Doors and Rooms 2: Chapter 1 Level 11 bis 20 Lösung
Die weiteren Lösungen zum Chapter 1 von Doors and Rooms 2 für Android und iOS bekommst du hier in diesem Artikel. Doors and Rooms 2 ist ein klassisches Room Escape Spiel, welches von den GameDay Entwicklern entwickelt wurde, welche bereits bereits mit dem ersten Teil einen großen Erfolg feiern konnte.
Wie du bereits im ersten Teil der Kompettlösung mit den Leveln 1 bis 10 gemerkt hast, musst du hier in Doors and Rooms 2 verschiedene Rätsel lösen, Rechnungen aufstellen und verschiedene Kombinationen in richtiger Reihenfolge ausführen.
Nur so kannst du überhaupt aus dem aktuellen Level ins nächste vordringen. Erreichst du dabei sogar alle 3 Sterne, bekommst du tolle Bonuspunkte. Dies sollte und ist auch der Ansporn in jedem Level für dich. Hole dir alle 3 möglichen Sterne.
Entsprechend ist auch unsere Lösung etwas umfangreicher als sonst, denn wir wollen mit unsere Doors and Rooms 2 Lösung natürlich bewirken, dass 3 Sterne in jedem Level von Doors and Rooms 2 holen könnt.
Lösung der Level 11 bis 20 von Chapter 1
Damit ihr schnell zum jeweiligen Level in Chapter 1 von Doors and Rooms 2 springen könnt, haben wir zunächst eine Übersicht für euch. Für alle komplizierten Level findet ihr desweiteren einen Screenshot zur Lösung. Damit solltet ihr euch alle Sterne ohne Probleme sichern können.
Doors and Rooms 2 Level 11 – Chapter 1 Lösung
Level 11 der Komplettlösung von Doors and Rooms 2 beginnt mit der Aufnahme des Stockes, welcher unter dir / direkt vor dir liegt. Nimm danach das Stückchen Band vom Stuhl auf und kombiniere in deinem Inventar beides miteinander.
Drücke auf Use und danach auf den Kamin / Feuer ganz links um eine Fackel zu erhalten / daraus zu basteln. Mit dieser Fackel kannst du nun den Raum erhellen, indem du oben auf den Kerzenleuchter / Kronleuchter drückst. Nimm danach die halbe Münze vom Tisch auf und die andere Hälfte findest du links um die Statur gewickelt. Tippe anschließend auf die Münzschachtel vor dir auf dem Schreibtisch und zähle die unterschiedlichem Farben der einzelnen Münzen / Broschen um diese dann im linken Safe eingeben zu können. Die korrekte Kombination lautet: 3 2 8 5 (Siehe Screenshot). Entriegele danach das Schloss und nimm dir den Schlüssel heraus. Widme dich nun der anderen Truhe und gib dort die Zahlen: 1 7 4 6 ein um einen weiteren Schlüssel zu erhalten.
Danach kannst du das Level 11 über das Gemälde / Bild an der Wand verlassen. Stecke den Herz Schlüssel in die linke Seite und den Pik Schlüssel in die rechte Seite um aus dem Level fliehen zu können.
Quiz lösen: Um das Quiz zu lösen, musst du wieder die Anzahl der Farben aus den Broschen / Münzen eingeben. Die richtige Kombination lautet somit: 4 7 5 2.
Zusatzstern bekommen: Den Bonusstern erhälst du, indem du die beiden Emblem / Münz Hälften miteinander kombinierst.
Doors and Rooms 2 Level 12 – Chapter 1 Lösung
Im nächsten Level von Doors and Rooms 2 musst du wieder zunächst einen Gegenstand aufnehmen. Diesmal befindet sich ein Gewicht auf der Wage mit dem Buchstaben B. Eine bronze Gießkanne bekommst du von der rechten Schrankseite. Ein weiteres Gewicht findest du im linken Regal mit dem Buchstaben C. Den Buchstaben M trägt der Ball, welcher links vor dem Tisch offen rumliegt. Das letzte Gewicht findest du in der rechte Tür des Schrankes unter der Wanduhr.
