Die Biene Maja Blumenparty: Die Edutainment App für Android, iPhone und iPad

Biene Maja Blumenparty App Icon

Biene Maja Blumenparty App Icon

Nun hat Biene Maja als auch ihren großen Aufritt auf Smartphones und Tablets. In der neuen Edutainment App “Die Biene Maja: Blumenparty” können Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren bei der Geburtstagsparty mithelfen. Veröffentlicht wurde die App von mixtvision DIGITAL.

Die Biene Maja Blumenparty gibt es dabei als kostenpflichtige App für iOS und Android geben. Was heißt eigentlich Edutainment, werden sich nun einige Eltern fragen. Das steht für Education und Entertainment. Auf deutsch also bietet Die Biene Maja Blumenparty Bildung und Unterhaltung. Die Kinder lernen also durch Spiel und Spaß.

Kinderapps für Android und iOS gibt es immer mehr. Entsprechend fällt es langsam schwer den Überblick zu behalten. Entsprechend haben wir auch unsere Liste der besten Kinder Apps für iOS erstellt, in welcher Die Biene Maja Blumenparty natürlich ebenfalls vertreten ist.

Die Biene Maja Blumenparty: Darum geht es in der App

Spielerisch lernen bei der Biene Maja Blumenparty

Spielerisch lernen bei der Biene Maja Blumenparty

Was ist nun eure Aufgabe in der App Die Biene Maja Blumenparty? Passend zum 35 jährigen Jubiläum von Biene Maja als TV Serie soll die App für weiteren Lernspaß sorgen.

So hat Biene Maja Geburtstag und du sollst nun bei eben dieser mithelfen. Danaben gibt es natürlich noch weitere Figuren aus der Serie. Eure Aufgabe zu Beginn: Ihr müsst Blasen unterschiedlicher Farbe und Größe anklicken, je nachdem was euch angezeigt wird.

Aber es gibt noch weit mehr Minispiele, die es zu lösen gilt. Insgesamt gibt es Spiele aus den Bereichen Zahlen, Farben, Musik, Geschicklichkeit und Gedächtnis, die dabei trainiert werden. Entsprechend also eine perfekte Kinder App.

Die Biene Maja Blumenparty in 10 Sprachen

Bei unserem ersten Start war die App Die Biene Maja Blumenparty noch auf englisch. Insgesamt gibt es 10 Sprachen, die euch zur Auswahl stehen. Natürlich wird man zunächst mal mit Deutsch starten wollen.

Um die Sprache in der App zu ändern, tippt einfach im Hauptmenü oben rechts auf die Flaggen und dort könnt ihr Deutsch auswählen.

Tolle Grafik und Sounduntermalung

Biene Maja und ihre Freunde

Biene Maja und ihre Freunde

Begeistert sind wir von der grafischen Umsetzung. Auch die Sounduntermalung steuert viel zum Flair der App bei. Natürlich sind alle Texte vertont, sodass Biene Maja auch mit uns spricht. Bei der Stimme handelt es sich im übrigen um die Originalstimme aus der Neuauflage. Auch die Schauplätze und die Freunde von Biene Maja wird man hier wiedererkennen.

Insgesamt eine sehr stimmige App, die hier entwickelt worden ist. Die Minispiele werden bei den Kindern sicher gut ankommen. Beim Puzzle beispielsweise müssen drei Teile zusammengelegt werden. Nun wird ebenfalls gesagt, worumes sich bei der Frucht handelt.

Trailer zu Die Biene Maja: Blumenparty

Wie erwähnt ist die App Die Biene Maja Blumenparty kostenpflichtig. Aber wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Entsprechend gibt es natürlich noch einen Trailer zur App, in welcher man bereits zahlreiche Spieleszenen sehen kann.

Die Biene Maja Blumenparty herunterladen

Die Edutainment App Die Biene Maja Blumenparty könnt ihr euch für Android und iOS herunterladen. Dabei zahlt ihr im iTunes App Store in Deutschland zum Start 2,69 Euro. Ob es auch eine Version für Windows Phone geben wird, wissen wir leider nicht, aber eine Ankündigung ist bisher noch nicht erschienen.

Die Biene Maja Blumenparty für Android bei Google Play und im Amazon App Shop

Für Android gibt es die App Die Biene Maja Blumenparty nicht nur bei Google Play, sondern auch im Amazon App Shop und im Samsung Store. Dabei ist die App hier sogar kostenlos zum Download erhältlich, allerdings nur als Lite Version. Via In App Kauf kann man dann das Spiel zur Vollversion aufwerten.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Zum Preis von 2,69 Euro kann die Edutainment App Die Biene Maja Blumenparty im iTunes App Store als Universal App heruntergeladen werden.

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x