Planet of Tech

Auctioneer: Das etwas andere Highscore Spiel für iPhone und iPad

Auctioneer von cherrypick games

Auctioneer von cherrypick games

Highscore Spiele hatten wir hier schon einige vorgestellt, aber Auctioneer für iPhone und iPad ist die etwas andere App in diesem Genre. In diesem seid ihr auf einer Auktion und müsst immer das jeweils höchste Gebot unter den Anwesenden auswählen und das natürlich gegen die Zeit.

Erst letztens hatten wir hier drei Highscore Spiele vorgestellt. Nicht erst seit dem großen Erfolg von Flappy Bird sind solche Apps auf Smartphone / Tablet immer ein Riesenhit und erreichen tausende und Millionen von Downloads. Ob auch Auctioneer das Potenzial dafür hat, erfährst du im nachfolgenden App Review.

Auctioneer: Tippe das höchste Gebot an

Auctioneer Screenshot - (c) cherrypick games

Auctioneer Screenshot – (c) cherrypick games

Das Spielprinzip von Auctioneer könnte nicht einfacher sein. Du befindest dich auf einer Auktion und die Bieter nennen ein Preis für das zu versteigernde Objekt. Du musst einfach immer das höchste Gebot antippen, mehr nicht.

Zu Beginn ist dies natürlich noch einfach, doch Auctioneer wird von Runde zu Runde schwerer. Sind es zu Beginn nur zwei oder drei Zahlen, werden es später deutlich mehr und diese unterscheiden sich dann nur um wenige Werte. Trotzdem hat man zum antippen immer nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung das höchste Gebot zu finden und anzutippen.

Sammle Münzen, um weitere Auktionsräume freizuschalten

Umso höher der Auktionswert am Ende ist, den du erreicht hast, bekommst du bis zu drei Münzen gutgeschrieben. Für 100 Münzen schaltet man dann das nächste Auktionshaus frei, was aber nur einen optischen Unterschied macht. Das Spielprinzip bleibt gleich.

Als In-App-Kauf steht der goldene Auktionär zur Verfügung. Dieser verdoppelt die Münzen, die man nach jedem Durchgang bekommt. Weiterhin wird die Werbung deaktiviert.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auctioneer für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auctioneer macht schon Spaß, auch wenn es auf Dauer doch recht langweilig wird. Recht schnell schafft man es dann auf Werte über 30.000. Erfolge gibt es dann noch für das Erreichen von 50.000 Punkten. Das Sammeln von Münzen für weitere Auktionshäuser ist zwar gut gedacht, aber es verändert nichts am Spielprinzip. Entsprechend ist die App Auctioneer nur etwas für zwischendurch.

Das Spiel kann im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch heruntergeladen werden. Zur Installation wird iOS 7 oder höher benötigt. Zum Download im iTunes App Store:

Auctioneer
Auctioneer
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: