Planet of Tech

Fail Hard: Das physikbasierte Stuntspiel – App des Tages für Android

Fail Hard von Fingersoft

Fail Hard von Fingersoft

Unsere heutige App des Tages ist das Spiel Fail Hard von Fingersoft für Android. Hierbei handelt es sich um ein physikbasiertes Stuntspiel, dass euch den Verstand rauben wird. Komplett in 3D müsst ihr als Stuntman die waghalsigsten Stunts durchführen.

Die Spiele App Fail Hard ist dabei leider nur für Android erhältlich. Ob Fingersoft die App auch für iOS veröffentlichen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Desweiteren wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass Fail Hard bisher nur in englischer Sprache erhältlich sind, entsprechend alle Tutorials englischsprachig ablaufen.

Wen das nicht stört, der erhält mit Fail Hard eine tolle Spiele App mit kniffligen Level, gepaart mit einer Portion Humor und zahlreichen Herausforderungen.

Fail Hard: Sei der Stuntman

Screenshot zu Fail Hard von Fingersoft

Screenshot zu Fail Hard von Fingersoft

Nach eurem ersten Start von Fail Hard müsst ihr euch erstmal ein Motorrad kaufen. Glücklicherweise habt ihr dafür genug Münzen. Danach geht es auch schon auf die Bahn.

Dabei solltet ihr alle Münzen auf dem Weg einsammeln, um am Ende auf die volle Anzahl von 3 Sternen zu kommen. Dabei habt ihr in jedem Level 3 Versuche, um euren Balken zu füllen. In der Regel versucht man natürlich gleich beim ersten Run diesen Erfolg zu meistern.

Danach könnt ihr dann euer Motorrad optimieren und es geht ins nächste Level.  Ziel ist es der beste Stuntman zu werden.

Etwas überladen und Steuerung zu Beginn knifflich

Allerdings finden wir Fail Hard zu Beginn etwas zu überladen. Als Spieler weiß man gar nicht, was man zuerst machen soll. Auch die Steuerung ist zu Beginn nicht einleuchtend. So wird mit dem Button rechts beschleunigt, während mit dem Button links gebremst wird. Hält man den „Pfeil nach oben“-Button gedrückt machen wir eine Rolle, tippen wir nur einmal rauf, so springen wir vom Motorrad herunter.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wenn man sich allerdings mit der Steuerung in der App Fail Hard angefreundet hat, so macht das Spiel sehr viel Spaß. Die Level sind dabei sehr unterschiedlich und immer ist man auf der Jagd nach 3 Sternen.

Fail Hard ist derzeit nur in englischer Sprache erhältlich. Für wen das allerdings kein Hindernis darstellt, sollte sich die App einfach mal herunterladen.

Trailer zu Fail Hard

Abschließend haben wir hier noch einen offiziellen Trailer zur Spiele App Fail Hard für Android für euch. Diese stammt direkt vom Entwickler und zeigt einen guten Eindruck vom Spiel, da zahlreiche Gameplay Szenen enthalten sind. Hier das Video dazu:

Fail Hard für Android im Google Play Store

Die Spiele App Fail Hard könnt ihr euch kostenlos bei Google Play herunterladen. Hierbei handelt es sich um eine Freemium App. Wer schneller vorankommen will, der muss zum In App Kauf greifen. Zwingend notwendig sind diese aber nicht, machen aber das Leben einfacher.

Fail Hard kommt hierbei auf durchschnittlich 3,9 Sterne. Auch wenn die App teilweise etwas überladen ist, so macht sie extrem viel Spaß, wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat. Mindestens Android 2.1 wird zum Spielen benötigt. Hier gehts zu Google Play:

Fail Hard
Fail Hard
Entwickler: Fingersoft
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Für iPhone bzw. iPad gibt es Fail Hard leider noch nicht. Aufgrund der Qualität der Spiele App hoffen wir jeoch, dass Entwickler Fingersoft das Spiel auch im iTunes App Store anbieten wird. Wir halten euch auf dem Laufenden, was Fail Hard für iOS angehen wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: