Planet of Tech

adidas Snapshot: Zeichne deine Fußball-Schüsse auf – Nur für iOS

adidas Snapshot von adidas AG

adidas Snapshot von adidas AG

Die nachfolgende App ist nur etwas für aktive Fußball-Spieler, die einmal wissen wollen, wie schnell ihre Schüsse sind. Möglich macht dies adidas Snapshot, eine offizielle App der adidas AG. Aktuell gibt es die App aber nur für iPhone und iPad, für Android steht die Anwendung im Google Play Store noch nicht zur Verfügung.

Dabei wird Zugriff auf die Kamera benötigt, denn der Schuss muss aufgezeichnet werden. Daher wird auch eine zweite Person benötigt, die das Smartphone bedient und den Schuss aufnimmt.

adidas Snapshot: Schuss aufzeichnen und in sozialen Netzwerken teilen

adidas Snapshot Screenshot - (c) adidas AG

adidas Snapshot Screenshot – (c) adidas AG

Bereits seit einigen Jahren gibt es die adidas Snapshot App nun schon. Vor wenigen Tagen gab es ein umfangreiches Update auf Version 2, die nicht nur ein neues Design und Benutzeroberfläche mit sich bringt, sondern auch einen verbesserten Alogirthmus bieten soll. Die Ergebnisse sollen dadurch noch besser werden.

Zunächst zum eigentlichen Augenmerk der App: Mit dieser kann man seinen Fußball-Schuss aufzeichnen. Im Anschluss werden einem dann wichtige Fakten wie Geschwindigkeit des Schusses und Meter angezeigt. Dabei werden die Fußbälle der offziellen Größe 5, 4, 3 erkannt.

Auf dem sogenannten Scoreboard wird einem dann angezeigt, wie oft man die App bereits verwendet hat, um seine Fußball-Schüsse aufzuzeichnen sowie den aktuell schnellsten Schuss und den weitesten Schuss. Diese Werte kann man dann im übrigen auch mit denen seiner Facebook Freunde vergleichen.

Effekte hinzufügen und teilen

Das Besondere an der adidas Snapshot App ist nicht nur das Anzeigen der Geschwindigkeit, sondern dank Ballerkennung können auch visuelle Effekte dem Video beigefügt werden. Das zeigt der obige Screenshot sehr gut. In diesem Fall zieht der Ball einen Streif hinter sich her.

Das mit visuellen Effekten bereicherte Video kann dann ganz einfach auf Facebook als Video oder als Bild auf Facebook, Twitter und Instagram geteilt werden. Weiterhin kann man sich auch mit seinen Freunden via Facebook vergleichen, welche Geschwindigkeiten und Leistungen diese erreichen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Die App adidas Snapshot in wenigen Schritten erklärt

Das nachfolgende Video wurde bereits im Juli 2013 hochgeladen und seitdem hat sich die adidas Snapshot App ein wenig verändert, was die grafische Oberfläche angelangt, aber das Prinzip ist immernoch dasselbe. Weiterhin gibt es adidas Snapshot nur für iPhone und iPad, für Android leider immernoch nicht. Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=KEe6jDpm7uU

App herunterladen

Jeder Fußballer will einmal wissen, wie schnell er den Ball treten kann. Genau dafür ist die App adidas Snapshot gedacht, mit der ein Fußball-Schuss nicht nur aufgezeichnet, sondern auch mit Effekten bereichert geteilt werden kann. Die App zeigt dabei automatisch Weite und Geschwindigkeit des Balles an, was sehr spannend sein kann. Weiter kann man seine Leistungen mit denen seiner Freunde vergleichen.

Aktuell gibt es die adidas Snapshot App nur für iOS (iPhone / iPad). Für Android konnten wir die Anwendung leider nicht im Google Play Store finden.

adidas Snapshot für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann die adidas Snapshot App kostenlos für iPhone, iPad und iPod touch heruntergeladen werden. Auch In-App-Käufe gibt es keine, da es sich im Grunde um eine Werbe-App der adidas AG handelt. Zur Installation wird iOS 7 oder neuer benötigt.

Wird es die App auch für Android im Google Play Store geben?

Ob es die adidas Snapshot App auch für Android geben wird, wissen wir leider nicht. Da die Anwendung für iPhone / iPad nun schon seit Jahren zum Download bereitsteht, lässt nicht stark hoffen, dass man diese auch für Android veröffentlichen wird. Wir bleiben aber am „Ball“, wie es hier weitergeht.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: