Planet of Tech

App Review: Mit smoke spots raucherfreundliche Lokale finden

smoke spots

smoke spots

Als Raucher hat man es in Deutschland nicht gerade einfach, wenn man gerne ein Restaurant, Bar oder Club aufsuchen will, in der noch geraucht werden darf. Vielfach herrscht ein Rauchverbot zum Schutz der Nichtraucher.

Doch mit der App smoke spots, welche es für Android und iOS kostenlos zum Download gibt, kann man schnell und unkompliziert die passende Bar, Club oder Restaurant in der Nähe finden.

Was bietet mir smoke spots?

Suche

Suche

smoke spots wurde mit zahlreichen Funktionen ausgestattet. So findet man auf einer Google Maps Karte die Locations, die man haben will. Dabei kann man diverse Filter einstellen. Unter anderem, um welches Lokal es sich handeln soll, also ob Gastronomie, Bar, Club, Cafe, Kneipe, Restaurant oder Bistro sowie ob es sich um ein Raucher- oder Nicht-Raucher-Spot handelt. Aber auch hier kann es noch detaillierter werden. So erfährt man, ob in der gesamten Location geraucht werden darf oder nur in einem abgetrennten Bereich oder sogar nur im Außenbereich.

Auch Stichwortsuchen nach einem bestimmen Lokal sind möglich. Ein weiterer Pluspunkt von smoke spots sind die ANgaben anderer Nutzer. So kann man Kommentare und Fotos zur Location hochladen und sieht natürlich auch die Anschrift, um schnell dorthin zugelangen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

smoke spots bietet noch viele weitere Funktionen, die wir nicht alle aufzählen können. Ladet euch die App einfach runter.

Welche Nachteile hat smoke spots?

Ein kleiner Nachteil von smoke spots ist, dass nicht alle Restaurants, Bars und Clubs enthalten sind. So gibt es in meiner Heimatstadt kein Restaurant. Lediglich größere Städte enthalten Angaben zu solchen Locations, wobei die großen deutschen Städte wohl fast vollständig sind, wie Berlin, Leipzig, Köln und so weiter.

Wer sich dagegen gerade in kleineren Städten aufhält, der könnte unter Umständen keine Ergebnisse erhalten.

smoke spots nutzen

Wie bereits erwähnt gibt es smoke spots als kostenlose App für Android und iOS. Wer stattdessen lieber auf seinem PC nach Raucherlocations sucht, der kann auch einfach auf die Seite smoke-spots.de gehen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: