Planet of Tech

Supercell: Softbank sichert sich Mehrheit am Spieleentwickler

Mobile Games werden immer beliebter. Entsprechend bringen zahlreiche PC-und Konsolen Spieleentwickler wie Electronic Arts und Ubisoft auch Apps für Android und iOS heraus. Einer der erfolgreichsten Spieleentwickler im Bereich der Spiele Apps ist zweifelsohne Supercell. Diese verdienen laut Angaben von insidemobileapps.com, zumindest im April, täglich 2,4 Millionen Dollar. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Apps Clash of Clans und Hay Day lediglich für iPhone, iPad und iPod Touch.

Clash of Clans - (c) Supercell

Clash of Clans – (c) Supercell

Wie wir erst vor kurzem berichtet haben, ist Clash of Clans nun auch für Android erschienen. Damit dürfte Supercell auch für die Zukunft gut gerüstet sein.

Softbank sichert sich Mehrheit am Spieleentwickler

Nun hat sich nach Angaben von techcrunch.com der japanische Telekommunikationskonzern Softbank und GungHo OnLine Entertainmen  für 1,5 Milliarden Dollar (ca. 1,1 Milliarden Euro) 51 Prozent der Anteile an Supercell gesichert.

Für Softbank und GungHo OnLine Entertainment ist es ein strategisches Investment in die Zukunft. So profiert der Telekommunikationskonzern vom Spieleangebot von Supercell.

Supercell auf der anderen Seite kann nun an den Plänen für die Zukunft arbeiten. So gilt es zunächst die beliebten Spiele Apps Clash of Clans und Hay Day weltweit für Android anzubieten. Bei Clash of Clans hat man dies in weiten Teilen bereits geschafft. Zudem wird uns Supercell wohl auch in Zukunft mit neuen Spielen Apps überraschen.

Ein Wort zu Supercell

Supercell ist ein Spiele-Entwickler Studio aus Finnland und wurde im Juni 2010 in Helsinki (Finnland) gegründet. Insgesamt hat man bisher drei Mobile Games entwickelt: Battle Buddies, Clash of Clans and Hay Day. Battle Buddies wurde später aufgrund schlechter Kritiken und mangelnder Monetarisierung wieder rausgenommen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz