Planet of Tech

F1 Challenge: Formel 1 Spiele App von Codemasters erschienen

F1 Challenge - (c) Codemasters

F1 Challenge – (c) Codemasters

An diesem Wochenende startet die Formel 1 in Japan und Sebastian Vettel kann vorzeitig Weltmeister werden. Nachdem Codemasters vor wenigen Wochen das offizielle PC- und Konsolenspiele zur aktuellen Formel 1 Saison 2013 rausgebracht hatte, folgte diese Woche noch die offizielle Spiele App zumindest für iOS (iPhone, iPad, iPod Touch) namens F1 Challenge.

Nachdem das Browserspiel gefloppt war, versucht man nun das ganze als App anzubieten. So kostet die Spiele App im iTunes App Store zur Zeit (12.10.2013) 2,69 Euro und weitere In App Käufe sind vorhanden.

Wir erzählen euch nachfolgend, was ihr von F1 Challenge von Codemasters erwarten könnt und ob sich der Kauf der Formel 1 Spiele App lohnt.

F1 Challenge: Die Spiele App

F1 Challenge Screenshot - (c) Codemasters

F1 Challenge Screenshot – (c) Codemasters

Bei F1 Challenge handelt es sich wie bereits erwähnt um eine Spiele App. Hierbei steuert ihr euren Formel 1 Wagen jedoch nicht aus der Cockpit-Perspektive, sondern von oben. Aber das ist natürlich nicht alles, was ihr in der F1 Challenge App machen müsst.

In über 90 Rennen gilt es das Optimum herauszuholen. Dazu gehört auch die Anpassung der Aufhängung und des Motors. Zudem gibt es zahlreiche Herausforderungen und Spielmodi wie Zeitrennen, Renn-Events und vieles mehr.

Dabei könnt ihr auch auf KERS zurückgreifen, um andere Autos zu überholen. Die Steuerung erfordert zunächst etwas Eingewöhnung. Danach macht das fahren aber auch so sehr viel Spaß.

Offizielle Strecken, Fahrer, Teams, Autos der Formel 1 Saison 2012

Da Codemasters über die Formel 1 Lizenzen verfügt, erhaltet ihr in F1 Challenge alle Fahrer, Teams und Autos aus der Saison 2012. Entsprechend könnt ihr als Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Fernando Alonso und Co über die Strecken aus der Formel 1 Saison heizen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wer sich jetzt fragt 2012? Ja, ihr habt richtig gelesen: 2012. Warum F1 Challenge nicht die aktuellen Fahrer aus 2013 nimmt, können wir nicht verstehen. Aber so könnt ihr auch mit Michael Schumacher im Mercedes noch fahren. Wir hoffen, dass Codemasters bald ein Update mit den neuen Fahrern und Strecken herausbringt.

F1 Challenge im iTunes App Store herunterladen

Die Spiele App F1 Challenge kann im iTunes App Store gekauft und heruntergeladen werden. Dabei benötigt ihr allerdings ein iPad 2, ein iPhone 4S oder einen iPod Touch (5. Generation) oder neuer.

Im iTunes App Store schafft es die App zwar nur auf 3 Sterne, was aber an den zusätzlichen In App Käufen liegt, der nicht aktuellen Formel 1 Saison und an kleineren Problemen. Zudem müsst ihr iOS 7 auf eurem Gerät laufen haben. Wer bisher noch nicht von iOS 6 auf iOS 7 geupdatet hat, sollte es spätestens für F1 Challenge machen:

Formel 1 Spiele App auch für Android?

Das steht derzeit noch in den Sternen, ob Codemasters F1 Challenge auch für Android in Google Play anbieten wird. Bisher hat Codemasters lediglich 1 App für Android herausgebracht. Weder Boom Tanks noch Colin McRae Rally schafften es bisher in den Google Play Store für Android.

Trotzdem hoffen wir natürlich, dass die Formel 1 Fans auch auf Android in den Genuss von F1 Challenge kommen, denn die App macht wirklich Spaß.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: