Planet of Tech

Driver Speedboat Paradise: Actionreiche Rennen auf dem Wasser – App für Android, iPhone und iPad

Driver Speedboat Paradise von Ubisoft

Driver Speedboat Paradise von Ubisoft

Unsere heutige App des Tages ist das Boot-Rennspiel Driver Speedboat Paradise für Android, iPhone und iPad. Bisher war die „Driver“-Reihe für Autos bekannt, bei der App Umsetzung geht es aufs Wasser.

Driver Speedboat Paradise kommt dabei als Free2Play Spiel daher. Der Download ist kostenlos, über In-App-Käufe kann die Premiumwährung gegen Echtgeld gekauft werden. Was euch die App alles zu bietetn hat, erfahrt ihr in unserem nachfolgendem Review zu Driver Speedboat Paradise.

Driver Speedboat Paradise: Rennsport auf dem Wasser

Driver Speedboat Paradise Screenshot - (c) Ubisoft

Driver Speedboat Paradise Screenshot – (c) Ubisoft

In der App Driver Speedboat Paradise geht es nur um eins: Den Sieg. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn die Gegner sind schwierig und nur mit einem Rennboot, das auch geupgraded ist, ist überhaupt erst der Sieg möglich.

Entsprechend werded ihr zu Beginn von Driver Speedboat Paradise kaum über Platz 3 hinauskommen. Doch dazu später mehr.

Zahlreiche Spielmodi und actionreiche Rennen in Driver Speedboat Paradise

Zunächst einmal bietet euch Driver Speedboat Paradise zahlreiche unterschiedliche Spielmodi. So geht es gegen die Zeit, gegen andere Spieler oder im Turnier stets darum möglichst viele Sterne zu erzielen, denn nur so werden weitere Level freigeschaltet.

Sterne gibt es beispielsweise für das einsammeln von Nitro, Schiffteilen oder das Rammen von Gegnern. Auch die Platzierung kann Sterne einbringen.

Insgesamt gibt es bei Driver Speedboat Paradise sechs verschiedene Spielmodi, darunter auch Drag-Racing, wo ihr lediglich zum richtigen Zeitpunkt hochschalten müsst.

Durch Nitro werdet ihr nicht nur schneller, sondern könnt auch gegnerische Boote oder Polizeiboote aus dem Weg rammen. Sobald ihr über Rampen springt, können Stunts vollführt werden. Dabei sollte man den Stunt schnell ausführen, denn sonst ist dieser noch in vollem Gange, wenn man auf das Wasser aufschlägt.

App mit vielen Beschränkungen

Das Ubisoft mit Driver Speedboat Paradise Geld verdienen will, ist klar. Doch so übertrieben haben wir es bisher kaum erlebt. Zum einen gibt es nur einen begrenzten Tank, sodass nach wenigen Rennen (sollte man nicht im Level aufsteigen) eine Pause eingelegt werden muss.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Weiterhin kann das Rennboot nicht einfach nur gegen die Spielwährung geupgraded werden, sondern dafür sind zusätzliche Schiff-Teile nötig, wobei es hiervon verschiedene Arten gibt und man sich diese erst im Spiel zufallsbasiert besorgen muss.

Zu guter letzt benötigt dann auch noch der Einbau der Teile Zeit und viele Objekte sind überhaupt nur gegen die Premiumwährung erhältlich. Entsprechend wird man bei Driver Speedboat Paradise nicht herumkommen zum In-app-Kauf zu greifen, will man schneller in der App vorankommen oder um den Sieg kämpfen.

Trailer zu Driver Speedboat Paradise

Zum Abschluss haben wir hier noch den offiziellen Trailer zu Driver Speedboat Paradise, der zahlreiche Gameplay Szenen beinhaltet und so einen guten Eindruck von der App verschafft, die für Android und iOS erhältlich ist. Hier das Trailer Video zum Spiel:

App herunterladen

Vom Spielprinzip her konnte uns Driver Speedboat Paradise überzeugen. Die Strecken sind abwechslungsreich, die Rennen schwierig und der Einsatz von Stunts eine gute Idee.

Auf der anderen Seite jedoch ist der Einsatz der Premiumwährung hoch angesetzt. Wer ohne den Einsatz von Echtgeld spielen will, braucht enorm viel Geduld und Zeit. Das Upgrade der Rennboote ist aufwendig, aber notwendig, will man bei Driver Speedboat Paradise um den Sieg mitfahren.

Driver Speedboat Paradise ist für Android, iPhone und iPad erhältlich. Nachfolgend haben wir die Download Links zum Spiel.

Driver Speedboat Paradise für Android im Google Play Store

Um Driver Speedboat Paradise für Android installieren zu können, wird mindestens Android 4 benötigt. Ältere Geräte werden ebenfalls nicht unterstützt. Mit über 400 MB Größe solltet ihr auf eurem Smartphone und Tablet über ausreichend Speicher verfügen.

Im Google Play Store kommt Driver Speedboat Paradise aktuell auf 4 Sterne, was eine gute Bewertung darstellt. Hier gehts zum Download:

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Driver Speedboat Paradise ist für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Allerdings auch hier nur auf den neueren Modellen. Das Spiel erfordert mindestens iOS 7. Zum iTunes App Store:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: