Planet of Tech

The Branch: Highscore Spiele App für Android, iPhone und iPad

The Branch von Ketchapp

The Branch von Ketchapp

Keine Woche ohne ein neues Spiel von Ketchapp: Dieses mal wurde The Branch für Android, iPhone und iPad veröffentlicht. Auch dieses mal überzeugt das Spiel mit einer minimalistischen Grafik und einfacher Steuerung.

In The Branch besteht eure Aufgabe darin eine aus Blöcken bestehende Spielfigur möglichst weit über das Spielfeld zu bringen. Dabei muss auf den Bildschirm getippt werden, um dieses um jeweils 90 Grad zu drehen. Was sich zunächst noch einfach anhört, entpuppt sich schnell als süchtigmachendes Highscore Spiel, denn einfach ist The Branch auf keinenfall.

The Branch: Auf der Jagd nach dem Highscore

The Branch Screenshot - (c) Ketchapp

The Branch Screenshot – (c) Ketchapp

Deine Aufgabe in The Branch besteht darin mit einer Spielfigur möglichst weit einen Pfad entlang zu gehen. Wie links im Screenshot zu sehen stehen dabei Blöcke im Weg. Durch Tippen auf dem Bildschrim dreht sich das Gebilde um jeweils 90 Grad. Dabei wird immer nur in eine Richtung gedreht, wobei sich diese nach aufsammeln bestimmter Objekte in die Gegenrichtung ändern kann.

Allerdings sollte man mit seinen Drehungen schnell sein, denn sonst fällt die Figur hinten herunter. Zu schnell sollte man aber auch nicht sein, denn sonst passiert es in The Branch, dass mit Tippen die Spielfigur von einem Block erwischt und von der Strecke geworfen wird.

Schalte weitere Charaktere frei

Auf dem Weg finden sich auch immer wieder Edelsteine, die eingesammelt werden müssen. Mit diesen kann in The Branch weitere Spielfiguren freigeschaltet werden. Allerdings ist dies nur eine optische Anpassung, denn Spezialfertigkeiten haben die anderen Figuren nicht.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zu The Branch

Damit du dir einen besseren Eindruck zu The Branch machen kannst, haben wir nachfolgend noch ein Gameplay Video zur App verlinkt:

https://www.youtube.com/watch?v=p3KqVUSTdQk

App herunterladen

Mit einfachen Spielprinzip kann The Branch überzeugen. Die Jagd nach dem Highscore ist gar nicht so einfach und nur dann zu schaffen, wenn man voll konzentriert ist. Das Spielprinzip selber ist wirklich gut durchdacht und macht Spaß. Passt man nur einmal nicht auf, kann das Spiel bereits vorbei sein. Langzeitspielspaß kann The Branch aber nicht vermitteln, weshalb die App für Android und iOS nur etwas für Zwischendurch ist.

The Branch kann im Google Play Store und im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos heruntergeladen werden. Finanziert wird das Spiel über Werbung, die jedoch per einmaligen In-App-Kauf deaktiviert werden kann. Nachfolgend die Download Links zum jeweiligen Store:

The Branch für Android im Google Play Store

The Branch
The Branch
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

The Branch
The Branch
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: