Planet of Tech

Tentacle Wars: Die Strategie App für Android, iPhone und iPad

Tentacle Wars von FDG Entertainment

Tentacle Wars von FDG Entertainment

Bereits seit geraumer Zeit gibt es Tentacle Wars für Android und iOS. In dem kniffligen Strategiespiel müsst ihr andere Organismen übernehmen. Erst letztens hatten wir euch die App ICE vorgestellt. Ähnlich ist auch Tentacle Wars.

Die App kann für einen kleinen Betrag im iTunes App Store für iPhone und iPad sowie im Google Play Store für Android heruntergeladen werden. Mit über 80 Missionen kommt so schnell keine Langeweile mehr auf.

Was ihr sonst noch so in Tentacle Wars machen müsst und was ihr bei der Lösung der Level beachten müsst, haben wir hier kurz zusammengefasst.

Tentacle Wars: Mit Strategie zum Sieg

Tentacle Wars Screenshot - (c) FDG Entertainment

Tentacle Wars Screenshot – (c) FDG Entertainment

Links im Screenshot ist das Spielprinzip von Tentacle Wars für Android und iOS sehr gut zu sehen. Man selber spielt die grünen Organismen und versucht alle anderen zu übernehmen.

Dabei gibt es grraue Organismen, die zu keinem Gegner gehören. Andere Computergegner versuchen nämlich das gleiche mit euch. Während in der ersten Welt in Tentacle Wars der Gegner noch dumm ist, werden diese später schlauer. Entsprechend schwieriger erweisen sich auch die Level.

Die Lösung ist nicht immer ganz so einfach

Die Energie in den Organismen erhöht sich regelmäßig, wenn man keine Verbindung zu einem anderen zieht. Wenn man die Verbindung durchschneidet, so kommt die Energie schneller zur anderen. Dadurch ergeben sich zahlreiche Strategien und Möglichkeiten, wodurch die Lösung nicht immer gleich sein muss.

Tentacle Wars gibt euch im Tutorial zwar einige Ratschläge mit auf den Weg, aber die Lösung musst ihr in den 80 Einzelspieler-Missionen selber herausfinden. So kommt es auf die richtige Strategie an, wie man die freien Zellen übernimmt und daraufhin die computergesteuerten Gegner vernichtet.

In einigen Levels gibt es auch Barrieren, sodass andere Wege gesucht werden müssen. Auch die Länge der Verbindung hängt davon ab, wieviel Energie eine solche hat. Saugt die Energie aus den Zellkernen des Feindes ab und euch gehört der Organismus. Nur wenn man bei Tentacle Wars für Android und iOS hochkonzentriert bleibt, schafft man es bis zum Sieg.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer zu Tentacle Wars

Um dir ein besseres Bild von der App Tentacle Wars zu machen, hier noch der offizielle Trailer zum Spiel. Darin sind zahlreiche Gameplay Szenen enthalten, sodass du dir vor dem Kauf genau weißt, was dich in Tentacle Wars erwartet. Hier das Video:

App herunterladen

Tentacle Wars gibt es als App für Android und iOS nun schon seit einigen Monaten und Updates sind seit März 2013 (Stand 11.11.2014) für iOS nicht erschienen. Trotzdem ist das Spiel unsere heutige Empfehlung, denn das Spielprinzip macht Spaß und nur mit der richtigen Strategie kann man die drei Sternen verdienen.

Mit 80 Einzelspieler-Missionen und einem Mehrspieler Modus könnt ihr viele Stunden in Tentacle Wars verbringen. Im übrigen gibt es auch noch In-App-Käufe. Diese bringen sogenannte Impfstoffe, die zwar die Level erleichtern, aber nicht notwendig sind.

Tentacle Wars für Android im Google Play Store

Im Google Play Store könnt ihr Tentacle Wars zur Zeit für 1,59 Euro (Stand 11.11.2014) kaufen. Benötigt wird hierbei Android 1.5 oder höher. Mit 4,4 Sternen kommt die App auch bei den anderen Spielern sehr gut an. Im übrigen gab es hier die letzte Aktualisierung am 4. August 2014.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store wird Tentacle Wars von Zeit zu Zeit sogar kostenlos angeboten. Zum jetzigen Tag werden aber 0,89 Euro fällig. Wer die App installieren will, benötigt mindestens iOS 4.3. Auch wurde das Spiel für das iPhone 5 (und höher) optimiert, sodass keine schwarzen Balken am Rand entstehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar