Planet of Tech

Olym: Match-3 Puzzle Spiel für iPhone und iPad

OLYM von Oink Games

OLYM von Oink Games

Mit Olym ist vor wenigen Tagen ein Match-3 ähnliches Puzzle Spiel für iPhone und iPad erschienen. Für Android Geräte gibt es die App leider nicht.

So gilt es hier Blöcke gleicher Farben miteinander zu verbinden, um so die erforderliche Anzahl an Blöcken mit gleicher Farbe zu erreichen. Das Spiel verfügt über 130 Level, die im Schwierigkeitsgrad steigend sind. Schafft man ein Level nicht in der gegebenen Zeit, verliert man jedoch ein Leben. Was ihr sonst noch so machen müsst, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review.

Olym: Verbinde Blöcke gleicher Farbe

Olym Screenshot - (c) Oink Games

Olym Screenshot – (c) Oink Games

Das Spielprinzip von Olym ist kein klassisches Match-3-Spiel. Zwar muss man auch hier farbige Blöcke antippen, wo mindestens drei zusammengehören. Ziel des Spiels ist es jedoch von bestimmten Farben eine entsprechende Anzahl an Blöcken zu verbinden. Dabei muss man teilweise auch mehre Züge erledigen, also beispielsweise wenn 10 Blöcke der Farbe Dunkelgrün verlangt sind, erst sechs Blöcke antippen und dann nochmal an diesen Block angrenzend vier weiter dazuzunehmen.

Die Schwierigkeit bei Olym besteht darin, dass es auch andere Farben auf dem Spielbrett gibt, die nicht erforderlich sind, aber teilweise stören. Da man pro Level in der App Olym für iPhone und iPad aber nur eine begrenzte Anzahl an Zügen hat, muss man genau entscheiden, was man antippt.

Schafft man ein Level in den maximal genannten Zügen nicht, so verliert man ein Leben. Hat man irgendwann keine Leben mehr, muss  man eine bestimmte Zeit abwarten oder zum In-App-Kauf greifen.

Über 130 knifflige Level

Insgesamt gibt es bei Olym über 130 Level, die es zu lösen gilt. Dabei kommen immer mehr Farben und Elemente hinzu, sodass es teilweise sehr schwierig wird, das Level in der erforderlichen Anzahl an Schritten zu lösen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Weiterhin kann man auch seine Freunde herausfordern. Mit einer 3 Sterne Bewertung ist auch für Langzeitspielspaß gesorgt, denn diese gibt es nur, wenn man viele Züge noch übrig hat.

Gameplay Video zu Olym

Zum Abschluss haben wir hier dann noch ein Gameplay Video zu Olym, in welchem sehr gut das Spielprinzip dargestellt wird. Dadurch habt ihr sogleich einen besseren Eindruck von der App. Hier das Video:

App Olym für iPhone und iPad herunterladen

Olym kann im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos heruntergeladen werden. Dabei wird iOS 6 oder höher benötigt. Hier gehts zum Download:

OLYM
OLYM
Entwickler: Oink Games Inc.
Preis: Kostenlos+

Für Android konnten wir das Spiel allerdings noch nicht im Google Play Store entdecken und auch der Entwickler hat auf der Unternehmenswebsite keine entsprechenden Hinweise gegeben, dass es in Kürze eine Android Version geben wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: