Planet of Tech

High School Story: Deine Schule, Dein Campus – App für iPhone und iPad

High School Story von Pixelberry Studios

High School Story von Pixelberry Studios

Sind wir doch mal ehrlich: Die Schule war, als man noch Kind war, nicht gerade schön: Immer diese Hausaufgaben, immer für Testate und Prüfungen lernen zu müssen. Doch wie wäre es mal Rektor einer Schule zu sein? In der Spiele App High School Story von Entwickler Pixelberry Studios könnt ihr genau das machen.

Hierbei handelt es sich um eine kostenlose App für iPhone, iPod Touch und iPad (iOS). Leider ist High School Story für Android nicht erhältlich.

In High School Story musst du deine eigene Schule aufbauen und passt deinen Campus so an, wie er dir gefällt. Auch wenn die High School Story App derzeit nur auf Englisch verfügbar ist, macht das Spiel trotzdem Spaß. Englischkenntnisse sind jedoch Voraussetzung, um die Geschichte dahinter verstehen zu können.

High School Story: Errichte deine eigene Schule mit deinem Campus

High School Story Screenshot - (c) Pixelberry Studios

High School Story Screenshot – (c) Pixelberry Studios

Du startest auf einer freien Landfläche. Nun musst du in der High School Story App verschiedene Gebäude errichten. Zum einen Wohnungen für die unterschiedlichsten Typen von Personen, Klassenzimmer, eine Verwaltung und vieles mehr.

Dabei wird dir alles geboten, was man sich auf dem Campus wünschen mag. So gilt es Aufgaben zu erledigen, Parties zu schmeißen, eine neue Liebe kennenzulernen und gegen andere Schulen anzutreten.

Natürlich handelt es sich bei der App High School Story um ein Social Game. Entsprechend kannst du dich mit Facebook verbinden und so den Campus deiner Freunde besuchen.

Auf der Suche nach Klassenkameraden

Um als Schule anerkannt zu werden, brauchst du jedoch genügend Schüler. Da du selber Schüler an deiner eigenen Schule bist, suchst du also Klassenkameraden. Diese sind unteteilt in Jock, Nerd und Prep. Cheerleader sind natürlich ebenfalls vertreten. Natürlich gibt es von jeder Gruppe sowohl männlich als auch weiblich. Auch den Namen der Personen kannst du individuell festlegen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Aber das ist bei weitem noch nicht alles. So gibt es Strandtrips, die ihr unternehmen könnt. Auch eine Modeshow ist möglich. High School Story macht seinem Namen also alle Ehre. Eine Geschichte und viele Aufgaben sorgen für stundenlangen Spielspaß.

High School Story für iPhone, iPod Touch und iPad im iTunes App Store herunterladen

Auch wenn die High School Story App im iTunes App Store kostenlos zum Download bereitsteht, gibt es eine Reihe von In App Käufen, womit ihr das Spielgeschehen beschleunigen könnt. Als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch könnt ihr euch High School Story hier im iTunes App Store herunterladen:

High School Story
High School Story
Entwickler: Pixelberry Studios
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: