Planet of Tech

Geometry Dash: Diese App bringt dich zur Verzweiflung – Für Android, iOS und WP

Geometry Dash von RobTop Games

Geometry Dash von RobTop Games

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Geometry Dash und ist für Android, iOS und Windows Phone erhältlich. Hierbei gibt es in der Regel eine Lite Version, die kostenlos zum Download angeboten wird.  Einzig für WP gibt es nur eine kostenpflichtige Variante.

Bei Geometry Dash handelt es sich um eine App, die euch zur Verzweiflung bringen wird und so einen hohen Suchtfaktor erzeugen wird. Ihr müsst hier verschiedene Level durchspielen ohne dabei zu sterben. Dabei seid ihr ein quadratischer BLock und müsst mittels Ein-Finger-Bedienung über die zahlreichen Gefahren springen.

Was ihr von Geometry Dash erwarten könnt, erfahrt ihr in unserem App Review. Wir freuen uns natürlich wie immer über eure Meinungen zum Spiel. Dazu steht die Kommentarfunktion auch bei der hetigen App zur Verfügung.

Geometry Dash: Hoher Suchtfaktor mit Frustfaktor

Geometry Dash Screenshot - (c) RobTop Games

Geometry Dash Screenshot – (c) RobTop Games

Die App Geometry Dash wird euch zur Verzweiflung bringen, da sind wir uns sicher. Aber gerade das macht den hohen Suchtfaktor der App aus, auch wenn der Frustfaktor schnell  sehr stark ansteigen wird. Doch was muss man in Geometry Dash überhaupt machen? Ihr spielt hier ein Quadrat, dass auf dem Weg zum Ziel zahlreichen Gefahren ausweichen muss.

Geometry Dash spielt sich dabei mit einem Finger. Dazu tippt ihr auf den Bildschirm und schon springt der Block, nach rechts gelaufen wird automatisch. Dabei dürft ihr natürlich nicht gegen irgendwelche Stachel oder Dreiecke springen, sonst müsst ihr wieder von vorne beginnen.

Üben mit Speicherpunkten

Jedes Level kann man hierbei zunächst im Übungsmodus probieren. Dabei wird in regelmäßigen Abständen ein Speicherpunkt gesetzt. Entsprechend könnt ihr euch das Geometry Dash Level einmal komplett anschauen und dann im richtigen Modus versuchen das level in einem Rutsch durchzuspielen. Dabei sind auch Münzen versteckt, die man aufnehmen kann, aber nicht muss.  Mit jedem “Tod” steigt im übrigen der Zähler für eure benötigten Versuche.

Entsprechend ist es wirklich anzuraten jedes Level zunächst im Übungsmodus zu spielen. Sonst ist Geometry Dash wirklich zu schwer. Zumal die nachfolgenden Level im Schwierigkeitsgrad immer weiter ansteigen.

Gameplay Video zu Geometry Dash

Falls ihr nicht wisst, ob ihr euch Geometry Dash wirklich herunterladen oder gar kaufen solltet, schaut euch am besten nachfolgendes Gameplay Video zum Spiel an. Die Entwickler haben dabei viele Szenen aus der App in diesem Video drin.

App herunterladen

Raketen sorgen für Abwechslung in Geometry Dash - (c)  RobTop Games

Raketen sorgen für Abwechslung in Geometry Dash – (c) RobTop Games

Uns hat Geometry Dash sehr gut gefallen. Das Spielprinzip macht sehr viel Laune und die Level sind toll gestaltet und werden immer kniffliger. Auch die Zwischenphasen mit einer Rakete, die man durch Drücken hoch hält, bringt Abwechslung in die Level.

Störend war in der Lite Version die Werbung, wo man zwangsläufig irgendwann raufkommt. Für die Werbekunden kein netter Effekt, denn die Viele waren gar nicht an dieser interessiert. Aber dafür gibt es die Vollversion, um die Werbung zu entfernen. Zudem gibt es dort einen Level-Editor, mit welchem man selber weitere Level zu Geometry Dash erstellen kann.

Geometry Dash könnt ihr für Android, iPhone, iPad sowie für Windows Phone herunterladen. Nachfolgend haben wir die Download Links für euch.

Geometry Dash für Android im Google Play Store

Im Google Play Store findet ihr Geometry Dash als Lite und Vollversion. Wir haben nachfolgend die kostenlose Variante verlinkt. Mit 4,5 Sternen kommt die App sehr gut bei den Spielern an, vor allem dem Suchtfaktor der App geschuldet. Ihr benlötigt mindestens Android 2.3.3. Hier gehts zu Google Play:

Geometry Dash Lite
Geometry Dash Lite
Entwickler: RobTop Games
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store könnt ihr Geometry Dash als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen.  Benötigt wird iOS 4.3 oder höher.

Geometry Dash Lite
Geometry Dash Lite
Entwickler: RobTop Games AB
Preis: Kostenlos

Auch für Windows Phone erhältlich

FÜr Windows Phone gibt es Geometry Dash leider nicht in einer kostenlosen Lite Version, sondern nur in der kostenpflichtigen Variante. Trotzdem können wir das Spiel nur empfehlen, auch wenn der Frustfaktor sehr hoch sein wird. Hier gehts zum Kauf von Geometry Dash im Windows Phone Store:

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anonym
Gast
Anonym

Ich habe das Spiel innerhalb von einer Woche durch gespielt