Basketball Stars: Mehrspieler Spaß mit verschiedenen Spielmodi

Basketball Stars von Miniclip

Basketball Stars von Miniclip

Lust auf eine Runde Basketball? Dann schau dir mal Basketball Stars für Android, iPhone und iPad an, denn hier spielst du gegen andere Personen auf der ganzen Welt den beliebten Ballsport. Dabei geht es stets auf einen Korb, wobei zwei verschiedene Online-Spielmodi für Abwechslung sorgen.

Doch kann Basketball Stars auch vom Spielprinzip überzeugen oder ist die App nur für diejenigen geeignet, die zum In-App-Kauf greifen? Wir haben uns das Spiel genauer angesehen und sagen euch, was ihr vom Casual Game erwarten könnt.

Basketball Stars: Der Umfang hält sich in Grenzen

Basketball Stars Screenshot - (c) Miniclip

Basketball Stars Screenshot – (c) Miniclip

Wenn du Basketball Stars zum ersten mal startest, wirst du mit den zahlreichen Steuerungsmöglichkeiten vertraut gemacht. Allerdings wirst du bestimmt auch einige wieder vergessen, aber sobald du die Spielmodi ein paar mal gespielt hast, wirst du diese verinnerlicht haben.

Zum Start gibt es lediglich das “Wurfrennen”, später wird dann noch “Angreifer-Verteidiger” freigeschaltet. Innerhalb der Spielmodi wählst du zwischen verschiedenen Bereichen, wobei lediglich die Startgebühr und die Spieldauer ansteigt. Sonst ist das Spielprinzip stets das gleiche.

In “Wurfrennen” musst du möglichst viele Punkte erzielen. Dazu versuchst du den Basketball im Korb unterzubringen, indem du genau wischst, sodass die Wurfstärke eingehalten wird, die auf der linken Seite angezeigt wird. Basketball Stars läuft so ab, dass du gleichzeitig gegen einen anderen Spieler antrittst.

Bei “Angreifer-Verteidiger” wird das ganze bei Basketball Stars komplexer. Hier musst du dich gegen einen anderen Spieler erstmal durchsetzen, um überhaupt erst auf den Korb zu werfen. Der Gegner kann nämlich den Ball wegschlagen oder den Wurf blocken. Das gleiche versuchst du dann natürlich ebenfalls, wenn der Gegner am Werfen ist. Als Werfer wischt man nach unten, um einen Wurf anzutäuschen, während der Verteidiger mit dieser Wischbewegung den Ball wegschlagen kann. Daher versucht man natürlich auszuweichen, indem man nach links oder rechts wischt. Und wenn man sich durchgesetzt hat, muss der Ball auch noch im Korb landen. Hier kommt es also auf eine gute Hand-Koordination, aber auch Glück an.

Natürlich kannst du auch erstmal üben, was auch offline möglich ist. Im übrigen kann es auch passieren, dass du Pleite gehst, denn wenn du die Startgebühr zahlst und dann immer verlierst, kannst du auf 0 abrutschen. Einmal am Tag wird dir ein Bonus gewährt. Sonst musst du erstmal eine Stunde warten bis du dir Gratis-Cash abholen kannst.

Passe deinen Spieler an

Um Basketball Stars individueller zu gestalten kannst du deinen Basketball-Spieler anpassen. Dabei stehen über 350 Anpassungsgegenstände zur Verfügung. Außerdem kannst du Basketbälle für Cash und die Premiumwährung kaufen. Einige bringen dir dabei sogar einen Vorteil, weil du diese dann besser steuern kannst.

Gameplay Video zu Basketball Stars

Hier dann noch ein Gameplay Video zu Basketball Stars, damit du dir einen besseren Eindruck zur kostenlosen Spiele App für Android, iPhone und iPad machen kannst. Das Gameplay Video:

App herunterladen

Basketball Stars ist eine gut umgesetzte App, in welcher du gegen andere Spieler antreten kannst. Leider gibt es nur zwei unterschiedliche Spielmodi. Zwar gibt es pro Spielmodi verschiedene Locations, aber diese haben keinen Einfluss auf das Spielprinzip. Du wirst nur gegen stärkere Gegner antreten. Die Anpassungsmöglichkeiten für deinen Spieler sorgen dabei etwas für Langzeitmotivation.

Im Grunde ist die App Basketball Stars für Android und iOS aber nur etwas für Zwischendurch, wenn du mal wieder etwas abschalten willst. Die Steuerung ist gut gelungen und nach kurzer Zeit hat man die Steuerung dann gut im Griff. Nun kommt es darauf an den Korb perfekt zu treffen bzw. sich eine Strategie bereitzulegen, um den Gegner im direkten Duell bei Angreifer-Verteidiger zu überlisten. Basketball Stars ist kostenlos für Android im Google Play Store und für iOS im iTunes App Store zum Download verfügbar.

Basketball Stars für Android im Google Play Store

Aktuell kommt Basketball Stars auf 4,3 Sterne und über 1 Million Downloads auf Google Play. Zur Installation wird Android 4 auf deinem Smartphone oder Tablet benötigt. Zum Google Play Store:

Basketball Stars: Multiplayer
Basketball Stars: Multiplayer
Entwickler: Miniclip.com
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store steht Basketball Stars kostenlos zum Download bereit. Dabei wird ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 7 oder neuer benötigt. Zum iTunes App Store:

‎Basketball Stars™: Multiplayer
‎Basketball Stars™: Multiplayer
Entwickler: Miniclip.com
Preis: Kostenlos+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x