Planet of Tech

Fernsehen auf iPad und iPhone: TV Apps im Überblick – Top 5

Zattoo

Zattoo

In unserer heutigen Top 5 Liste wollen wir euch TV Apps im Überblick vorstellen. Damit könnt ihr Fernsehen auf iPad und iPhone schauen sowie weitere Anwedungsmöglichkeiten nutzen, was auch als Second Screen bezeichnet wird.

Fernsehen auf iPad und iPhone ist längst kein Geheimtipp mehr. Immer mehr Menschen in Deutschland schauen sich Shows und Filme auf iPad und iPhone an. Darauf reagieren neben den Fernsehsender natürlich auch andere Unternehmen, die spezielle Apps für iPad und iPhone herausbringen und damit Fernsehen auch auf die mobilen Geräte bringt. Dabei gibt es aber nicht nur Apps, um Fernsehen im Live Stream zu verfolgen, sondern auch weitergehende Angebote. Wir stellen euch unsere Top 5 der TV Apps vor, wenn ihr auf dem iPad und iPhone Fernsehen wollt.

Top 5 der TV Apps: So macht Fernsehen auf iPad und iPhone Spaß

Immer mehr Leute in Deutschland besitzen ein iPhone oder iPad. Entsprechend hier unsere Top 5 der Fernseh Apps. Dabei verstehen wir unter Fernsehen auch Filme schauen und das Fernsehprogramm bewerten. Wir freuen uns sehr über eure Meinung, wie ihr unsere Auswahl rund ums Fernsehen auf iPad und iPhone findet.

Zattoo: Fernsehen im Live Stream

Zattoo wird sicher jeder kennen, denn hiermit kann man eine große Zahl an Fernsehsender auf dem iPad und iPhone verfolgen. Die Sender werden dabei via Live Stream auf das Gerät gebracht. Entsprechend braucht man zum Fernsehen auf iPad unbedingt eine Internetverbindung. Dabei sollte es sich um eine WLAN Verbindung handeln. Auch LTE sollte funktionieren, damit das Bild ruckelfrei daherkommt.

Mit der Zattoo App hat man Zugriff auf ARD, ZDF und weitere öffentliche Sender. Auch Sport 1 ist in Zattoo enthalten. Weitere Sender bekommt man dann nur im sogenannten Zattoo HiQ Abo. Dort gibt es dann keine Zattoo Werbung beim Senderwechsel und man kann eine Reihe von Sender der RTL Gruppe sehen.

Auch in der kostenlosen Version macht Zattoo das Fernsehen auf iPad und iPhone möglich. Wer also Fernsehen auf seinem iOS Gerät möchte, sollte sich Zattoo mal im iTunes App Store genauer anschauen.

Zattoo - TV Streaming
Zattoo - TV Streaming
Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos+

Couchfunk: Die persönliche TV Zeitung

Bei Couchfunk handelt es sich um eine kostenlose Fernsehzeitschift, auf welcher man schnell und einfach feststellen kann, was im Fernsehen läuft. Dabei kann man sich auch an Sendungen erinnern lassen, um keine neue Folge seiner Lieblingsserie oder Show zu verpassen.

Zudem kann man die Übersicht an seine eigenen Vorlieben anpassen und hat nur die Sender, die einen interessieren. Wenn man zudem noch Zattoo installiert hat, kann man gleich zum Live TV schalten.

Couchfunk bietet zudem eine Twitter Integration und die besten Inhalte können geteilt werden. Entsprechend ist Couchfunk mehr als nur eine einfache Programmzeitschrift. Wer gerne Fernsehen schaut, für den ist diese App für iPhone, iPod Touch und iPad eine Pflicht App.

Das könnte dich interessieren  This Means WAR: Weitere App für iOS im Clash of Clans Stil

waydoo: Das Social TV Netzwerk

waydoo ist das Social TV Netzwerk. Was darunte zu verstehen ist? Man kann seine Aktivitäten mit Freunden teilen, während einer TV Sendung mit anderen Nutzern über die Show disktueiren, sehen was seine Freunde gerade im Fernsehen schauen und sein eigenes TV Programm erstellen.

Desweiteren kann man mit waydoo aktuelle Film und Serien-Trailer anschauen, deutsche Erstausstrahlungen entdecken und markieren, welche Sendung man gerade schaut. Wer gerne Fernsehen schaut, für den gehört waydoo auf jedenfall dazu. Auch diese App kann kostenlos im iTunes App Store heruntergeladen werden.

Zapitano: Bewerte Schauspieler, Filme und Shows

Abschließend haben wir bei unseren Top 5 TV Apps noch Zapitano für euch. Hier könnt ihr Schauspieler, Filme und Shows ganz einfach bewerten. So habt ihr die Möglichkeit zu entscheiden, ob eine Sendung Top oder Flop ist. Wer erhält von dir beim Fernsehen einen Daumen hoch bzw. Daumen runte? Zapitano machts möglich.

Man checkt sich in die Sendungen ein und kann entsprechend die Schauspieler bewerten. Eine echte Second Screen App und fü Fernsehen Junkies ein Must Have. Kommentieren kann man natürlich auch, sodass auch andere Nutzer die Kommentare zur Show oder Schauspieler sehen können. Am Ende entstehen daaus zahlreiche Top Listen. Auch Zapitano kann kostenlos im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch heruntergeladen werden.

Watchever: Filme und Serien auf dem iPad und iPhone

Watchever kennen sicher viele aus der Fernseh- und Onlinewerbung. So kann man sich für einen monatlichen Preis zahlreiche Filme anschauen, wann und so oft man möchte. Wer Watchever nicht auf dem Fernsehen oder am PC schauen will, hat mit der Watchever App auch die Möglichkeit Fernsehen auf iPad und iPhone zu schauen.

Watchever gibt es im iTunes App Store sowohl für das iPhone, als auch für das iPad. Ein Grund ist natürlich die unterschiedliche Bildschirmgröße. So hat sich Watchever überlegt, zwei seperate Apps zu erstellen. So gibt es Watchever für das iPhone und iPod Touch sowie eine Watchever App für das iPad.

Weitere Apps rund ums Fernsehen auf iPad und iPhone

Du kennst weitere tolle Apps, um auf dem iPad oder iPhone Fernsehen zu schauen? Dann zögere nicht uns diese mitzuteilen. Im übrigen haben wir selber noch eine große Auswahl, die ihr euch anschauen könnt. So gibt es eine App von MyVideo und Clipfish, die neben der YouTube App das gesamte Angebot auch auf dem iPad und iPhone präsentiert.

Weiterhin bieten die Fernsehsender eigenen TV Apps an, unter anderem RTL, N-TV, N24 und viele weitere. Es gibt also noch mehr zu entdecken, wenn es rund ums Fernsehen geht.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Fernsehen auf iPad und iPhone: TV Apps im Überblick – Top 5"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Anonym
Gast

Schoener-Fernsehen.de

trackback

[…] Benötigt wird lediglich ein Account bei Watchever. Die App hatten wir schonmal im Zusammenhang mit Filme auf iPhone und iPad schauen […]

Benny
Gast

Hi,

gibts auch ne Möglichkeit TV am PC zu sehen? Früher hat Zattoo mal damit geworben. Aber das war ein Lockangebot und man musste zahlen. Gibts mittlerweile ne kostenlose und legale Möglichkeit?

Danke und Gruß
Benny

wpDiscuz