Planet of Tech

Must Have Android Spiele Apps im Juli 2012 – Puzzle und Rätsel Spiele

Zu Beginn eines jeden Monats gibt es die „Must Have Spiele Apps“. In dieser neuen Serie möchte ich jeden Monat meine Spiele Apps präsentieren, die mich fasziniert haben. Dabei achte ich auf zahlreiche Punkte: Grafik, Idee, Werbung und so weiter. So kann es sein, dass ich einzelne Spiele Apps wieder aus der Liste nehmen muss, weil es mit der Werbung übertrieben wurde.

So bspw. Rail Master, welches nach jedem und vor jedem Level mit Werbung überflutet wird. Dabei wird man teilweise sogar aufgefordert Apps zu installieren. Hier kann man sich schnell auch Malware runterladen, vor allem bei Usern die nicht so viel von Smartphone, Tablets und Computern wissen.

Daher hier nun meine Liste an Spiele Apps. Diese sind eingeteilt in kostenlos und kostenpflichtig. Eine Liste beinhaltet immer 5 bis 10 Spiele Apps. Im nächsten Moonat gibt es dann eine neue Liste an Spiele Apps, mit der man sich die Zeit vertreiben kann.

Kostenpflichtige Spiele Apps für Android

Wo ist mein Perry? – Preis: 0,79 Euro

Wo ist mein Perry ist der grandiose Nachfolger von „Wo ist mein Wasser?“ von Disney. Das Spiel macht genauso viel Spaß wie „Wo ist mein Wasser“ und beinhaltet 80 Level und zahlreiche neue Ideen. Wer Wo ist mein Wasser mag, wird Wo ist mein Perry lieben.

Schon bald wird es hier auf touchportal.de ein Review zu „Wo ist mein Perry“ geben.

Zum Play Store

Rope Rescue – Preis: 2,37 Euro

Gleich zweimal hat es die Spiele App Rope Rescue in diese Liste geschafft. Einmal die kostenlose (Rope Rescue Free) und einmal Rope Rescue. Allerdings möchte ich gleich dazu sagen, dass der Preis wohl etwas übertrieben ist, für die Menge Level die  man bekommt. Ich empfehle eher die kostenlose Variante. 0,79 Euro wären gerechtfertigt für dieses Spiel.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zum Play Store

Cryptica – Preis: 1,52 Euro

Bei Cryptica handelt es sich um ein Puzzle Spiel, bei welchem man zahlreiche Rätsel lösen muss. Das Besondere: Mit einer Bewegung bewegen sich alle Steine. Daher muss man nicht benötigte und feststehende Blöcke verwenden, um das Rätsel zu lösen. Insgesamt gibt es zur Zeit 120 Level in vier Schwierigkeitsstufen

Zum Play Store

Kostenlose Spiele Apps für Android

Rope Rescue Free

Rope Rescue ist ein Rätselspiel, bei welchem man alle Räder versuchen muss mit dem Seil zu verbinden. Dabei sollte man sparsam mit dem Seil umgehen, denn umso weniger man verwendet, desto mehr Punkte bekommt man. Auch zu Rope Rescue gibt es schon bald hier auf Touchportal.de ein App Review.

Zum Play Store

2 Spieler Reaktor

Auch wenn die App schon etwas in die Tage gekommen ist, so gibt es beinahe monatlich eine neue Version, welche neue Spiele integriert. Wenn man zu zweit in der Bahn sitzt, kann man ja eine Runde gegeneinander spielen und schauen, wer schneller reagieren und kombinieren kann.

Zum Play Store

Tetris Free

Eine gepflegte Runde Tetris auf dem Smartphone bzw. Tablet? Kein Problem mit der Spiele App Tetris Free. Das Spiel sollte wohl klar sein. Allerdings muss man sich erstmal mit der touch-Steuerung vertraut machen, funktioniert dann aber einwandfrei.

Zum Play Store

Guns’n’Glory

Zwar ebenfalls schon in die Tage gekommen, macht es dennoch noch immer viel Spaß, zumal es mittlererweile einige Ableger gibt. Bei diesem Tower Defense Spiel könnt ihr die Spielfiguren auch nachträglich noch bewegen, was viel mehr strategische Möglichkeiten eröffnet als bei einem anderen Tower Defense Spiel.

Zum Play Store

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: