Planet of Tech

Game Royale: Das Spiel zu Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Das Neo Magazin Game Royale von btf GmbH

Das Neo Magazin Game Royale von btf GmbH

Heute stellen wir euch das Spiel Neo Magazin Game Royale mit Jan Böhermann für Android, iOS und PC vor. Hierbei handelt es sich um ein Point and Click Adventure, wie man es noch aus den 90er Jahren kennt. Im vollständigen Namen heißt das kostenlose Spiel Neo Magazin Game Royale: Jäger der verlorenen Glatze.

Veröffentlicht wurde das Spiel von btf GmbH, mit der Lizenz von ZDF Enterprises. Bereits der App Store Text liest sich hervorragend, mit viel Witz und Humor. So heißt es: „Unglaubliche, hochauflösende Grafiken (320×200)“. Entsprechend handelt es sich lediglich um eine Pixelgrafik, die aber hervorragend umgesetzt worden ist. Was euch in Game Royale vom Neo Magazin alles erwartet, erfahrt ihr in unserem App Review.

Game Royale: Point and Click Adventure im Pixellook

Das Neo Magazin Game Royale Screenshot - (c) btf GmbH

Das Neo Magazin Game Royale Screenshot – (c) btf GmbH

Selten überzeugt uns ein Spiel so wie Game Royale, wenn man dieses im Genre der Point and Click Adventure bewertet. So gibt es weder Werbung noch In-App-Käufe und die Umsetzung ist den Entwicklern sehr gut gelungen.

Point and Click Adventure waren in den 90er Jahren äußerst beliebt. Wer das Genre noch nicht kennen sollte, so müsst ihr an verschiedenen Punkten tippen und dort den Gegenstand anfassen, ansehen oder mit diesem Sprechen. Lustig wird es vor allem dann, wenn Jan Böhermann, den ihr in Game Royale spielt, mit irgendwelchen Gegenständen reden soll. Dann kommen Sprüche wie „Das würde nicht mal der Kerner machen“ und weitere.

Game Royale ist viel mit Humor gespickt. So findet ihr in einem Raum einen Hut mit Sprüchen oder auch die Gagmaschine. Liest Jan Böhermann diese vor, lacht dieser diebisch.

Stundenlanger Spielspaß, wenn man nicht weiterkommt

Neo Magazin Game Royale verfolgt natürlich auch eine Storyline. So will Jan Böhermann eigentlich nur William seinen Text übergeben und dann ins Studio. Doch William ist spurlos verschwunden. Nun ist es deine Aufgabe diesen zu finden. Dazu schaust du dich in den einzelnen Räumen um, unterhälst dich mit den unterschiedlichsten Personen wie bspw. dem Beefträger, der aber aktuell keinen Beef hat, nimmst Gegenstände auf und so weiter.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Dabei bewegst du dich mittels tippen auf den Bildschirm fort. Die Animation ist dabei sehr gut gelungen. Game Royale verspricht zudem stundenlangen Spielspaß, was aber nur erreicht wird, wenn man an gewissen Punkten nicht weiterkommt. Das können wir bestätigen, denn teilweise ist es gar nicht so einfach die entsprechenden Gegenstände zu finden, die man benötigt, um weiterzukommen. Findet man jedoch direkt alles, kann es schnell vorbei sein. Neo Magazin Game Royale ist kostenlos für Android und iOS erhältlich.

Gameplay Video zu Game Royale

Damit du dir einen besseren Eindruck zu Game Royale mit Jan Böhmermann machen kannst, haben wir ein kurzes Gameplay Video zum Spiel auf YouTube veröffentlicht.

App herunterladen

Auch wenn Point and Click Adventure Spiele in Retro Pixelgrafik im App Store / Google Play Store kaum noch anzutreffen sind, haben die Entwickler einen wahrlich guten Job gemacht. Neo Magazin Game Royale überzeugt durch den Witz mit Jan Böhermann, der tollen Umsetzung und dem Spielspaß. Viele Ideen wie entscheide dich Fragen wurden integriert, genauso wie witzige Dialoge. Die meisten Texte der Geschichte rund um Game Royale wurden eingesprochen, sodass du die App auf jedenfall mit Ton spielen solltest.

Game Royale ist kostenlos im Google Play Store für Android, als auch im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Auf In-App-Käufe sowie Werbung wurde unserem Kenntnisstand nach verzichtet.

Game Royale für Android im Google Play Store

Nicht nur bei uns kommt Game Royale von Neo Magazin sehr gut an, sondern auch bei den Spielern. Im Google Play Store kommt die App auf hervorragende 4,7 Sterne. Benötigt wird zum Spielen mindestens Android 5. Auf einigen Geräten gibt es aber noch Probleme. Zum Google Play Store:

Game Royale
Game Royale
Entwickler: btf GmbH
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store kommt Neo Magazin Game Royale auf eine sehr gute Bewertung. Dabei benötigst du ein iPhone, iPad oder iPod touch mit minimum iOS 8.3. Zum iTunes App Store:

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: