FarmVille Erntetausch: Match-3-Spiel für Smartphone und Tablet

FarmVille Erntetausch von Zynga

FarmVille Erntetausch von Zynga

Mit FarmVille Erntetausch versucht Zynga mit einem Match-3-Spielprinzip bei den Spielern zu punkten. Die App ist hierbei für Android, iPhone und iPad kostenlos zum Download erschienen, finanziert sich aber über In-App-Käufe. Im Gegensatz zu FarmVille 2 Raus aufs Land überzeugt FarmVille Erntetausch mit einem Match-3-Spielprinzip mit frischen Ideen.

Auch wenn zunächst eine gewisse Ähnlichkeit mit Farm Heroes Saga von King besteht, so konnte uns FarmVille Erntetausch dennoch überzeugen. Aber auch hier gilt natürlich, dass im Verlauf des Spiels derjenige schneller und einfacher weiterkommt, der mittels der Diamanten die Power-Ups nutzt. Mehr zur App im Review.

FarmVille Erntetausch: Verbinde die Farm-Früchte

FarmVille Erntetausch Screenshot - (c) Zynga

FarmVille Erntetausch Screenshot – (c) Zynga

Auf dem ersten Blick erscheint die App FarmVille Erntetausch für Android, iPhone und iPad wie ein weiteres Match-3-Spiel. Doch schon nach kurzer Zeit sind neue Spielelemente ersichtlich. Durch das Verschieben zweier benachbarter Früchte muss dafür gesorgt werden, dass mindestens 3 gleiche Früchte beieinander liegen. Weiterhin gibt es Boni, wenn man vier oder fünf Früchte in einer Reihe hat. Wenn man vier Früchte im Quadrat anordnet, entsteht nun eine Kiste, wobei ausgehend von dieser die weiteren gleichen Früchte (auch diagonal) verbunden werden können.

Insgesamt umfasst FarmVille Erntetausch aktuell mehr als 160 Level, die unterschiedliche Ziele besitzen. Während ihr in einigen eine bestimmte Punktzahl erreichen müsst, sind es in anderen eine bestimmte Anzahl von Früchten zu sammeln. In einem anderen Level sorgen Kaninchen dafür, sobald man Möhren eingesammelt haben, dafür, dass das Spielfeld expandiert. Mit diesen neuen Spielmöglichkeiten ergeben sich immer neue Spielstrategien.

Erreiche drei Sterne mit oder ohne Booster

Ein Level in der App FarmVille Erntetausch kann mit bis zu drei Sternen abgeschlossen werden. Um dies zu schaffen, muss stets eine bestimmte Punktzahl erreicht werden. In Level, wo es eine bestimmte Anzahl an Früchten zu sammeln gilt, werden die restlichen Züge  zu Spezialfrüchten.

Allerdings gibt es in FarmVille Erntetausch immer nur eine bestimmte Anzahl an Zügen. Schafft man das Level nicht innerhalb von diesen zu lösen, verliert man ein Leben. Diese regenerieren sich zwar nach einiger Zeit, aber wenn man keine mehr haben sollte, dann muss man warten oder sich diese mit der Premiumwährung auffüllen.

Besonders gut gefallen hat uns, dass FarmVille Erntetausch sowohl horizontal, als auch vertikal gespielt werden kann. Dies konnte uns auch bereits bei den Spielen von King überzeugen.

Gameplay Trailer zu FarmVille Erntetausch

Damit du dir ein besseres Bild von FarmVille Erntetausch machen kannst, haben wir nachfolgend noch den offiziellen Trailer zur App, der zahlreiche Gameplay Szenen beinhaltet. Hier das Video:

App herunterladen

Wer meinte, dass Match-3-Spiele langsam ausgelutscht sind, der sollte sich FarmVille Erntetausch für Android und iOS auf sein Smartphone oder Tablet herunterladen. Dank neuer pfiffiger Ideen und Spielelemente sorgt FarmVille Erntetausch für stundenlangen Spielspaß und das auch auf Dauer. So sind die ersten Level natürlich problemlos möglich zu lösen, auch wenn es danach immer schwieriger wird. Aber mit Glück, einer guten Strategie und dem richtigen Einsatz von Fässern und Co kann man sich einen Vorteil erspielen.

FarmVille Erntetausch gibt es für Android im Google Play Store und für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store zum kostenlosen Download.

FarmVille Erntetausch für Android im Google Play Store

FarmVille: Erntetausch
FarmVille: Erntetausch
Entwickler: Zynga
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

‎FarmVille: Erntetausch
‎FarmVille: Erntetausch
Entwickler: Zynga Inc.
Preis: Kostenlos

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x