Planet of Tech

iOS 7: Diese Geräte bekommen das Update – Funktionen und Release

Auf der gestrigen Apple Keynote (wir berichteten) wurden nun die Geräte genannt, die ein Update auf iOS 7 bekommen. Wir wollen euch natürlich nicht im Dunkeln stehen lassen und sagen euch, was es mit iOS 7 neues gibt und welche Apple Geräte das Update erhalten.

Nachdem Apple bereits auf der WWDC im Juni 2013 iOS 7 vorgestellt hat, ist es nun auch endlich aus der Beta raus und wird in Kürze auf unsere Geräte kommen. Alle Informationen rund um iOS 7, welche geräte das Update erhalten und wann iOS 7 verteilt wird, dazu hier mehr.

iOS 7: Das sind die neuen Funktionen

iOS 7 steht Entwickler bereits seit Monaten zur Verfügung. In Kürze wird es jeder nutzen können. Auch die neuen iPhone Produkte, das iPhone 5C und iPhone 5S bekommen natürlich standardgemäß mit iOS 7 in den Handel. Doch was ist eigentlich alles neu bei iOS 7? Wir wollen euch hier mal die größten Neuerungen rund um iOS 7 mitteilen.

Neues Design bei iOS 7

Was natürlich sofort ins Auge sticht bei iOS 7 ist das neue und moderne Design. Alles wirkt noch klarer und deutlicher. Auch die Apps direkt von Apple selber profitieren von iOS 7 und sehen nun noch besser aus, obwohl viel schlichter gehalten, aber gerade das macht das neue Design aus.

Kontrollzentrum und viele weitere neue Funktionen

In iOS 7 gibt es neben einem modernen Design auch noch eine Reihe weiterer neuer Funktionen. So gibt es jetzt ein Kontrollzentrum. Dieses öffnet sich nach einem Wisch nach oben. Dort hat man dann einen Überblick über den Flugzeugmodus, Helligkeit, Musik Player und vieles mehr.

Neu ist auch die Mitteilungszentrale in iOS 7. Egal ob neue E-Mails, verpasste Anrufe und vieles mehr findet man dort. So ähnlich gibt es das bei Android ja schon lange.

Endlich gibt es auch bei iOS eine verbesserte Funktion des Multitasking. So gibt es eine nette Übersicht über die geöffneten Apps, wodurch man schnell auf diese zugreifen kann. Auch die Kamera App hat Apple im neuen Betriebssystem für das iPhone, iPad und iPod Touch verbessert.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Safari und Siri mit Update bei iOS 7

Der Browser von Apple, Safari, hat mit iOS 7 ein Update erhalten und passt damit perfekt zum neuen Design von iOS 7. Mit Streichen kann man nun auch vor und zurückblättern. Zudem sorgt eine neue Tab Ansicht für einen besseren Überblick.

Auch die Spracherkennungssoftware Siri hat ein Update erhalten und kann nun noch besser mit dem Web interagieren, bspw. mit Wikipedia und Twitter, welches jene nun auch durchsuchen kann.

Auch der iTunes App Store kommt mit neuen Funktionen daher. So kann man einfach Kinder Apps anzeigen lassen sowie Apps, die in der Umgebung beliebt sind.

Diese Geräte bekommen das Update auf iOS 7

Auf der Apple Keynote hat man am 10.9.2013 offiziell bekanntgegeben, welche Geräte überhaupt das Update auf die neuste Betriebssystem Version von iOS erhalten. Bereits bei iOS 6 war dies nicht mehr für die älteren Generationen erhältlich. Entsprechend war das Interesse natürlich groß, welche Geräte nun das Update auf iOS 7 bekommen.

Nun ist es aber offiziell und folgende Geräte erhalten das Update. Das sind das iPhone 4 aufwärts, iPad 2 aufwärts, iPad Mini sowie iPod Touch 5G. Wer noch einen älteren iPod Touch hat,schaut also in die Röhre. Genauso wird auch nicht mehr das iPhone 3GS unterstützt mit dem neuen iOS 7 Update.

Update ab 18. September für Apple Geräte auf iOS 7

Wer iOS 7 auch auf seinem Gerät haben möchte, wenn es denn für das Update überhaupt dazugehört, der muss sich noch bis zum 18. September gedulden. Dann nämlich wird iOS 7 sukzessive für die Apple Geräte, die wir oben genannt haben, erhältlich sein.

Wer noch ein älteres Gerät hat, der wird nicht in den Genuss von iOS 7 kommen, zumindest nicht offiziell. Allerdings werden sicher wieder einige Leute daran arbeiten, dass iOS 7 auch auf älteren Geräten läuft. Trotzdem wird man sonst nicht um den Kauf eines neuen Gerätes drum herum kommen.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: