Carglass App für Android, iPhone und iPad

Carglass App

Carglass App

In diesem Artikel stellen wir euch die Carglass App für Android, iPhone und iPad vor. Jeder Autofahrer wird sicherlich schonmal von Carglass gehört haben. Schließlich ist der Service von den meisten Teilkaskoversicherungen übernommen wird und so man dafür nichts extra zahlen muss. Damit man diesen Service nun noch schneller und besser nutzen kann, hat Carglass die passende App dazu entwickeln lassen.

Mit der Carglass App für iOS und Android kann jeder sofort via App den Schadensfall melden. Was die App kann und auch eben nicht kann, dazu gleich mehr.

Zunächst sei gesagt, dass die Carglass App sehr gut aufgebaut ist und intuitiv zu bedienen ist, auch wenn der Funktionsumfang letztlich eher gering ist. Auf der Startseite findet man die Punkte “Schadensbeurteilung”, man kann ein Service Center suchen und findet sofort die Kontaktdaten. Was wir jedoch vermissen sind weitere Informationen mit häufig gestellten Fragen oder weiterführenden Informationen zum Dienst von Carglass.

Der Hauptpunkt der Carglass App ist aber die Schadensbeurteilung. Dort beantwortet man die Fragen und kann so den Schaden ganz einfach mitteilen. So gibt es Steinschlag in der Windschutzscheibe, Riss in der Frontscheibe, eingeschlagene Seitenscheibe und einiges mehr.

Die App zeigt dem Anwender nun an, wie der Schaden behoben werden kann und man sogleich einen Termin online vereinbaren. Wer ein Auto hat, der sollte sich die Carglass App unbedingt herunterladen. Egal, ob sogleich die Servicenummer anzurufen oder schnell Hilfe zu suchen, was etwas mit der Scheibe beim Auto ist. Schließlich kann dies schnell zur Gefahr werden und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Carglass App für Android in Google Play herunterladen

Die Carglass App ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Zudem wird Android ab Version 1.6 unterstützt. Hier gehts zum Download der Carglass App im Google Play Store:

Carglass® DE
Carglass® DE
Preis: Kostenlos

Carglass App für iPhone und iPad im iTunes App Store herunterladen

Im iTunes App Store steht die Carglass App als Universal-App für iPhone und iPad kostenlos zum Download bereit. Mit gerade einmak 1,3 MB ist die App schnell heruntergeladen:

Carglass® DE
Carglass® DE
Preis: Kostenlos

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x