Google Play Store: Filme ausleihen und ansehen

Nachdem in den USA man schon seit Monaten möglich ist im Google Play Store für Android Filme auszuleihen, ist der Dienst über Nacht nun auch in Deutschland gestartet. Damit kann man im Play Store neben Apps und Bücher nun auch Filme auf seinem Android Smartphone bzw. Tablet Filme ansehen.

Google erweitert damit natürlich auch in Deutschland sein Angebot. Allerdings gibt es schon negative Kommentare was den Preis der Filme angeht. Die Filme können 30 Tage lang angesehen werden und kosten im Durchschnitt 3 bis 4 Euro, Neuerscheinungen in HD teils 5 Euro.

Der Google Play Store hat diesbezüglich ein Update auf die Version 3.8.15 erhalten. Zudem ist es einigen Leuten gelungen weitere neue Funktionen vom Play Store einzusehen. Neben den inkrementellen Updates, dass heißt es wird beim Update von Apps nur noch der neue Code übertragen und nicht mehr die ganze App, arbeitet Google wohl auch an neuen Zahlungsmöglichkeiten im Play Store. Demnach gibt es wohl schon bald die Zahlung via Gutschein und auch Wunschlisten soll ein User erstellen können. Wann genau dies im Play Store eingebaut wird, ist noch unbekannt.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x