Escape The Titanic Lösung für die Android und iOS App – Komplettlösung


los geht es mit unserer Komplettlösung zu Escape The Titanic mit Teil 1. Wie bei allen folgenden Teilen werden wir euch hier die Lösung in Textform und mit Screenshots geben, sodass ihr problemlos weiterkommt. Die Bilder könnt ihr im übrigen anklicken und so vergrößern.

Escape The Titanic Lösung – Teil 1

Beginnen wir also mit Teil 1 unserer Escape The Titanic Lösung für Android, iPhone und iPad. Gegenstände und Objekte die du in Escape The Titanic aufnehmen kannst haben wir auf dem Screenshot gelb markiert. Rot markiert sind hingegen Wege welche du nehmen musst um die Lösung zu erhalten.

  • Zu Beginn der Spiele App Escape The Titanic guckst du nur auf das Wasser und musst den Pfeil der nach rechts zeigt anklicken um in den nächsten Raum zu gelangen. Dort angekommen, brauchst du nur die Tür nach rechts aufschieben, sodass die leute alle nach rechts weglaufen können.
  • Folge nun wieder dem Pfeil und schiebe im nächsten Raum alle Menschen zur rechten Seite, damit der Weg zum nächsten Raum frei wird.

 

Escape the Titanic 1

  • Du kannst nun in den Maschinen Raum / Engine Room gelangen, musst zuvor allerdings erst die Tür öffnen. Dies machst du wie folgt: Benutze einen Finger um den Türgriff runter zu drücken und die andere Hand / Finger um am Rad nach links / entgegen dem Uhrzeigersinn zu drehen. Nach 2-3 Umdrehungen öffnet sich die Tür und du kannst wieder in den nächsten Raum gehen.
  • Im Maschinenraum musst du nun den Lichtschalter / Schalter betätigen und danach auf das Controll Panel / Schalter Box auf der linken seite drücken. Hier musst du nun auf die Markierungen rechts unten Achten und die Kabel so anordnen wie diese Striche anzeigen. Dies machst du indem du erst auf ein freies Ende vom Kabel klickst und dann auf eine freie Stelle drückst. Bedenke dabei aber, dass Überkreuzungen möglich sind. Hast du alles richtig gemacht, steht die Maschine still und du kannst den Schraubschlüssel aufheben und dem gelben Pfeil folgen.
Escape the Titanic 2

Escape the Titanic 2

 

  • In diesem Raum musst du zunächst das Licht ausschalten um zu sehen, wo der Strom auf dem Boden verteilt ist. Merke dir diesen Weg oder folge unserer Wegbeschreibung (Siehe Screenshot) um in den nächsten Raum zu gelangen.
  • Nun stehen wir wieder vor einer verschlossenen Metall Tür. Um in den Service Room zu gelangen, musst du folgendes tun: Öffne die Metallschaniere auf der linken oberen und unteren Seite der Tür. Nun musst du den Maulschlüssel / Werkzeug nehmen und auf die Schrauben klicken. Drehe den Schlüssel wieder gegen den Uhrzeigersinn und entferne alle 6 Schrauben. Die Tür wird aus den Angeln gehoben und du kannst in den nächsten Raum gehen.
Escape the Titanic 3

Escape the Titanic 3

  • In diesem Raum musst du schnell sein, denn das Wasser steigt mit jeder Sekunde stetig an. Räume alle Gegenstände die die Tür blockieren nach rechts zur Seite und ziehe dann die Tür nach recht rüber, sodass diese schließt. Drehe nun am Rad, sodass du die Tür entgültig verschließt. Das Wasser hört nun auf zu steigen. Lasse das Wasser wieder ab, in demdu den Hebel auf der rechten Seite betätigst und der gelbe Pfeil fürs nächste Level erscheint.
Escape the Titanic 4

Escape the Titanic 4

  • Nimm dir zunächste in diesem Raum von Escape The Titanic das Seile und schaue dir die Karte an, die recht an der Wand hängt. Hier musst du nun einfach den roten Punkt bis zum Ausgang / Exit bewegen. Da es sich hier um ein Labyrinth handelt, haben wir ebenfalls die Lösung in einem Screenshot festgehalten. Nun haut der Mann plötzlich ab und du kannst du Handschuhe von ihm aufnehmen und deinem Inventar hinzufügen. Bevor du den gelben Pfeil anklickst um ins nächste Level zu gelangen, solltest du die Handschuhe bereits aktiviert haben.
Escape the Titanic 5

Escape the Titanic 5

  • Klicke anschließend wieder auf den Pfeil um in den nächsten Raum zu gelangen.
    In diesen Raum kommt sofort Feuer von allen Seiten auf dich zu. Versuche soschnell wie möglich die roten Räder zu drehen, wo das Feuer rauskommt – solltest du zu langsam sein, musst du das nochmal wiederholen. Leider ist die Reihenfolge  der Feuer immer Unterschiedlich, sodass wir dir leider keinen Screenshot mit Reihenfolge machen konnten. Tippe aber einfach auf die Flammen um sie auszuschalten und mache dies ca 20mal und du darfst in den nächsten Raum gehen.

 

Auf der nächsten Seite geht es dann mit Teil 2 mit der Komplettlösung von Escape The Titanic weiter.

Weiterlesen: 1 2 3 4

guest
43 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
43
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x