Planet of Tech

Adobe Photoshop Express: Bildbearbeitung für Android, iPhone und iPad

Adobe Photoshop Express von Adobe Systems

Adobe Photoshop Express von Adobe Systems

Unterwegs ein Bild bearbeiten und mit Freunden teilen kann man mit der kostenlosen Adobe Photoshop Express App für Android, iPhone und iPad nun auch von unterwegs. Seit Jahren zählt Adobe Photoshop bei Profis zur Grundausstattung bei der Bildbearbeitung. Auch wenn durch das neue Abo Modell nicht alle glücklich sind, so ist die PC und Mac Version sehr beliebt.

Unterwegs ein Bild bearbeiten kann man dank Adobe Photoshop Express nun auch mit seinem Smartphone und Tablet. Schnell ein Foto geschossen und gleich bearbeiten bieten viele Apps an, seit geraumer Zeit ist auch Adobe vertreten, doch erst mit dem neusten Update kann man auch die breite Masse überzeugen (oder auch nicht).

Was euch Adobe Photoshop Express an Funktionen bietet, das wollen wir nachfolgend kurz vorstellen.

Adobe Photoshop Express: Bildbearbeitung mit dem Smartphone / Tablet

Adobe Photoshop Express Screenshot - (c) Adobe Systems

Adobe Photoshop Express Screenshot – (c) Adobe Systems

Ihr wollt eure geschossenen Bilder direkt auf dem Smartphone oder Talet bearbeiten? Dann solltet ihr euch mal die App Adobe Photoshop Express anschauen. Diese steht in einer kostenlosen Grundversion bei Google Play und im iTunes App Store bereit.

Dabei sind bereits zahlreiche Filter vorhanden, man kann rote Augen entfernen und einen Ausschnitt des Bildes wählen. Adobe Photoshop Express ist allerdings nur auf Englisch erhältlich. Weitere Filter lassen sich via In App Kauf freischalten.

Zahlreiche Funktionen, aber nicht mit der PC Version vergleichbar

Adobe Photoshop Express bringt zahlreiche Funktionen mit. Hier nochmal ein Überblick:

  • Fotos zuschneiden, ausrichten, drehen, spiegeln
  • Auto Korrektur in Bezug auf Kontrast, Belichtung, …
  • Zahlreiche Filter auf Knopfdruck
  • Änderung der Farben
  • Rahmen für die Fotos
  • Direktes Teilen der Fotos an seine Freunde

Allerdings merkt man schnell, dass die App nicht so umfangreich wie die PC Version ist. Wer auf seinem iPad also umfangreiche Bildbearbeitung durchführen will, wird also enttäuscht.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Adobe Photoshop Express ist also für alle geeignet, die in wenigen Sekunden ihr Foto bearbeiten und an Freunde teilen will. Für den professionellen Einsatz lohnt die App hingegen weniger.

Photoshop App herunterladen

Adobe Photoshop Express könnt ihr kostenlos bei Google Play für Android und im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Natürlich ist die App nicht so umfangreich wie die PC Version und auf die grundlegenden Bearbeitungsmöglichkeiten reduziert. Außerdem ist Adobe Photoshop Express lediglich in englischer Sprache erhältlich und die einzelnen Punkte im Menü sind nicht sofort klar, was diese bedeuten.

Hat man sich mit der App allerdings auseinandergesetzt, klappt die Bearbeitung der Bilder problemlos. Zahlreiche Filter stehen dabei kostenlos zur Verfügung, außerdem kann das Bild ausgeschnitten werden und sofort an seine Freunde geteilt werden. Weitere Filter kann man via In App Kauf dazuholen.

Allerdings gibt es zahlreiche Konkurrenz Produkte, die ein ähnliches Leistungsspektrum haben. Adobe Photoshop Express ist eben sehr abgespeckt, aber wem die vorhandenen Funktionen reichen, bekommt eine kostenlose und werbefreie App.

Adobe Photoshop Express für Android im Google Play Store

Bei Google Play könnt ihr Adobe Photoshop Express herunterladen, wenn ihr mindestens über Android 4.0.3 verfügt. Ältere Geräte werden also nicht mehr unterstützt.  Zudem kommt die Bildbearbeitungssoftware auf 3,9 Sterne, was vor allem mit einigen Problemen bei den Usern zu tun hat.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store kommt Adobe Photoshop Express nicht über 3,5 Sterne hinaus. Auch hier gibt es einige, die die App loben, aber auch viele die nicht zufrieden sind (vermutlich aufgrund des Vergleichs mit der Photoshop Version für PC / Mac). Ansonsten ist die App ab iOS 7.0 für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich:

Adobe Photoshop Express
Adobe Photoshop Express
Entwickler: Adobe
Preis: Kostenlos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: