Die Kinderbuch App Dackel Darius für Android und iOS

Dackel Darius

Dackel Darius

Dackel Darius, das ist der Name einer Kinderbuch App für Android, iPhone und iPad (iOS). Zum Preis von 1,79 Euro steht die App in den deutschen App Stores zum Kauf bereit. Ob sich die Investition lohnt, soll unsere kurze App Vorstellung zeigen. Das Besondere: Die Kinderbuch App gibt es nicht nur für iOS, sondern auch für Android, die beide absolut identisch sind.

Mit vollständigen Namen heißt die Kinderbuch App “Dackel Darius sucht seinen Knochen”. Damit kann man schon erahnen, worum es in der Kurzgeschichte geht. Insgesamt bietet die App drei Modi: Hören und Spielen, Hören und Entdecken sowie Bilder und Puzzle. Die App ist für Vorschulkinder zugeschnitten und begeistert durch zahlreiche interaktive Elemente, doch dazu gleich mehr.

Das bietet Dackel Darius

Im vorigen Absatz haben wir euch Dackel Darius mit wenigen Worten kurz vorgestellt und welche Spielmodi es gibt. Nun wollen wir euch die Modi mal genauer vorstellen. Bei Hören und Spielen wird euch die Geschichte erzhält, zudem gibt es immer wieder Fragen und Rätsel. So muss das Kind sagen, welche Farbe der Traktor hatte, in einem weiteren Rätsel Dackel Darius und seinen Freund durch das Maisfeld bringen und weitere Aufgaben stehen parat.

Bei Hören und Entdecken gibt es keine Fragen, dafür sind die Tiere und Objekte wie der Traktor animiert. Daher eignet es sich hervorragend zum Entdecken dieser Elemente. Wer sich jetzt wundert, warum dies noch nicht beim ersten Modus integriert worden ist, können wir beantworten: Kinder würden entsprechend nicht der Geschichte zuhören, sondern nch diesen interaktiven Elementen suchen. Daher gut umgesetzt. Gelungen ist auch die Veränderung der App von mal zu mal. Durch die kleinen Änderungen können sich Überraschungen ergeben und von Auswendiglernen der Fragen kann dann nicht mehr die Rede sein.

Als drittes gibt es dann noch den Modus Bilder und Puzzle, wo man dann zahlreiche Puzzles machen kann. Was uns weniger gefallen hat sind die kleinen Icons, mit denen man zurückkommt, weiter in der Geschichte bzw. zum Öffnen des Textes. Da die Buttons nicht erklärt worden sind, weiß man gar nicht, was diese machen und braucht erstmal einige Minuten zur Eingewöhnung.

Die Kinderbuch App Dackel Darius hat zudem eine profressionelle Stimme erhalten, sodass die geschichte für Kinder sehr gut dargestellt wird. Mit dieser App profitieren Kinder also mehrfach. Von uns bekommt Dackel Darius daher eine klare Kaufempfelung, wenn du Kinder im Vorschulalter hast. Für größere Kinder ist die App hingegen nicht geeignet.

Nachfolgend haben wir noch die Links zum entsprechenden App Store für euch, wo ihr Dackel Darius kaufen könnt, falls euch die App zusagt.

Dackel Darius im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch

Nachfolgend findet ihr den Link zum Kauf von Dackel Darisu im iTunes App Store. Die App ist dabei kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Dabei wird mindestens iOS 4.3 benötigt. Die App ist laut App Store Beschreibung zwar für das iPhone 5 optimiert, aber das können wir nach unserem Test leider nicht sagen. Wie auch auf den Screenshots zu sehen, sind links und rechts schwarze Balken, was negativ auffällt. Wir hoffen, dass dieser Mangel mit dem nächsten App Update behoben wird.

Hier gehts zum iTunes App Store zum Kauf von Dackel Darius:

Dackel Darius
Dackel Darius
Entwickler: Henrik Wahsner
Preis: 1,09 €

Dackel Darius im Google Play Store für Android

Höchst selten sind Kinderbuch Apps auch für Android erhältlich. Bei Dackel Darius ist dies glücklicherweise der Fall, sodass ihr die Kinderbuch App auch auf eurem Android Smartphone bzw. Tablet kaufen könnt. Im Google Play Store kommt die App Dackel Darius bereits auf mehr als 100 Downloads bei einer Bewertung von 5 Sterne, wobei erst 2 Bewertungen abgegeben worden sind. Zur Installation wird mindestens Android 2.2 benötigt.

Dackel Darius | Kinderbuch
Dackel Darius | Kinderbuch
Entwickler: Edulingu Apps
Preis: 0,95 €

guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
2
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x