsache, dass die App Speedometer+ G12 gleich eine Karte integriert bekommt, anhand der man die Strecke verfolgen kann, die man hinterlegt hat. Zudem ist auch gleich ein Kompass integriert. Auch die aktuellen Koordinaten werden angezeigt.

Speedometer+ G12 kann also perfekt als Fahrradcomputer Ersatz herhalten. Dadurch muss man sein Fahrrad auch nicht mehr umständlich verkabeln bzw. einrichten, um seine Geschwindigkeit anzeigen zu lassen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Speedometer+ G12: Download bzw. Kauf

Zur Zeit wird Speedometer+ G12 kostenlos angeboten. Wenn ihr diesen Artikel erst nach der Aktion auffindet, so beachtet den aktuellen Preis der App. Speedometer+ G12 ist dabei für das iPhone 5 optimiert. Dabei wird mindestens iOS 5 benötigt. Die App kann im iTunes App Store für iPhone, iPod Touch und iPad heruntergeladen werden. Dabei eignet sich die App perfekt, wenn ihr gleich eine Fahrradhalterung für das iPhone habt. Dadurch habt ihr wie bei einem Fahrradcomputer alles direkt auf einen Blick.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: