Planet of Tech

Forest Home: Puzzle Spiel mit bekannten Prinzip für Android, iPhone und iPad

Forest Home von The Binary Mill

Forest Home von The Binary Mill

Heute stellen wir euch die App Forest Home vor, dessen Puzzle-Spiel-Prinzip jedem bekannt sein dürfte. So müsst ihr jeweils zwei Punkte der gleichen Farbe miteinander verbinden. Forest Home ist für Android, iPhone und iPad kostenlos zum Download erhältlich.

Am bekanntesten in diesem Genre dürfte die App Flow Free sowie dessen Nachfolger Flow Free Bridges sein, in welchem euch die gleiche Aufgabe erwartet. Publisher der App ist The Binary Mill, die auch die Spiele App Mini Motor Racing veröffentlicht haben.

Forest Home: Verbinde Punkte gleicher Farbe

Forest Home Screenshot - (c) The Binary Mill

Forest Home Screenshot – (c) The Binary Mill

Ziel des Spiels Forest Home ist es möglichst alle Felder mit einer Farbe zu versehen, wobei sich unterschiedliche Farben nicht berühren dürfen. Vor allem überzeugt Forest Home durch seine tolle grafische Umsetzung mit den zahlreichen Tieren, die dann entsprechend den Weg entlanggehen.

Eine weitere Besonderheit: In Forest Home müssen nicht zwangsläufig alle Felder mit einem Weg belegt sein, solange jedes Tier vom Start zum Ziel gelangt. Allerdings bekommt man dann nicht immer die drei Sterne.

Im weiteren Verlauf von Forest Home gibt es dann neben Brücken auch Nahrungsitems, die auf dem Weg vom entsprechenden Tier mitgenommen werden müssen. Entsprechend handelt es sich dabei dann um ein Zwischenziel.

Zahlreiche Level sorgen für Spielspaß

Forest Home überzeugt weiterhin durch seine zahlreichen Level, die es zu lösen gilt. Allerdings hat man für jedes Level nur begrenzte Züge zur Verfügung, sodass man stets im Vorhinein überlegen muss, wie man die Pfade platziert. Schafft man es nämlich nicht in den angegeben Zügen, weil man zu oft korrigieren musste, so verliert man ein Leben.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ein solches Leben füllt sich nach einiger Zeit zwar wieder auf, wer aber schneller weiterspielen will, muss jedoch zum In-App-Kauf greifen, worüber sich das Spiel nämlich finanziert.

Trailer zu Forest Home

Zum Abschluss haben wir hier noch den offiziellen Trailer zur App Forest Home. Darin enthalten sind auch zahlreiche Gameplay-Szenen. Hier das Video:

Puzzle App herunterladen

Zeichne farbenfrohe Pfade in der App Forest Home für Android und iOS, auf denen sich die Tiere entlang bewegen, um vom Start über das Futter zum Ziel kommen. Dabei müssen Hindernisse umgangen und Brücken genutzt werden, um das Level erfolgreich zu schaffen.

Aus unserer Sicht handelt es sich bei dieser App um die bisher ansprechendste, was Grafik und Funktionsumfang anbelangt. Natürlich ist es schwierig durch die begrenzte Anzahl an Zügen sofort auf die Lösung zu kommen, aber mit ein wenig Nachdenken sind die ersten Level alle kein Problem. Forest Home kann für Android, iPhone und iPad im entsprechenden Store heruntergeladen werden.

Forest Home für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kommt Forest Home auf eine hervorragende Bewertung von 4,5 Sternen. Das deckt sich auch mit unserem Review. Zur Installation wird Android 3 oder höher benötigt. Hier gehts zum Google Play Store:

Forest Home
Forest Home
Entwickler: The Binary Mill
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann Forest Home ab iOS 6 oder neuer kostenlos für iPhone, iPad und iPod touch heruntergeladen werden. Zum iTunes App Store:

Forest Home
Forest Home
Entwickler: The Binary Mill
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: