Planet of Tech

The Croods – Neues Spiel der Angry Birds Macher für Android und iOS

The Croods

The Croods

Rovio Games, die sich für den Spiele Hit Angry Birds verantwortlich zeichnen, haben zum neuen Kinofilm „Die Croods“ von DreamWorks das offizielle Spiel „The Croods“ für Android und iOS veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um etwas völlig neues für Rovio, denn hier gibt es weder Vögel, noch Schweine, die durch die Gegend fliegen.

Bei The Croods musst du Tiere einfangen, diese füttern und ein neues Zuhause geben. Dabei ist The Croods ein Social Game, in welchen man also auch Freunde hinzufügen kann, diese besuchen kann und sich deren Ort ansehen kann. Dabei müssen wir wohl nicht erwähnen, dass die Charakter aus dem Film natürlich auch in der Spiele App The Croods anzutreffen sind. Neben Tieren gibt es natürlich auch Dekorationen, mit denen man seine kleine Siedlung aufhübschen kann.

Zu Beginn des Spiels erwartet uns in kurzes Tutorial, in der wir in The Croods eingeführt werden. Danach endet jenes, allerdings gibt es Aufgaben bzw. Missionen zu erfüllen, die sozusagen als Tutorial dienen. Grafisch macht The Croods nicht allzu viel her. Außerdem ist The Croods nur in englisch verfügbar und erhielt keine deutsche Übersetzung, was bei Kindern, an die das Spiel ja eigentlich gerichtet sein sollte, Probleme haben werden.

Unsere Meinung zu The Croods

Schuster, bleib bei deinen Leisten – Das ist unsere Meinung zu The Croods. Es ist das erste Spiel von Rovio in diesem Genre entsprechend verfügt man hier noch nicht über allzu große Erfahrung und das merkt man auch an The Croods. Wir haben bereits nach wenigen Minuten das Interesse verloren. Wir fanden The Croods nicht gerade intuitiv. Das Tutorial basiert auf klicke hier, klicke da. Eine echte Belohnung haben wir hier nicht entdecken können.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Positiv hervorzuheben ist, dass man bereits einiges an der Premium Währung von Beginn hat, mit der man einige Zeit haushalten kann. Wenig später wird The Croods dann aber immer langatmiger, wie man es von solchen Spielen ja kennt. Auch im Play Store erhielt die App lediglich 3,4 Sterne, wobei natürlich auch sehr viele Spieler von The Croods begeistert sind. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Rovio sollte lieber bei Angry Birds bleiben, so zumindest unsere Meinung.

The Croods für Android und iOS

The Croods steht kostenlos zum Download im Google Play Store für Android und im iTunes App Store für iOS zur Verfügung. Nachfolgend haben wir die Links zum Download von The Croods. Wie bereits erwähnt gibt es In App Käufe in The Croods. Wer das Spiel also seinen Kindern gibt, sollte unbedingt In App Käufe verbieten, sodass dort nichts passieren kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: