Planet of Tech

Hausaufgabenheft App für Android, iPhone und iPad

Hausaufgabenheft App von BMG14

Hausaufgabenheft App von BMG14

Heute stellen wir euch eine Hausaufgabenheft App vor, die ihr für Schule, Ausbildung und Studium nutzen könnt, um eure Hausaufgaben einzutragen und daran erinnert zu werden. Auch ich muss zugeben, dass ich einige male erst im letzten Augenblick noch mitbekommen habe, dass eine Hausaufgabe zu erledigen ist.

Aufgrund der Vielzahl an Schulfächern ist hier schnell mal ein Fach vergessen. Abhilfe schafft hier die Hausaufgabenheft App für Windows Phone, Android, iPhone und iPad, die man kostenlos herunterladen kann. Da viele Schüler mittlerweile ein Smartphone oder Tablet haben, kann man dies natürlich auch optimal für die Hausaufgabenverwaltung nutzen.

Hausaufgaben App: Übersicht über Fächer und Stundenplan

Hausaufgabenheft App: Eine Funktion ist der Stundenplan für das Smartphone - Bildquelle: BMG14

Hausaufgabenheft App: Eine Funktion ist der Stundenplan für das Smartphone – Bildquelle: BMG14

Die Hausaufgabenheft App macht den Schulalltag Digital und bringt ihn auf das meistbenutzte Gerät der Schüler. Dies ermöglicht den Schülern, ihre Freizeitplanung in jeder Situation mit ihrem Stundenplan abzustimmen. Frei nach dem Motto: Erst die Schule – dann das Vergnügen.

Um keine Hausaufgaben mehr zu vergessen, gibt es eine individuell einstellbare Erinnerungsfunktion. Diese gibt dem Schüler rechtzeitig bescheid, welche Aufgaben noch zu erledigen sind. Die Bedienung der App wurde so einfach wie möglich gestaltet, sodass das Eintragen von Fächern und Hausaufgaben in wenigen Schritten funktioniert. Weiterer Vorteil der digitalen Variante: Die Organisation ist übersichtlicher und auch für längeren Zeitraum möglich, wie beispielsweise das Bearbeiten von Hausarbeiten.

Mit integrierten Stundenplan

Zu guter letzt bietet die Hausaufgaben App für Android, iPhone, iPad und Windows Phone noch einen Stundenplan an. Dieser muss natürlich einmalig befüllt werden. Danach hat man seine Fächer stets auf einen Blick. Dabei kann auch der Raum angegeben werden. Wenn man also mal nicht weiß, in welchem Raum ein Fach stattfindet, erhält man hier mit einem Klick die Information. Dabei wurde zuletzt auch noch eine Wochenansicht integriert.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Perfekt geeignet für die Schule ist die Hausaufgaben App. Auch ich hätte mir damals eine solche Anwendung gewünscht, um über Hausaufgaben und Arbeiten informiert werden zu können, denn ein Smartphone bzw. Tablet ist unser ständiger Begleiter. Da ist es viel angenehmer einfach auf sein digitales Hausaufgabenheft schauen zu können, als jenes noch umständlich aus seinem Ranzen zu holen.

In unseren heutigen digitalen Zeit ist sowas also schon als normal zu betrachten. Weiterhin bietet die Hausaufgaben App einen Stundenplan und dem Eintragen der Fächer. Erhältlich ist die kostenlose Anwendung für Android, iOS und Windows Phone.

Hausaufgaben App für Android im Google Play Store

Zur Installation der Hausaufgaben App wird mindestens Android 4 benötigt, sodass ältere Smartphones und Tablets leider nicht unterstützt werden. Heruntergeladen wird die Anwendung im Google Play Store, In-App-Käufe gibt es keine.

Hausaufgabenheft
Hausaufgabenheft

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store ist die Hausaufgaben App kostenlos erhältlich. Dabei ist die Anwendung für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar.

Hausaufgabenheft
Hausaufgabenheft
Entwickler: BMG14 UG
Preis: Kostenlos

Hausaufgaben App auch für Windows Phone

Von den meisten Entwicklern eher stiefmütterlich behandelt, gibt es die Hausaufgaben App auch für euer Windows Phone. Sehr lobenswert!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: