Planet of Tech

94 Degrees Adventures: Allgemeinwissen, Fragen und mehr

94 Degrees Adventures von Scimob

94 Degrees Adventures von Scimob

94 Degrees Adventures der 94 Grad Spielereihe fordert euer Allgemeinwissen und spezielles Wissen heraus. In der App für Android und iOS musst du Fragen aus den Bereichen Geographie, Musik, Sport, Kino, Serien, Geschichte und weiteren Gebieten beantworten, jedoch nicht nach dem Klassiker A, B oder C, sondern durch das Antippen eines Bildes.

Wer bereits 94 Grad gespielt hat, der wird mit 94 Degrees Adventures seine Freude haben, auch wenn die Fragen schon von Beginn an sehr komplex sind und man nicht immer die Antwort weiß. Wir stellen euch 94° Adventures nun im Rahmen unserer App des Tages genauer vor.

94° Adventures: Finde die Antwort auf dem Bild

Auf der Karte musst du den gesuchten Ort möglichst genau treffen - 94 Degrees Adventures Screenshot (c) Scimob

Auf der Karte musst du den gesuchten Ort möglichst genau treffen – 94 Degrees Adventures Screenshot (c) Scimob

Das Spielprinzip von 94 Grad Adventures ähnelt dem von 94 Grad, macht aber dennoch enorm viel Spaß. Die Fragen kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nur ein Beispiel: In welchem Jahr ist George Clooney geboren, dazu ein Bild vom Schauspieler und ein Zeitstrahl. Du musst nun möglichst das Jahr erreichen, in welchem jener geboren worden ist. Bist du weit weg, gibt das einen blauen Punkt und die Anzeige als „Kalt“. Umso näher du kommst, desto heißer wird es bis du den Punkt erreichst, wo das Spiel deine Antwort als richtig anerkennt.

Wer nun denkt: Dann rate ich einfach bis ich den Punkt erreicht habe, der irrt sich aber gewaltig. Ein Level besteht meist aus mehreren Aufgaben. So heißt es vor dem Start des Levels: 4 Fragen bei 8 Antworten. Du hast also nicht unbegrenzt Möglichkeiten zu raten und nur wenn du fast alles direkt mit dem ersten mal richtig beantwortest, erhälst du auch den Punkt zurück, den du zum Starten eines Levels benötigst. Du hast zwar fünf von diesen, sind aber alle aufgebraucht, musst du warten oder zum In-App-Kauf greifen.

Mit Joker zur richtigen Antwort

Wie bereits erwähnt gibt es die Fragen aus allen Bereichen. In der Geografie musst du den Ort antippen, der gesucht wird. Zu Beginn heißt es zwar, wo liegt Berlin, später jedoch musst du den Ort erst herausfinden, wenn es nur heißt „Documenta-Stadt“ und du Kassel auf der Karte antippen musst.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wenn dir einige Fragen aus 94 Degrees Adventures zu schwer sind, nutze einfach einen der Joker. Mit einem Joker bekommst du zusätzliche Versuche, mit einem zweiten wird der Bereich angezeigt, wo die Antwort zu finden ist. Im übrigen muss man teilweise auch wischen. So sind verschiedene Bilder von Blumen dargestellt und da es so einige sind, wischt man nach links bzw. rechts, um die Blume zu finden, die gerade gesucht wird. Gleiches gilt bei Früchten, Personen und mehr. Wie bereits gesagt: Meist muss man auf Basis einer Frage auf die Person oder den Ort schließen.

 

App herunterladen: Unser Fazit

94 Degrees Adventuresist für jeden Rätselfan genau das richtige. Egal ob alleine oder zusammen mit Freunden – Findet die richtige Antwort und tippt diese an, entweder das Bild oder auf einer Karte den Ort oder ein Zeitstrahl oder wenn von Mensch oder Tier ein bestimmtes Teil gesucht wird. Die App für Android und iOS ist enorm abwechslungsreich und bietet Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen an. Die Lösungen sind dabei nicht immer einfach zu finden, aber da dir stets angezeigt wird, wie weit (oder nah) du von der richtigen Lösung entfernt bist, lernt man auch viel dazu.

94° Adventures für Android im Google Play Store

Du kannst dir 94° Adventures im Google Play Store kostenlos herunterladen. Dafür benötigst du ein Smartphone oder Tablet mit Android 4 oder höher. Zum Google Play Store:

94 Degrees Adventures
94 Degrees Adventures
Entwickler: Scimob
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist 94° Adventures für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. iOS 9 oder neuer ist dabei erforderlich. Zum iTunes App Store:

94 Degrees Adventures
94 Degrees Adventures
Entwickler: Scimob
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz