Planet of Tech

Flight Pilot Simulator 3D: Steuere ein Flugzeug auf deinem Smartphone und Tablet

Flight Pilot Simulator von Fun Games for Free

Flight Pilot Simulator von Fun Games for Free

Wer gerne mal ein Flugzeug steuern will, der sollte sich Flight Pilot Simulator für Android, iPhone und iPad herunterladen. Das Spiel ist dabei kostenlos zum Download erhältlich, finanziert sich jedoch über In-App-Käufe, mit denen mehr Inhalte freigeschaltet werden können.

Das Spiel ist dabei vollständig in 3D gehalten und ermöglicht durch eine einfache Neigungssteuerung des Smartphone bzw. Tablet ein umfangreiches Spielprinzip.

Flight Pilot Simulator 3D: Starten, landen, lenken

Flight Pilot Simulator Screenshot - (c) Fun Games for Free

Flight Pilot Simulator Screenshot – (c) Fun Games for Free

Gleich zu Beginn muss gesagt sein, dass es sich bei Flight Pilot Simulator 3D um keine richtige Simulation handelt, sondern die Steuerung stark vereinfacht ist. Eine Cockpit-Perspektive gibt es entsprechend auch nicht, sondern man sieht das Flugzeug aus einer Third-Person-Perspektive.

Die ersten Missionen in Flight Pilot Simulator 3D zeigen die Steuerung. Zu Beginn geht es um den Start und die Lenkung, die durch Neigung gelöst ist. In der zweiten Mission geht es um die Landung. Allerdings ist dies gar nicht so einfach. Ist der Aufprallwinkel auf die Landebahn zu stark, explodiert das Flugzeug. Geht man zu spät zum Bremsen über, so geht einem die Landebahn aus.

Über 20 Flugzeuge und dutzende Missionen

Vom Umfang her kann man Flight Pilot Simulator nichts nachsagen. So beinhaltet das Spiel über 20 realistische Flugzeuge, wobei zahlreiche nur gegen einen In-App-Kauf erhältlich sind.

Auch die Missionen sind umfangreich. Um die weiteren Levels freizuschalten, muss man in jeder Mission auch immer einen Stern einsammeln, die natürlich teilweise echt knifflig zu sammeln sind.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Es geht aber nicht nur um das Starten und Landen, teilweise gibt es auch Rettungsmissionen, Notfälle oder in Rennen geht es um den Sieg.

Gameplay Video zu Flight Pilot Simulator 3D

Damit du dir einen besseren Überblick über Flight Pilot Simulator für Android, iPhone und iPad verschaffen kannst, haben wir hier noch ein Gameplay Video zur Spiele App:

App herunterladen

Uns konnte Flight Pilot Simulator 3D überzeugen. Durch die tolle dreidimensionale Grafik, die einfache Steuerung und die zahlreichen Missionen kommt keine Langeweile auf.

Weiterhin gibt es unterschiedlichste Flugzeuge und Missionen. Einzig die zahlreichen und teils sehr teuren In-App-Käufe trüben den Gesamteindruck etwas. Wer aber gerne mal ein Flugzeug steuern will, für den ist die App für Android, iPhone und iPad sicher das richtige.

Flight Pilot Simulator 3D für Android im Google Play Store

Mit 4,2 Sternen kommt Flight Pilot Simulator 3D auch bei anderen Spielern sehr gut an. Benötigt wird dabei Android 2.3 oder höher.

Flugpilot-Simulator 3D Gratis
Flugpilot-Simulator 3D Gratis

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store kommt die App sehr gut an. Flight Pilot Simulator 3D kann dabei für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos heruntergeladen werden.

Flight Pilot Simulator 3D!
Flight Pilot Simulator 3D!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: