Planet of Tech

Brain Dots für Android und iOS: Löse knifflige Aufgaben durch Zeichnen von Linien

Brain Dots von Translimit

Brain Dots von Translimit

Mit Brain Dots ist eine Spiele App für Android und iOS erschienen, bei der man zwei Kreise durch das Zeichnen von Linien und Formen zueinander bringen muss. So gibt es einen blauen und einen pinken Kreis.

Das Spielprinzip klingt zwar einfach, aber die Level werden dabei stetig schwerer, da auch neue Spielelemente hinzukommen. Wer also einen Brainteaser benötigt, sollte sich mal Brain Dots für Android / iOS genauer anschauen.

Brain Dots: Puzzle-Rätsel-Spiel mit einfacher Grafik

Brain Dots Screenshot - (c) Translimit

Brain Dots Screenshot – (c) Translimit

Damit gehört die App Brain Dots zu den Puzzle-Rätsel-Spielen. Der Download ist dabei kostenlos möglich. Ziel des Spiels ist es wie bereits beschrieben zwei Kreise miteinander zu verbinden. Dabei nutzt man die Möglichkeiten der Physik. So rollt ein Kreis auf einem Strich bergab, wenn dieser so gezeichnet worden ist.

Links im Screenshot sind die Regeln von Brain Dots sichtbar. Indem eine Art Dreieck gezeichnet wird, kann der blaue Kreis nach unten rollen, wo er schließlich mit dem pinken Kreis kollidiert.

Was ebenfalls auffällt: Brain Dots hat eine sehr einfache Grafik ohne viel Schnick-Schnack. Das sieht zwar sehr minimalistisch aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Verschiedene Level und Lösungen

Brain Dots überzeugt mit seinen verschiedenen Level und Lösungsmöglichkeiten. So kann ein und dasselbe Level häufig mit mehreren Lösungen absolviert werden.

Trailer zu Brain Dots

Damit du dir einen besseren Eindruck von Brain Dots machen kannst, haben wir noch den offiziellen Trailer eingebunden.

App herunterladen

Einfach aber genial: Zeichne Linien, um zwei Kreise miteinander verbinden. Während dies zu Anfang noch einfach ist, gibt es bei Brain Dots im Verlauf des Spiels immer neue Spielelemente. So darf in bestimmten Bereichen keine Linie gezogen werden, was das Ganze natürlich enorm erschwert.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Aktuell gibt es Brain Dots für Android, iPhone und iPad kostenlos zum Download. Nachfolgend die Links zum entsprechenden Store.

Brain Dots für Android im Google Play Store

Um Brain Dots für Android installieren zu können, wird mindestens Android 3 benötigt. Im Google Play Store kommt die App mit im Schnitt 4 Sternen gut bei den Spielern an.

Brain Dots
Brain Dots
Entwickler: Translimit, Inc
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store kann Brain Dots kostenlos heruntergeladen werden. Benötigt wird hier iOS 7 oder höher. Dafür kann Brain Dots für iPhone, iPad und iPod touch installiert werden.

Brain Dots - Draw and Solve!
Brain Dots - Draw and Solve!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: