Planet of Tech

Android App Review: Go SMS Pro als WhatsApp Konkurrent

Wem das schnöde SMS-tippen mit der standardmäßigen Android Anwendung zu öde oder kompliziert ist, dem ist hiermit geholfen. Go SMS Pro, gratis im Google Play Store erhältlich, bietet zahlreiche sehr schöne Möglichkeiten Nachrichten Fluten zu bewältigen – und ist sogar äußerst praktisch möglich und dabei richtig schick anzusehen.

 

Angefangen mit dem Post-Eingang rollt Go SMS den Nachrichten Empfang neu auf: Es poppt ein SMS Fenster auf das neben der Message selbst auch gleich ein Feld zum antworten bietet. Geschriebenes wird wie gewohnt im Dialog
angezeigt, so dass man nie den Überblick über ein Konversation verlieret  und auch antworten kann wenn die letzte SMS schon etwas her ist.

Besonderes Highlight: Via Emoji-Plugin, ebenfalls kostenlos erhältlich, lassen sich die beliebten Emoticons sogar zwischen dem konkurierenden iPhone und eigenem Android Device hin und her schicken. Wer möchte kann auch Themes installieren und sich die App ganz nach belieben etwas persönlicher gestalten.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Go SMS Pro hat dazu aber noch andere Features im Gepäck: Doodle SMS bietet die Möglichkeit kleine selbstgemalte Bildchen zu versenden – selbstverständlich ist noch eine MMS Funktion für Schnappschüsse integriert. Der Dienst GoShare verschickt zudem Bilder, Videos, Daten oder Grußkarten für andere User des Applets über das Datennetz in nur einer SMS – ob dies als echte Konkurrenz zu Anbietern wie iMessage oder WhatsApp gelten kann? Per Sprachsteuerung ist es außerdem möglich Gesprochene Texte direkt zu versenden. Googles Spracherkennung ist sehr ausgereift und funktionierte in Test nahezu einwandfrei.

Die App macht einen sehr gelungenen Eindruck, sie ist schnell, praktikabel und individuell. Die Emoji Integration weiß besonders zu gefallen – vor allem für Nutzer die noch ohne mobile Internet Flat unterwegs sind. Ebenfalls ist das Message Fenster mit Schnellantwort ein Schritt in eine richtige Richtung, von der sich Google und Co. sogar noch eine Scheibe abschneiden können – Als echte Whats App oder iMessage Alternative wird sich Go SMS zwar nicht etablieren, für alle die dann doch mal eine SMS verschicken, ist die App aber zu empfehlen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: