Planet of Tech

Codots: Ein Rhythmus Spiel mit Punkten – App für Android

Codots Rhythmus Spiel von Envigames

Codots Rhythmus Spiel von Envigames

Codots ist nicht einfach nur ein weiteres Rhythmus Spiel für Android. Denn es besticht durch zahlreiche Spiel-Modi und einer guten grafischen Umsetzung. Veröffentlicht wurde das Spiel vom deutschen Entwicklerstudio Envigames.

Doch kann Codots gegen andere Rhythmus Spiele wie Geometry Dash, Piano Tiles und Co bestehen? Was sind die Besonderheiten? Wir haben uns Codots genauer angesehen und sagen, ob der Download lohnt.

Codots: Rote und blaue Punkte – So funktioniert die App

Codots Screenshot - (c) Envigames

Codots Screenshot – (c) Envigames

Wie erwähnt gibt es in Codots vier verschiedene Spielmodi. Das Prinzip ist aber bei allen gleich: Du steuerst zwei Punkte, die Planeten darstellen sollen. Auf diese werden nun Objekte, wohl Kometen draufgeschossen. Deine Aufgabe: Nur Objekte der gleichen Farbe dürfen mit unseren Punkten kollidieren, sonst ist das Spiel vorbei. Und diese Spielmodi gibt es:

  • Classic: Durch Tippen wechseln die Planeten ihre Positionen
  • 90°: Die Planeten rotieren um 90°, Objekte kommen aus 4 Richtungen
  • Tap&Hold: Je länger man den Bildschirm berührt, desto weiter rotieren die Planeten! Rhythmus-Noten und andere Hindernisse kommen aus allen Richtungen!
  • Mixed: Kombiniert alle vorherigen Spielmodi

Wer Codots erstmals spielt, sollte den Classic Modus wählen. Hier kommen die Objekte nur aus zwei Richtungen, beim 90 Grad Modus sind es dann gleich vier Richtungen und bei Tap&Hold kommen diese aus allen Richtungen. Sobald du nicht richtig die Punkte in Stellung bringst und so ein Hindernis anderer Farbe mit deinem kollidiert, ist das Spiel vorbei, es wird ein Screenshot gemacht und du kannst deinen Highscore mit anderen Spielern und Freunden vergleichen.

Und der Rhythmus?

Angepriesen wird Codots als Rhythmus Spiel. Der Rhythmus entsteht durch die unterlegte Musik. Hier muss ich persönlich einige Abzüge machen, denn obwohl die Objekte mit meinen Punkten kollidieren, so richtig kommt bei der Musik keine Änderung auf. Da finde ich Spiele wie Geometry Dash besser umgesetzt – auch Piano Tiles ist da eine ganz andere Liga.

Trotzdem kann Codots mit seiner musikalischen Untermalung überzeugen, aber wie erwähnt macht es die Konkurrenz da ein weniger aufregender und besser integriert.

Trailer Video zu Codots

Abschließend noch ein Trailer Video zu Codots. Darin kannst du auch nochmal die Musik und die Grafik sehen und wenn dich das überzeugt, findest du nachfolgend dann auch die Links zum Download der App. Hier aber erstmal das Trailer Video:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Uns konnte Codots überzeugen. Auch wenn bei mir das Rythmus-Gefühl nicht ganz so intensiv zu Tage tritt wie bei anderen Spielen, so macht Codots doch jede Menge Spaß. Die verschiedenen Spielmodi sorgen zudem für Abwechslung. Aktuell gibt es Codots nur für Android.

PS: Wir führen in Kürze ein Interview mit dem Entwickler. Wenn dich also interessiert, wie Codots entstanden ist und wie die Entwicklung verlief, dann schaue später nochmal hier auf Touchportal vorbei.

Codots für Android im Google Play Store

Du kannst dir Codots im Google Play Store kostenlos herunterladen. Dafür benötigst du ein Smartphone oder Tablet mit Android 5 oder höher. Zum Google Play Store:

Codots - Rhythm Game
Codots - Rhythm Game
Entwickler: Envigames
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Aktuell gibt es Codots nur für Android. Da das Spiel jedoch mittels Unity entwickelt worden ist, steht einer Veröffentlichung im iTunes App Store für iPhone und iPad nichts im Weg. Wir halten euch auf dem Laufenden sobald Codots für diese Platform zur Verfügung steht.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: