Planet of Tech

Disney Bola Soccer: Fußball Spiel für Android, iPhone und iPad

Disney Bola Soccer für Android und iOS

Disney Bola Soccer für Android und iOS

Heute stellen wir euch die App Disney Bola Soccer für Android, iPhone und iPad vor, einem kostenlosen Fußball Spiel. In Disney Bola Soccer spielt ihr jedoch nicht mit echten Spielern, sondern mit Comic Figuren und steht damit nicht in Konkurrenz zur Fifa 14 App.

Doch was macht dieses Fußball Spiel so besonders? Wir haben uns die App Disney Bola Soccer mal genauer angeschaut und sagen, was euch erwartet. Wer nun ein realistisches Fußball Spiel erwartet, wird nämlich enttäuscht. Und auch ein Taktikfußballer wie Soccer Moves ist es ebenfalls nicht.

Wenn ihr noch weitere Fragen oder Probleme zum Spiel habt, so könnt ihr gerne einen Kommentar dazu hinterlassen.

Disney Bola Soccer: Taktische Fußball App – oder doch nicht?

Disney Bola Soccer Screenshot - (c) Disney

Disney Bola Soccer Screenshot – (c) Disney

Auf den ersten Blick sieht Disney Bola Soccer wie eine taktische Fußball App aus. So soll man tippen, um zu passen, halten, um zu schießen und wischen, um zu rennen. Doch ganz so einfach erweist sich die App dann doch nicht. So gibt es leider nur Grafiken als Einstieg in das Spiel und im Spiel ist man dann meist ratlos, welche Mannschaft man überhaupt spielt.

Außerdem ist das Spiel sehr träge und kommt kaum in Fahrt. Bis man den Kniff raus hat, wurde die Seite nach der Halbzeit gewechselt und man muss sich wieder neu sortieren. Entsprechend muss man Disney Bola Soccer Zeit geben, doch nach dem ersten Spiel waren wir enttäuscht.

Sponsor auswählen, Spielmodi und mehr

Nachdem das erste Spiel mehr oder weniger gemeistert worden ist, kann man einen Sponsor auswählen. Im Grunde handelt es sich hierbei um die täglichen Belohnungen. Dabei kann man sich entscheiden, ob man bei regelmäßigen Spiel am Ende die Premium Währung kassieren will oder lieber mehr Spielwährung.

Danach entscheidet ihr euch zwischen einem normalen Match oder einer Meisterschaft bzw. Turnier. Bei einem Match könnt ihr gleich Geld kassieren, denn es geht hierbei um alles oder nichts. Bei den sogenannten Cups handelt es sich um ein Turnier, welches in seiner Schwierigkeit steigend ist.

Hat man dann den Bogen raus, wie sich Disney Bola Soccer spielt, also Pässe, Flanken, Laufen, Grätschen und so weiter, konnte uns die App immernoch nicht überzeugen, da alles träge ist und wir teilweise frei vorm Tor standen und dann nicht geschossen wirden ist, obwohl gehalten worden ist. So sorgt das für einige Frustmomente.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Video zu Disney Bola Soccer

Wer sich vorab ein Bild von Disney Bola Soccer machen will, kann sich nachfolgendes Video anschauen, dass direkt von Disney kommt und zahlreiche Spielszenen zeigt. Allerdings kann man das Spielprinzip selber nicht so gut sehen.

App kostenlos herunterladen

Uns konnte Disney Bola Soccer leider nicht überzeugen. Ohne ein richtiges Tutorial kann man mit den drei Erklärungen leider nicht viel anfangen. Entsprechend bietet die App keinen intuitiven Einstieg und das schreckt viele Spieler ab. Hat man das Spielprinzip erstmal verstanden, so kann man seinen Mannschaftkameraden zwar die Bälle zuspielen oder in andere Spieler reingrätschen, aber richtiges Fußball Gefühl kommt hierbei nicht auf. Entsprechend können wir die App leider nicht weiterempfehlen. Wer ein gutes Fußball Spiel für Android, iPhone und iPad sucht, sollte sich mal FIFA 14 anschauen. Wer ein Fan von taktischen Fußball ist, ist mit Soccer Moves gut beraten.

Disney Bola Soccer für Android im Google Play Store

Die App Disney Bola Soccer könnt ihr bei Google Play kostenlos herunterladen. Dabei wird mindestens Android 4 benötigt. Bei den Spielern kommt Disney Bola Soccer ebenfalls nicht allzu gut an und schafft es auf gerade einmal 3,5 Sterne.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Für iPhone, iPad und iPod Touch könnt ihr Disney Bola Soccer im iTunes App Store herunterladen. Hier wird mindestens iOS 7 benötigt, um die App installieren zu können. Hier leigt die Bewertung mit 2,5 Sternen nochmal niedriger als unter Android.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: