Planet of Tech

SimCity Deluxe für Android und iPhone / iPad – Empfehlenswert oder nicht?

SimCity gehört zu den erfolgsreichsten Spielen auf dem PC. Im nächsten Jahr soll ein neuer Teil der Städte-Simulation erscheinen. Spieler auf alle Welt freuen sich schon wieder darauf die Stadt ihrer Träume zu erstellen, auch wenn der neue SimCity Teil vor allem auf dem sozialen Aspekt beruht (Kommunikation mit anderen Spielern etc).

Aber auch für Android und iPhone / iPad hat Electronic Arts SimCity Deluxe herausgebracht. Ob sich SimCity Deluxe lohnt zu kaufen, das wollen wir mal kurz analysieren. Auch auf dem Smartphone bzw. Tablet haben wir die gleiche Aufgabe wie auf dem PC. Wir müssen unsere Stadt aufbauen. Dabei stehen verschiedene Stadtgebiete, Straßen und so weiter zur Verfügung.

Desweiteren gibt es zahlreiche Herausforderungen und Szenarien. Aber auch Katastrophen gehören zum Spiel wie Schneestürme, Gewitterstürme oder Heuschreckenplagen.

SimCity Deluxe hört sich auf den ersten Blick gut, aber auch wirklich nur auf dem ersten. Spieler auf Android haben mit zahlreichen Inkompatibilitäten zu kämpfen, sodass bestimmte Geräte nicht richtig funktionieren. So angeblich auch das Galaxy Nexus oder andere Tablets. Schaut euch dazu unbedingt die Bewertungen an. Desweiteren gibt es Probleme beim Download, welcher entweder sehr langsam sein soll und dann das Spiel gar nicht startet.

Auch wenn es sich um Einzelfälle handeln soll, die Bewertung der App im Google Play Store spricht Bände. Eine Bewertung von 2,2 bei lediglich 304 5 Sterne-Bewertungen, aber 984 1 Stern Bewertung, was derzeit mehr als 50 Prozent der Bewertungen betrifft. Und auch im iTunes App Store sieht es ähnlich aus. Eine Bewertung von knapp über 3 Sterne. Dort wird unter anderem die Schwierigkeit bemängelt, dass alles zu einfach ist.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Daher können wir SimCity Deluxe für Android und iPhone / iPad nicht empfehlen. Da die App nun schon seit über einem Jahr ohne Update im App Store verweilt, scheint es Electronic Arts vollkommen egal, ob die User mit der App Probleme haben oder nicht.

Wer trotzdem SimCity Deluxe auf seinem Smartphone bzw. Tablet haben möchte, für den haben wir natürlich die Links zum Google Play Store (Android) bzw. iTunes App Store (für iPhone / iPod Touch sowie iPad).

SimCity Deluxe im Google Play Store (3,56 Euro)

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: