Dude Perfect 2: Der Ball muss mit Trickschüssen in den Korb – App für Android, iPhone und iPad

Dude Perfect 2 von Miniclip

Dude Perfect 2 von Miniclip

Mit Dude Perfect 2 geht das Trickwurf-Spiel für Android, iPhone und iPad als App in die nächste Runde. Auch dieses mal gilt es mit Geschick und Glück Bälle in einen Basketballkorb zu werfen. Nur wer dies perfekt meistert, kassiert drei Sterne und eine hohe Punktzahl.

Doch ganz so einfach ist das natürlich nicht, denn Dude Perfect 2 bringt verschiedene Bälle, knifflige Level und jede Menge Frust mit. Schließlich müssen Abwurfwinkel und Geschwindigkeit passen. Nur wenn dies direkt beim ersten Wurf passt und der Ball durch den Korb fliegt, gibt es auch die drei Sterne. Schafft man es dann aber doch, ist der Jubel umso größer. Dude Perfect 2 gibt es für Android und iOS zum kostenlosen Download.

Dude Perfect 2: Werde zum Meister im Trick-Werfen

Dude Perfect 2 Screenshot - (c) Miniclip

Dude Perfect 2 Screenshot – (c) Miniclip

Das Spielprinzip von Dude Perfect 2 ist denkbar einfach. So müsst ihr einen Ball in einen Korb werfen. Einstellen könnt ihr dabei mit einer Einfingersteuerung den Abwurfwinkel und die Geschwindigkeit. Beides muss perfekt aufeinander abgestimmt sein, damit der Ball auch in den Korb fliegt.

Dabei könnt ihr natürlich auch die Elemente in Dude Perfect 2 zur Hilfe nehmen, indem der Ball auf einer Plattform herunterrollt oder selbst bei etwas zu viel Speed doch noch im Korb landet. Im Verlauf von Dude Perfect 2 werden weitere Bälle, unter anderem eine Bowling-Kugel freigeschaltet. Mit einer solchen könnt ihr zwar nicht so weit werfen, dafür aber eine Eisschicht zerstören.

Bestenlisten und neue Inhalte freischalten

Nach jedem Level bekommt ihr eine Punktzahl und bis zu drei Sterne gutgeschrieben. Umso weniger Bälle ihr benötigt habt und umso schneller ihr die Ziele erreicht habt, desto höher fällt die Punktzahl aus. Nach wenigen Level wird jedoch Energie aktiviert, welche ihr benötigt, um ein Level spielen zu können. Solltet ihr keine mehr haben, gilt eine Zwangspause oder der Griff zum In-App-Kauf.

Um die Motivation hochzuhalten, gibt es in Dude Perfect 2 Bestenlisten für jedes Level. So kannst du deine Trickschüsse mit denen deiner Freunde vergleichen. Zusätzlich gibt es zahlreiche Inhalte wie neue Charaktere, Power-Ups und vieles mehr freizuschalten.

Gameplay Video zu Dude Perfect 2

Zum Abschluss haben wir nun noch ein Gameplay Video zu Dude Perfect 2 für euch. In diesem könnt ihr die ersten Level des Spiels sehen und was genau eure Aufgabe hierbei ist. Das Gameplay Video zur Android und iOS App:

App herunterladen

Mit einem tollen Design und einfach zu erlernenden Spielprinzip kann Dude Perfect 2 für Android, iPhone und iPad überzeugen. Die Level sind abwechslungsreich und umso weiter man kommt, ist auch eine gute Strategie und Vorstellungskraft notwendig, um die Bälle schnell und direkt zu verwandeln.

Negativ ist jedoch die Energie, die zum Spielen der Level benötigt werden. Zwar kann ein Level dann mehrmals ohne weiteren Einsatz von Energie wiederholt werden, aber will man doch etwas länger spielen, wird man so zum In-App-Kauf gezwungen, wenn man nicht warten will. Das dies auch anders geht, zeigt beispielsweise RoverCraft Racing. Will man unbegrenzt Energie haben, so zahlt man alleine dafür aktuell 7,99 Euro.

Dude Perfect 2 für Android im Google Play Store

Aktuell kommt Dude Perfect 2 im Google Play Store auf 4,6 Sterne, auch wenn die Kritik an der Energie nicht zu kurz kommt. Benötigt wird zur Installation mindestens Android 2.3.3 oder höher. Hier gehts zum Download:

Dude Perfect 2
Dude Perfect 2
Entwickler: Miniclip.com
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store kann die App Dude Perfect 2 kostenlos für iPhone, iPad und iPod touch heruntergeladen werden. Neben 60 MB an Speicherplatz ist iOS 6 oder neuer erforderlich. Zum iTunes App Store:

‎Dude Perfect 2
‎Dude Perfect 2
Entwickler: Miniclip.com
Preis: Kostenlos+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x