Planet of Tech

Dual: Ein Multiplayer Spiel auf mehreren Geräten für Android und iOS

Dual von Seabaa

Dual von Seabaa

Wer gerne mit seinen Freunden auf dem Smartphone oder Tablet spielt, sollte sich einmal Dual genauer anschauen. Hier wird geräteübergreifend gespielt, indem man sich mit seinen Geräten gegenüber sitzt.

Dabei gibt es verschiedene Spielmodi, gespielt wird via Bluetooth oder WLAN. Was genau ihr nun in Dual machen müsst, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review.

Dual: Ein geräteübergreifendes Spielprinzip

Dual Screenshot - Bildquelle: Seabaa

Dual Screenshot – Bildquelle: Seabaa

Um Dual überhaupt spielen zu können, wird neben zwei Geräten entsprechend auch zwei Spieler benötigt. Diese sitzen sich nun gegenüber und spielen jeweils ein Objekt, welches Kanonen abfeuern kann.

Nun gibt es zwei Spielmodi: Entweder ihr spielt gegeneinander und versucht den jeweils anderen zu zerstören. Dabei neigt ihr euer Gerät, um den Kugelhagel des Gegners zu entgehen. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Duell, daher wohl auch der Spieletitel Dual.

Auf der anderen Seite gibt es den Defend Spielmodi. Hier spielt ihr zusammen und verteidigt die Mitte vor Angreifern. Für Langzeitspielspaß sorgen diverse Erfolge, Leaderboards und Statistiken.

Lokal via Bluetooth oder WLAN spielen

Die App Dual spielt ihr geräteübergreifend. Da es Dual für Android und iOS gibt, stellt aber auch dies keine Hürde dar. Bisher nur als Beta erhältlich ist die Bluetooth Unterstützung, mit der ihr Dual spielen könnt. Als zweite Möglichkeit könnt ihr auch über das gemeinsame WLAN spielen. Unterwegs ist dies aber nicht immer möglich, weshalb die Variante über Bluetooth eine tolle Möglichkeit ist.

Trailer zu Dual

Damit du dir einen besseren Eindruck von Dual machen kannst, haben die Entwickler ein Gameplay Video zur App veröffentlicht. Hier das Video:

App herunterladen

Wer auf der Suche nach einer Multiplayer App ist, die man mit seinen Freunden spielen kann, dem können wir Dual ans Herz legen. Auch wenn stets zwei Spieler mit dem entsprechenden Gerät da sein müssen, handelt es sich trotzdem um ein tolles Spielprinzip, von welchem es ja leider nicht ganz so viele gibt.

Dual steht zum Download kostenlos im Google Play Store für Android und für iOS im iTunes App Store zur Verfügung.

Dual für Android im Google Play Store

Zur Installation von Dual wird Android 2.3.3 oder höher benötigt. Auch bei anderen Spielern kommt die App sehr gut an und wird mit 4,5 Sternen bewertet. Zum Google Play Store:

DUAL!
DUAL!
Entwickler: Seabaa
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Dual kann auch im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden. Die Vollversion ist als In-App-Kauf für um die 2 Euro erhältlich. Dabei kann Dual für iPhone, iPad und iPod touch installiert werden, bei mindestens iOS 5.1.1 erforderlich ist.

DUAL!
DUAL!
Entwickler: Seabaa, Inc.
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: