Planet of Tech

CRO Easy does it App: Emfehlung oder nur Werbung für das Buch?

CRO Easy does it von Bastei Luebbe

CRO Easy does it von Bastei Luebbe

Mit der App CRO Easy does it können Fans des Musikers dessen Karriere interaktiv durchlaufen und erhalten exklusive Einblicke. Doch bereits nach ein paar Sekunden in der App fragen wir uns: Ist die App eine Empfehlung wert oder handelt es sich im Großteil um Werbung für das Buch?

Als wir die CRO Easy does it App zum ersten mal auf iOS gestartet hatten, stürzte dieses bei fast jeder Gelegenheit ab. Mittlerweile haben die Entwickler die App aber überarbeitet und nun läuft die App auch bei uns rund. Solltest du also Probleme gehabt haben, lade dir die App nochmal neu herunter.

CRO Easy does it App für Fans

Zunächst sei gesagt, dass es sich bei der CRO Easy does it App um eine Anwendung für dessen Fans handelt. Wer den Musiker nicht kennt oder nicht mag, der sollte diese erst gar nicht herunterladen.

Knapp zusammengefasst erfahrt ihr in der App zahlreiche Etappen aus der Karriere von CRO. Besonders interessant für Fans werden die zahlreichen Einblicke sein. In Verbindung mit Interviews, Fotos und Making-Of-Videos findet sich umfangreiches Material in der App.

Interaktive App zeigt Stationen der Karriere

Interaktive App für alle CRO Fans - (c) Bastei Luebbe

Interaktive App für alle CRO Fans – (c) Bastei Luebbe

In der CRO Easy does it App wischt ihr weiter nach links, um so zu den einzelnen Stationen von CRO zu gelangen. Dabei startet ihr in diesem Jugendzimmer (siehe Screenshot links) und könnt ihr mit zahlreichen Objekten interagieren. Wie bereits erwähnt findet ihr darüber unter anderem Fotos, Making-of-Videos sowie Ausschnitte aus dem Buch Easy does it, CRO.

Dabei gibt es allerhand zu entdecken. Zahlreiche Animationen sorgen für Abwechslung und laden Fans zum Verweilen ein. Weiter geht es im Roadtrip  zum Videodreh seines Titels „Easy“ bis hin zu seinem großen Finale der RAOP Tour.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Viel Werbung für das Buch CRO Easy does it

In der App wird sehr häufig auf das Buch Easy does it: CRO verwiesen, dass es unter anderem bei Amazon zu kaufen gibt. Das unterstreicht nochmal, dass die App vor allem dafür gedacht ist die Verkaufszahlen des Buches anzukurbeln, so kommt es jedenfalls rüber. An vielen Stellen werden nämlich Auszüge aus diesem in der App angebracht.

Dennoch verfügt die App über zahlreiche weitere Inhalte, sodass wir allen Fans diese interkative App für Android und iOS nur ans Herz legen können.

App kostenlos herunterladen

CRO Fans aufgepasst: Mit CRO Easy does it ist eine App im App Store und im Play Store erschienen, mit welcher ihr noch mehr zu eurem Lieblings-Musiker erfahren könnt. Exklusive Interviews, unveröffentlichte Fotos und Making-Of-Videos geben euch allerhand neues Material zum Anschauen und Genießen.

Dabei verfolgt die App eine innovative Idee die einzelnen Stationen seperat zu durchlaufen. Auf diesem Weg können die zahlreichen Materialien angesehen werden. Aus unserer Sicht etwas zu häufig wurde aber auf das Buch hingewiesen, sodass man schnell den EIndruck gewinnen kann, dieses ist Sinn und Zweck und die App nur eine Möglichkeit die Verkaufszahlen anzuheizen. Störend ist dies natürlich nicht, da es zahlreiche Ausschnitte aus dem Buch gibt, die so die App um nützliche Inhalte erweitern. Die CRO Easy does it App gibt es für Android, als auch für iOS kostenlos zum Download.

CRO Easy does it für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kommt CRO Easy does it auf 4,6 Sterne. Benötigt wird mindestens Android 2.3.3, sodass auch ältere Smartphones und Tablets unterstützt werden.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Wer über ein iPhone, iPad oder iPod Touch verfügt, kann die App ebenfalls im iTunes App Store kostenlos herunterladen. Dabei benötigt ihr iOS 6 oder höher.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: