Planet of Tech

Dr. Parking 4: Eine der besten Einparken Apps für Smartphone und Tablet

Dr. Parking 4 von SUD Inc

Dr. Parking 4 von SUD Inc

Dr. Parking 4 ist eine der besten Einparken Apps für Android, iPhone und iPad, die wir in letzter Zeit gespielt haben. Viele Spiele können bei dieser Disziplin entweder bei der Physik oder der Missionen nicht punkten. Bei Dr. Parking 4 passt einfach alles zusammen.

Weitere empfehlenswerte Spiele in diesem Genre sind beispielsweise Bus Parking 3D oder Multi Level 2. Bei letzterem muss man sogar fahrende Autos beachten. Dies gibt es bei Dr. Parking 4 zwar nicht und auch die grafische Umsetzung ist jetzt nicht der Oberhammer, aber düfür stimmt das Gameplay. Was euch alles in Dr. Parking 4 erwartet, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review.

Dr. Parking 4: Deine Aufgabe – Einparken

Dr. Parking 4 Screenshot - (c) SUD Inc

Dr. Parking 4 Screenshot – (c) SUD Inc

Einparken Spiele Apps sollten vor allem eine Sache gut können: Eine realisitische Spielphysik. Schließlich will man nicht ein völlig unlogisch konzipiertes Auto einparken, zumal die Parklücken nicht besonders groß sind. Ein Fehler und man stößt mit der Wand oder anderen Fahrzeugen zusammen.

Dr. Parking 4 bietet zum aktuellen Zeitpunkt 60 Level (Stages genannt) an. Diese werden nach und nach freigeschaltet, nachdem man das vorige Level erfolgreich abgeschlossen hat. Während du zu Beginn mit der Steuerung vertraut gemacht wirst, bist du dann auf dich alleine gestellt. Beim Auto handelt es sich um ein Automatikgetriebe, sodass du zwischen D für Fahren, N für Neutral, R für Rückwärtsgang und P für Parken wechseln kannst. Weiter stehen Gas und Bremse zur Verfügung. Auf der rechten Seite findest du dann noch das Lenkrad.

Deine Aufgabe in der App Dr. Parking 4 ist es nun kollissionsfrei den markierten Parkplatz zu erreichen. Im Laufe des Spiels werden dies immer mehr. Sobald du in der Parklücke stehst, musst du in den Parken-Modus wechseln. Musst du nun noch ein weiteres Ziel erreichen, geht es nun wieder in R (Rückwärtsgang) oder D (Vorwärtsgang). Besonders beeindrucken konnte uns die Spielphysik, denn das Auto hat sich genauso bewegt, wie wir das vorhatten. Entsprechend kann man die zahlreichen Kniffe aus der Fahrschule auch für Dr. Parking 4 anwenden.

Mit Multiplayer Spielmodi

Weiterhin haben die Entwickler Dr. Parking 4 einen Multiplayer Spielmodi spendiert, in der man gegen andere Spieler antreten kann. Leider hatte dieser Modus bei uns im Test nicht funktioniert. Es stand zwar „Connecting“ da, aber über diesen Zustand ist das Spiel nicht hinausgekommen. An unserer Internetverbindung kann es aber nicht gelegen haben, da diese einwandfrei funktionierte.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zu Dr. Parking 4

Damit du dir ein besseres Bild zu Dr. Parking 4 machen kannst, haben wir nachfolgend ein Gameplay Video zum Spiel parat, in welchem einige Missionen gezeigt werden. So kannst du am besten entscheiden, ob diese App etwas für dich ist. Hier das Gameplay Video:

Einparken Spiele App herunterladen

Zweifelsohne gibt es zahlreiche Einparken Spiele Apps im Google Play Store bzw. iTunes App Store. Doch nur wenige konnten uns so überzeugen wie Dr. Parking 4. Die Spielphysik, die Aufgaben und die Steuerung ist sehr gut umgesetzt und kann so über Stunden Spaß machen. Das Spielprinzip mag einfach sein ein Auto in die markierte Stelle einzuparken, aber nur wer die Physik eines solchen Autos im Hinterkopf behält wird dies schaffen ohne gegen die Wand oder andere Fahrzeuge zu stoßen.

Für Abwechslung sorgen bei Dr. Parking 4 zahlreiche verschiedene Autos, die ihr gegen die Spielwährung kaufen könnt. Wem das nicht schnell genug geht, kann auch zum In-App-Kauf greifen. Etwas störend ist die häufig eingeblendete Werbung, aber dies ist zur Finanzierung ein notwendiges Übel. Dr. Parking 4 ist für Android, iPhone und iPad kostenlos zum Download erhältlich.

Dr. Parking 4 für Android im Google Play Store

Dr. Parking 4 kann im Google Play Store für Android kostenlos heruntergeladen werden. Das Spiel kommt hierbei auf eine gute Bewertung von 4,2 Sternen, was nur wenige Einparken Apps schaffen. Benötigt wird ein Smartphone oder Tablet mit mindestens Andropid 4.

Dr. Parking 4
Dr. Parking 4
Entwickler: SUD Inc.
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Zur Installation von Dr. Parking 4 wird iOS 6 oder höher benötigt. Die App ist kompatibel mit dem iPhone, iPad und iPod touch. Zum iTunes App Store:

Dr. Parking 4
Dr. Parking 4
Entwickler: SUD Inc.
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: