Planet of Tech

Adventure Town App: Städtebau und Abenteuer für iPhone, iPad und Android

Adventure Town von Supersolid

Adventure Town von Supersolid

Kennt ihr schon die Spiele App Adventure Town von Entwickler Supersolid für Android, iPhone, iPad und iPod Touch? Wir wollen euch das Spiel für iOS und Android kurz vorstellen.

In Adventure Town muss man nicht nur eine eigene Stadt aufbauen, sondern wie der Name vermuten lässt auch diverse Abenteuer zu bestehen. Doch ist das Spielprinzip dabei eingängig oder überladen? Wir haben Adventure Town für euch getestet und sagen euch unsere Meinung.

Adventure Town: Verbinde Städtebau mit Abenteuer

Zunächst einmal muss man bei Adventure Town seine eigene Stadt aufbauen. Dazu gibt es Läden, Häuser und diverse Dekorationen. Desweiteren gibt es Helden, welche man mit zusätzlichen Gegenständen ausstatten kann. Diese Helden schickt man im Umland auf Entdeckungsreise.

In seiner Stadt muss man Gemüse und Pflanzen anbauen, um so Waren für die Geschäfte zu bekommen. Die Geschäfte wiederum produzieren Lebensmittel und andere Waren, welche man für den Bau von Gegenständen benötigt.

Damit ihr in das Spiel eingeführt wird, gibt es wie üblich Aufgaben und Missionen. Soweit zum Spielinhalt von Adventure Town.

Unser Fazit: Gut, aber nicht überzeugend

Wir haben Adventure Town ein paar Tage lang gespielt und so richtig überzeugen konnte uns die App nicht. Bereits zu Beginn mussten wir eine Höhle erkunden, was bereits 12 Stunden in Anspruch nimmt. Auch die Features sind nicht so umfangreich, dass man hier tage- bzw wochenlang spielen will.

Gameplay Video zu Adventure Town

Die Kollegen von TouchGameplay haben zur Spiele App Adventure Town ein Gameplay Video gedreht. Dort könnt ihr sehr gut das Spielprinzip von Adventure Town ansehen. Uns hat das Spiel wie bereits beschrieben nicht ganz überzeugt, aber ihr könnt euh gerne ein eigenes Bild davon machen:

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Bei Adventure Town handelt es sich um eine Spiele App, die es bisher nur für iOS gibt. Im iTunes App Store kann man sich Adventure Town als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen.

Dabei wird mindestens iOS 4.3 benötigt. Hier gehts zum iTunes App Store:

Adventure Town
Adventure Town
Entwickler: Supersolid Ltd
Preis: Kostenlos+

Adventure Town für Android

Adventure Town
Adventure Town
Entwickler: Supersolid
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Adventure Town App: Städtebau und Abenteuer für iPhone, iPad und Android"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] Adventure Town App: Städtebau und Abenteuer für iPhone, iPad und Android […]

wpDiscuz