Planet of Tech

Solitär App für iPhone und iPad – Unsere Empfehlung

Solitaire von Finger Arts

Solitär App von Finger Arts

Solitär gehört seit Jahren zu den beliebtesten Spielen auf Windows Rechner und auch auf iPhone bzw. iPad darf die Spiele Anwendung natürlich nicht fehlen. Problem: Es gibt so viele Apps rund um Solitär. Entsprechend wollen wir heute mal eine Empfehlung aussprechen: Uns gefällt die App Solitär von Finger Arts sehr gut. Dieser Entwickler hat zudem weit mehr zu bieten als nur eine Solitär App. So gibt es von diesem noch Hangman, Spider Solitär und vieles mehr.

Das Schöne: Es gibt immer eine kostenlose Version mit Werbung als auch eine kostenpflichtige Variante ohne Werbung. Wer also beispielsweise Freecell sucht, wird dort ebenfalls fündig. Doch was macht die Spiele App Solitär bzw. Solität von Finger Arts gegenüber anderen Spielen so besonders?

Genau diese Fragen wollen wir beantworten und stellen euch die Spiele App für iPhone, iPad und iPod Touch mal genauer vor.

Solitär von Finger Arts: So muss eine Spiele App sein

Solitär App Screenshot von Finger Arts

Solitär App Screenshot von Finger Arts

Die Solitär App von Finger Arts bietet einzig und allein das Spiel Solitär, also den Spiele Klassiker von Windows für iPhone und iPad an. Wer andere Spielvarianten wie Spider Solitär, Freecell und Co sucht, der wird aber ebenfalls bei Finger Arts fündig.

Solitär gibt es dabei in den Schwierigkeitsstufen Leicht, Mittel und Schwer. Spiele unter Leicht und Mittel können dabei immer gewonnen werden, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt. Bei Schwer hingegen kann man aber auch verlieren.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zudem gibt es nach jedem Spiel die Statistik und wie lange man gebraucht hat. Entsprechend gibt es einen Score. Die kostenlose Version von Solitär finanziert sich durch Werbung, In App Käufe gibt es nicht. Wer eine werbefreie Version haben will, kann sich für einige Euro Solitär+ herunterladen.

Zahlreiche Einstellungen, tolle Optik

Das Besondere an der Solitär App von Finger Arts sind jedoch die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und die tolle Optik. Bei der Optik kann man zwischen 3 Kartendesigns und unterschiedlichen Hintergrünen wählen, um das Spiel an seinen Geschmack anzupassen.

Desweiteren gibt es diverse Einstellungsmöglichkeiten. So kann man die Lautstärke der Klänge einstellen, die Symbole auf den Karten vergrößern und man kann auch, wenn man Linkshänder ist, das ganze anpassen. Desweiteren kann man die Solitär App auch im Querformat spielen.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Bei der Solitär App von Finger Arts handelt es sich um eine Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch. Dabei wird mindestens iOS 5.1 benötigt. Mit 4,5 Sterne bei über 15.000 Bewertungen im deutschsprachigen App Store zeigt das die Qualität der App. Nachfolgend haben wir die kostenlose Variante verlinkt. Es gibt aber auch noch Solitär+, welches allerings einige Euro kostet.

-> Im iTunes App Store herunterladen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: