House of Fear Lösung für Android und iOS – Komplettlösung


Auf dieser Seite geht es mit der Lösung zu House of Fear Escape weiter. Auch hier haben wir die Lösung wieder als übersichtliche Auflistung mit den entsprechenden Screenshots. So kommst du schnell und problemlos in House of Fear weiter.

In House of Fear müsst ihr verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen, um am Ende aus dem Haus des Schreckens zu entkommen. Da dies teilweise ziemlich kompliziert sein kann, haben wir für euch die Komplettlösung parat.

House of Fear Lösung Teil 2

Weiter geht es also mit der Lösung zu House of Fear Teil 2. Wir haben mittlerweile den Schlüssel im Kamin aufgenommen. Und so geht die Lösung weiter:

  • Gehe nun durch die Tür und öffne mit dem Schlüssel die verschlossene Tür (siehe Screenshot zur Lösung).
  • In diesem Raum von House of Fear musst du zur Lösung das gewicht rechts in der Ecke und einen Dietrich links in der Ecke (beim Skelett). Nimm nun das Kabel von der Lampe (was wir auseinandergenommen haben) und klicke damit rechts neben den Fernseher. Dieser zeigt nun, klicken wir jenen mehrmals an, das man sich  drehen soll. Aus “LOST” wird damit 1507.
House of Fear Schritt 5 Lösung

House of Fear Schritt 5 Lösung

  • Im nächsten Schritt zur House of Fear Lösung gehst du wieder in die Halle, um die Ecke, erneut um die Ecke und du stehst in der Halle, wo erneut eine verschlossene Tür ist. Diese öffnest du erneut mit dem Dietrich (Dietrich zunächst aktivieren und dann auf die Tür klicken).
  • In diesem Raum finden wir erneut einen Dietrich (unten rechts). Aktiviere nun die drei Kerzen mit den Streichhölzern und klicke auf den Spiegel. Die Welt verändert sich.
House of Fear Schritt 6 Lösung

House of Fear Schritt 6 Lösung

  • Gehe einen Raum zurück und dann hinten die Wand anklicken (wo vorhin das mit dem Wasserhahn war). Dort mit demCode “1507” die Tür öffnen und den gelben Edelsteinen entnehmen.
  • Gehe zur Lösung von House of Fear zurück in die erste Halle. Dort findest du links an der Wand eine Fackel. Mit dem Dietrich die Tür rechts zum Kaminzimmer öffnen.
House of Fear Schritt 7 Lösung

House of Fear Schritt 7 Lösung

  • Die Fackel im Kamin zur Lösung entzünden. Mit dem Holz den Schädel vom Kamin holen und den grünen Edelstein aufnehmen.
  • Den Soul Gem (der große blaue) auf den Geist ziehen. Hinweis: Du hast den Soul Gem nicht? Dann zurück durch den Spiegel und auf den Safe klicken. Wichtig ist: Ihr müsst den Sou Gem dort erneut anklicken, erst dann ist er im Inventar.
  • Nun erscheint auf dem Boden ein Puzzle. Durch Verschiebung müssen die Zahlen von 1 bis 15 (von oben links nach unten rechts) sortiert werden. Kann ziemlich zeitintensiv sein. Leider sind die Zahlen bei jedem anders angeordnet. Dort findest du einen roten Edelstein (erneut auf dem Bild anklicken, um diesen zu erhalten)
House of Fear Schritt 8 Lösung

House of Fear Schritt 8 Lösung

Auf der nächsten Seite geht es dann mit Teil 3 der Lösung zu House of Fear weiter.

Weiterlesen: 1 2 3

guest
34 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
34
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x