CSI Hidden Crimes: Löse Fälle und finde Beweise – App für Android, iPhone und iPad

CSI Hidden Crimes von Ubisoft

CSI Hidden Crimes von Ubisoft

Heute stellen wir euch das Spiel CSI Hidden Crimes für Android, iPhone und iPad vor. Veröffentlicht hat das Spiel Ubisoft. Bei diesem müsst ihr verschiedenste Gegenstände finden und gehört damit zum Genre der Hidden Element Spiele. Hierbei kann man sogar in die Szenerie reinzoomen.

Das Besondere an CSI Hidden Crimes ist der Bezug zur Fernsehserie, die hierzulande bei RTL im Fernsehen läuft. So trifft man auf D. B. Russel, Jim Brass und viele weitere aus dem CSI Team. Allerdings ist das nur ein Teil des Spiels und ein nettes Feature.

Im folgenden stellen wir euch CSI Hidden Crimes einmal genauer vor und zeigen euch, wo ihr die App herunterladen könnt.

CSI Hidden Crimes: Finde die Objekte und löse den Fall

CSI Hidden Crimes Screenshot - (c) Ubisoft

CSI Hidden Crimes Screenshot – (c) Ubisoft

In CSI Hidden Crimes müsst ihr wie bereits erwähnt bestimmte Gegenstände finden. In den meisten Fällen die Leiche und zusätzlich noch weitere Gegenstände, die im Bild versteckt sind. Hierbei handelt es sich teilweise um Beweise, aber auch um zusätzliche Elemente wie beispielsweise Verkehrszeichen.

Umso schneller man alle Gegenstände bei CSI Hidden Crimes für Android und iOS findet und sich auch nicht verklickt, desto besser ist die Bewertung. Diese Beweise müssen wir nun an andere CSI geben, die den Gegenstand untersuchen. Dies kann schon zu Beginn 20 Minuten dauern. Diese Wartezeit kann man durch die Premium Währung überspringen, welche man jedoch nur gegen In App Kauf erhält.

Schnappe den Täter und untersuche die Beweise

Teilweise muss man in CSI Hidden Crimes auch selber die Beweise nach  Spuren untersuchen. Umso mehr Beweise man hat, desto sicherer kann man den Täter überführen.

Am Ende stehen dann mehrere Verdächtige bereit, wobei man den richtigen auswählen muss. So kennt man eventuell die Haarfarbe, besondere Kleidungsstücke, das Geschlecht und vieles mehr.

Trailer zu CSI Hidden Crimes

Zur App CSI Hidden Crimes gibt es auch einen offiziellen Trailer. In diesem sind auch Sequenzen aus der Fernsehserie enthalten, die es im Spiel gar nicht gibt. Stattdessen sieht man nur deren Gesichter als Bild. Trotzdem hier der Trailer:

Die App CSI Hidden Crimes herunterladen

CSI Hidden Crimes ist kein richtiges CSI Spiel, wie man es noch als PC Spiel kennt. Stattdessen hat sich Ubisoft für ein Hidden Element Spiel entschieden, in welchem Gegenstände gefunden werden müssen. Die grafische Umsetzung ist sehr gelungen und auch die Tatsache am Ende einen Täter zu überführen hat seinen Charme.

Allerdings wurde das Spiel durch Wartezeiten und Premium Währungen gestreckt. Will man schneller weiterspielen, kommt man ohne einen In App Kauf nicht herum, was wir sehr Schade finden. Wer nicht warten kann, muss zahlen. Wer ab und zu mal einen Fall lösen will, sollte sich CSI Hidden Crimes mal herunterladen.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

CSI Hidden Crimes könnt ihr euch im iTunes App Store kostenlos herunterladen. Finanziert wird das ganze durch In App Käufe. Dabei wird mindestens iOS 5.1 benötigt und zudem gut 100MB freier Speicher. Das Spiel ist als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich:

‎CSI: Hidden Crimes
‎CSI: Hidden Crimes
Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos+

CSI Hidden Crimes für Android im Google Play Store

Auch bei Google Play für Android könnt ihr das Spiel kostenlos herunterladen. Mit 4,3 Sternen kommt das Spiel auch bei anderen Spielern sehr gut an, obwohl es hier teilweise Abstürze gibt oder sehr lange Wartezeiten beim Laden stören.

CSI: Hidden Crimes
CSI: Hidden Crimes
Entwickler: Ubisoft Entertainment
Preis: Kostenlos+

Wie gefällt euch die App CSI Hidden Crimes für Android, iPhone und iPad? Stimmt ihr unserem Fazit zu oder seid ihr anderer Meinung?

guest
4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
4
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x