Planet of Tech

Bike Baron: Fahre abgefahrene Strecken auf iPhone und iPad

Bike Baron von Mountain Sheep

Bike Baron von Mountain Sheep

Die Spiele App Bike Baron für iPhone und iPad ist unsere heutige App des Tages, in welcher ihr auf einem Motorrad die abgefahrensten Strecken durchqueren müsst. Dabei überzeugt das Spiel durch eine tolle 3D Grafik, zahlreiche Level und einem Level Editor.

Ab und zu wird selbst die Vollversion von Bike Baron kostenlos angeboten, es gibt aber auch eine kostenlose Testversion, die allerdings nicht so viele Level bietet wie die kostenpflichtige. Vom Genre her gehört die App zu den Geschicklichkeitsspielen, in welchen ihr durch Gas und Bremse sowie das Vor- und Zurückneigen.

Was ihr sonst noch so in der App erwarten könnt, haben wir im nachfolgenden Review zu Bike Baron  für euch zusammengefasst. Dabei gibt es das Spiel nur für iPhone und iPad, für Android gibt es die App allerdings nicht.

Bike Baron: Actionspaß auf dem Motorrad

Bike Baron Screenshot  - (c) Mountain Sheep

Bike Baron Screenshot – (c) Mountain Sheep

Bike Baron bietet in der Vollversion über 145 Level aufgeteilt in vier Schwierigkeitsstufen. Die Level werden dabei mit Sternen freigeschaltet, die man im Level verdienen kann. Dazu müssen Coins bzw. Münzen aufgesammelt werden.

Dabei lernt der Spieler immer wieder neue Elemente kennen. So gibt es Jetpacks, es gibt Dynamit, zerbrechliche Loopings, Wippen und vieles mehr. Entsprechend umfangreich gestalten sich auch die Level in Bike Baron. Um die Münzen einzusammeln muss man teilweise um die Ecke denken. Trotzdem ist Bike Baron nicht ganz so knifflig wie andere Spiele Apps dieses Genre wie beispielsweise Trials Frontier.

Der Grund liegt darin, dass Bike Baron nahezu ohne In-App-Käufe auskommt und daher nicht auf spezielle Booster und mehr setzen muss.

Tausende Level anderer Spieler

Laut eigener Aussage wurden in Bike Baron bereits mehr als 600.000 Level erstellt, wovon eine Vielzahl zum Download bereitsteht. Wer also die über 145 Level in der Bike Baron App gelöst hat, kann im Level Editor neue errichten und mit anderen Spielern teilen, als auch die Level anderer Spieler herunterladen.

Damit können weitere Spielstunden verbracht werden, wodurch sich der Download alleine hierfür schon lohnt. Natürlich kann man auch seine eigenen Levels testen und weiter verbessern. So kann man auf den abgefahrentsten Strecken herumkurven.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zu Bike Baron

Abschließend haben wir hier noch ein Gameplay Video für euch auf YouTube entdeckt, in welchem das Spielprinzip und die ersten Level gezeigt werden. So kann sich ein guter Eindruck vom Spiel verschafft werden. Hier das Video:

Spiel herunterladen

Uns hat Bike Baron sehr gut gefallen. Die Grafik ist sehr gelungen, die Level abwechslungsreich und mit vielen Elementen gespickt. Um alle Münzen einzusammeln und so die 3 Sterne zu verdienen, muss man ab und zu das Level wiederholen.

Dadurch, dass es nur einen einzigen In-App-Kauf gibt und der lediglich dafür da ist das Santa-Pack freizuschalten, kann man von einem gelungene Spiel für Zwischendurch sprechen. Und wer einfach nicht genug bekommen kann, erstellt im Level Editor weitere Level oder läd sich die Level von anderen Spielern herunter. Die Investition von knapp 2 Euro lohnt sich bei Bike Baron.

Bike Baron im iTunes App Store kaufen

Bike Baron gibt es im deutschen iTunes App Store Stand 31.10.2014 für 0,89 Euro. Die App gibt es für iPhone, iPad und iPod Touch. Mit 4,5 Sternen kommt die App auch bei den anderen Spielern sehr gut an. Bugs werden noch immer regelmäßig behoben. Hier gehts zum iTunes App Store:

Bike Baron
Bike Baron
Entwickler: Mountain Sheep
Preis: 2,29 €+

Kostenlose Testversion für iPhone, iPad und iPod Touch

Wenn du erstmal Bike Baron testen willst, so kannst du dir die kostenlose Testversion aus dem App Store herunterladen. Diese beinhaltet jedoch nur einen Bruchteil der Level.

Bike Baron Free
Bike Baron Free
Entwickler: Mountain Sheep
Preis: Kostenlos

Kommt Bike Baron auch für Android?

Leider wissen wir nicht, ob Bike Baron auch für Android im Google Play Store in Kürze erscheinen wird. Wir halten euch aber auf dem Laufenden. Falls du die Bike Baron App bei Google Play entdecken solltest, so melde dich einfach in den Kommentaren.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: