Planet of Tech

Empire Four Kingdoms – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Empire Four Kingdoms

Empire Four Kingdoms

Empire Four Kingdoms steht als kostenlose Spiele App für Android und iOS im jeweiligen App Store zur Verfügung. Für Windows Phone ist die App bisher noch nicht erschienen. Entsprechend haben wir nachfolgend die Download Links für Empire Four Kingdoms zum Google Play Store und iTunes App Store. Bei Empire Four Kingdoms handelt es sich um die mobile Umsetzung von Goodgame Empire, auch wenn es einige Unterschiede gibt.

Nachdem Empire Four Kingdoms nun schon seit einiger Zeit im iTunes App Store verfügbar war, kam die App dann auch für Android heraus. Mittlerweile macht Goodgame auch Fernsehwerbung für die App und das mit Erfolg, denn bereits mehr als 100.000 Downloads kann die App im Google Play Store verzeichnen. Auch die Bewertung spricht für die App, doch dazu gleich mehr.

Bei Empire Four Kingdoms handelt es sich um ein kostenloses Mittelalter Strategie Spiel, in welcher man seine eigene Festung aufbauen muss. Das Spiel besticht dabei durch einen sehr gelungene Grafik und ist zunächst einmal kostenlos. Die ersten Minuten kommt man auch problemlos durch. So kann man gut eine Stunde mit Empire Four Kingdoms verbringen bevor es dann irgendwann zäh wird.

Wie in Browserspielen muss man nämlich Gebäude bauen. Während die erste Stufe noch relativ schnell gebaut ist, muss man für die folgenden Stufen immer mehr Zeit einplanen. Beschleunigen kann man dies durch eine Premium Währung namens Rubine. Allerdings sind diese nicht notwendig, wenn man sich Zeit lassen will beim Spielen. Wer allerdings schnell spielen will, der ist bei Empire Four Kingdoms an der falschen Stelle.

Im Tutorial zu Beginn von Empire Four Kingdoms wird man mit dem Spielprinzip vertraut gemacht. Auch die natlos anschließenden Quests sorgen dafür, dass man weiterhin das Spiel versteht. Ansonsten wird es aber schwierig, denn die Menüs sind alle sehr komplex und es gibt viel zu beachten. Daher haben wir auch zahlreiche Tipps und Tricks zu Empire Four Kingdoms veröffentlicht (zum Artikel). In Kürze soll auch ein Einsteiger Guide folgen, wenn dies gewünscht wird.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Mit der Ausbau der Festung heißt es auch Truppen ausbilden, um eine schlagkräftige Armee auf die Beine zu stellen, die feindliche Burgen angreift, aber auch die eigene Burg vor Feinden beschützt. Entsprechend darf man nicht nur in den Angriff gehen, sondern auch in die Verteidigung, sonstist die Burg schnell wieder weg.

Von seinen Untertanen bekommt man Gold, welche allerdings eingetrieben werden müssen. Außerdem gibt es standardmäßig nur ein Bauslot, also nur ein Gebäude kann gleichzeitig gebaut werden. Einen weiteren Bauslot bekommt man durch den Einsatz der Premium Währung Rubine, aber auch nur auf Zeit. Nach einer Woche muss man dann erneut auf Rubine zurückgreifen. Eine Allianz kann man in Empire Four Kingdoms ebenfalls nur durch Rubine gründen.

Auch wenn Empire Four Kingdoms an jeder Ecke die Spieler abschöpfen will, so kann man auch ohne Echtgeld Einsatz viel Spaß haben, wenn man Zeit verbringen will und nicht der schnellste und beste sein will. Denn auch alleine macht die App Spaß und das ist das wichtigste. Aus diesem Grund ist Empire Four Kingdoms unsere heutige App des Tages.

Empire Four Kingdoms für Android im Google Play Store

Im Google Play Store bekommt Empire Four Kingdoms eine Bewertung von 4,7 Sternen. Bereits 100.000 Downloads hat die App hier erzielt. Zum Spielen wird mindestens Android 2.3 benötigt. Hier gehts zum Google Play Store für Android:

-> Im Google Play Store kostenlos herunterladen

Empire Four Kingdoms für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Die Spiele App Empire Four Kingdoms kann im iTunes App Store ebenfalls kostenlos heruntergeladen werden. Dabei ist die App natürlich für das iPhone 5 optimiert und als Universal App für iPhone, iPod Touch und iPad erhältlich. Dabei wird mindestens iOS 5 benötigt. Die App kommt bei über 300 Bewertungen auf durchschnittlich 4 Sterne, was vor allem an den In App Käufen liegt, denn ohne diese wird das Spiel zum reinen Geduldsspiel.

-> Im iTunes App Store kostenlos herunterladen

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Empire Four Kingdoms – App des Tages für Android, iPhone und iPad"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
wer
Gast

Wer