Empfehlenswerte Kinder Apps für Android – Bücher, Spiele und mehr

Biene Maja Blumenparty von mixtvision DIGITAL

Biene Maja Blumenparty von mixtvision DIGITAL

Hier findet ihr empfehlenswerte Kinder Apps für Android aus den Bereichen Kinderbücher, Spiele, Lern Apps und mehr. Dabei sind sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Kinder Apps vertreten.

Wir haben vor einiger Zeit bereits eine Top 5 Kinder Apps Liste für Android erstellt. Da der Artikel nun aber bereits etwas in die Monate gekommen ist, wollen wir einen umfangreichen Artikel rund um Kinder Apps auch für Android veröffentlichen.

Für alle Nutzer eines iPhone, iPad oder iPod Touch haben wir bereits den Artikel “Beste Kinder Apps für iOS” erstellt. Das Beste muss natürlich relativ gesehen werden und ist natürlich nur eine Einschätzung unsererseits. Daher heißt dieser Artikel auch empfehlenswert.

Kinder Apps für Android bei Google Play

Hinweis: Entwickler von Kinder Apps melden sich bitte bei der Redaktion (info@touchportal.de) und schreiben nicht einen Kommentar. Da wir nur Apps aufnehmen, die wir getestet haben, ist voriger Kontakt notwendig.

Kinder Apps gibt es auch für Android so einige. Um einen besseren Überblick zu bekommen, haben wir zunächst eine Übersicht mit allen Kategorien und Apps, die wir in diesem Artikel vorstellen werden. Dieser wird entsprechend immer umfangreicher.

Kinderbücher

Als erstes Thema haben wir uns für die Kinderbücher entschieden, da diese mit ihren interaktiven Elementen für mehr Spaß beim Vorlesen und Anschauen machen. So kann das Kind animiert den Geschichten folgen.

Die Kinderbuch App Dackel Darius sucht seinen Knochen

Zu den besten Kinder Apps gehört auf jedenfall das Kinderbuch Dackel Darius, welches wir bereits hier auf touchportal vorgestellt haben. Entsprechend sparen wir uns lange Vorreden und verweisen auf unseren Artikel zu Dackel Darius, welcher euch rund um die App informiert.

Dackel Darius | Kinderbuch
Dackel Darius | Kinderbuch
Entwickler: Edulingu Apps
Preis: 0,95 €

Ritter Rocco für Android

Die Kinderbuch App Ritter Rocco haben wir hier auch schonmal vorgestellt. Es geht um einen Ritter, der auf dem Weg zu einem Drachen ist. Mehr wollen wir hier nicht verraten. Von Entwickler vienom kommen im übrigen weiterer Kinderbuch Apps für Android bei Google Play. Ihr könnt das Buch zwar kostenlos herunterladen, um die komplette Geschichte zu lesen müsst ihr zum In App Kauf greifen.

Ritter Rocco | Kinderbuch
Ritter Rocco | Kinderbuch
Entwickler: vienom
Preis: Kostenlos+

Spiel und Spaß

In diesem Abschnitt habe wir Spiele Apps für Kinder zusammengefasst. In der Regel sorgen auch diese für einen Lernfaktor, auch wenn der Spaß hierbei klar im Vordergrund steht.

Biene Maja Blumenparty: Was eine Kinder App ausmacht

Die App Biene Maja Blumenparty haben wir hier auf touchportal.de schonmal vorgestellt. Eltern sollten beachten, dass die App zwar kostenlos zum Download bereitsteht, aber man einen kleinen Betrag in der App zahlen muss, um es zur Vollversion zu machen. Dieser Betrag ist für eine App dieser Qualität absolut gerechtfertigt und können diese nur empfehlen. Biene Maja Blumenparty verbindete sehr gut das Spielen mit dem Lernen. Uns hat die App begeistert. Hier gehts zu Google Play:

Malen und Basteln

Als nächstes folgen dann Android Apps, die mit Malen und Basteln zusammenhängen. Auch diese wollen wir natürlich nicht ausklammern.

Pferde malen für Kinder

Von Entwickler  Coloring Games kommen diverse Mal Apps für Android. Eine App heißt Pferde malen, in welchem die Kinder verschiedene Farben auswählen und damit das Bild ausmalen können.

Pferden malen
Pferden malen
Entwickler: Coloring Games
Preis: Kostenlos

Bildung Apps für Kinder

Abschließend haben wir dann noch Kinder Apps für euch, die sich gut unter dem Thema Bildung einordnen lassen, wie bspw. das Lernen von Rechnen.

Zahlen lernen für Kinder

Ebenfalls von Heyduda kommt die App “Zahlen lernen für Kinder”. Hier werden Stifte, Giraffen und mehr gezeigt und die Aufgabe ist es nun die Anzahl der Objekte zu zählen und richtig einzutragen.

Zahlen lernen für Kinder
Zahlen lernen für Kinder
Entwickler: Heyduda by zeec GmbH
Preis: Kostenlos

AB Mathe: Rechnen lernen

Ebenfalls rund ums Thema Zahlen geht es in AB Mathe. Hier wird eine Rechenaufgabe gestellt und das Kind muss nun die richtige Antwort anklicken oder angeben.

AB Mathe - Spiele für Kinder
AB Mathe - Spiele für Kinder
Entwickler: Nicolas Lehovetzki
Preis: 1,79 €

Weitere Kinder Apps für Android

Es gibt sicherlich noch viele weitere Kinder Apps für Android. Wenn du als Elternteil bereits eine weitere App empfehlen kannst, dann schreibe einfach einen Kommentar. Wir werden die App nach Prüfung natürlich sehr gerne in den Artikel aufnehmen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x