Der letzte Gegenstand befindet sich in der Wanduhr selber. Dort gib es das Gegengewicht mit der Aufschrift 2000. Um die Truhe / Schatzkiste nun öffnen zu können, musst du abwechselnd die Gewichte an die Wand Uhr hängen und das Gewicht ablesen und merken. Beginne mit Gewicht A = 4, B = 7, C = 5. Somit ergibt sich die Zahl: für die Truhe: 4 7 5 0, welche dir einen Schlüssel offenbart. Mit diesem kannst du dann wieder das Level verlassen um zum nächsten zu gelangen.
Quiz lösen: Hierzu musst du wiedermal das Gewicht von der Uhr / Wage ablesen und die Zahl 1 7 5 0 eingeben, welches das Gewicht von M angibt. Das Quiz selber befindet sich diesmal in einem Bilderrahmen rechts im Regal.
Zusatzstern bekommen: Verbinde den Ball mit dem M und die bronze Gießkanne miteinander und hänge beides zusammen an die Wanduhr um den Bonusstern zu erhalten. (Der Stern befindet sich am Ende des Federspanners)
Doors and Rooms 2 Level 13 – Chapter 1 Lösung
Das 13. Level von Doors and Rooms 2 befindet sich wieder in einem Kellerabteil. Nimm dir zuerst das Stückchen Papier auf, welches direkt vor die auf dem Boden liegt, ein weiteren Stückchen Papier liegt vor dem Fisch ganz rechts in der Truhe versteckt. Den Stock ganz rechts im vorderen bereich wirst du später noch brauchen. Schwenke danach ganz nach links um das Messer aufzunehmen. Nun solltest du die Papierstückchen in das Buch ganz links auf der Tonne einfügen.
Verbinde nun Messer und Stock miteinander um den Sack aus dem Netz zu schneiden, welcher sich über der Mitte der Fische befindet. DISMANTLE nun den Sack um 4 verschiedene Münzen zu erhalten. Die Kombination auf der Buchseite verrät dir nun die Anzahl der Zahlen, welche du ganz links eingeben musst. Dabei müssen die Balken mit der Farbe der Münzen miteinander addiert werden, sodass die Zahlenfolge wie folgt lautet: 1 3 1 8 1 2 2 8. Entnimm dir den Schlüssel, welcher dir zur Flucht aus dem Level 13 verhilft. Die Tür befindet sich auf der rechten Seite.
Quiz lösen: Das Quiz befindet sich rechts auf den Tonnen und verlangt nach einer bestimmten Anzahl, welche mit den Fischen an der Wand zusammenhängt. Die richtige Zahlenkombination lautet: 6 5 8 3 um das Quiz zu schaffen.
Zusatzstern bekommen: Der Zusatzstern befindet sich ganz rechts im Fischernetz und ist als oranger Seestern getarnt.
Doors and Rooms 2 Level 14 – Chapter 1 Lösung
Die Komplettlösung von Doors and Rooms 2 geht mit dem Level 14 weiter. Untersuche zuerst den Tisch vor dir und nimm dir den Löffel und aus dem Obstkorb die Sternfrucht / das Obst auf. Hinten links in der rechten Schranktür befindet sich ein Messer. Schaue dir anschließend die Noten auf dem Klavier an und gehe ganz nach rechts zur Bar hinüber um dort mit dem Löffel auf die Gläser den Noten entsprechend zu tippen.
Danach kannst du die Truhe hinten links öffnen mit folgender Kombination: 4 5 2 1 3. Entnimm dir den Schlüssel, welcher dir wieder die Flucht aus dem Level 14 ermöglicht.
Quiz lösen: Um das Quiz diesmal zu lösen, musst du das Rezept auf dem Tisch neben der Flasche lesen. Dort steht unten ein Rezept namens: Blue beneta = halus + kanatan. Diese beiden Zutaten findest du einmal direkt neben dem Rezept und einmal bei den Gläsern auf der Bar. Zusammenaddiert ergibt sich folgende Kombination für das Quiz: 3 7 2 6
Zusatzstern bekommen: Den Bonus Stern erhälst du, in dem du das Messer und die Sternfrucht miteinander kombinierst, sodass es neuer Stern entsteht – der Bonus Stern.
Doors and Rooms 2 Level 15 – Chapter 1 Lösung
Für Level 15 von Doors and Rooms 2 benötigst du wieder einmal 2 Schlüssel. Solltest du diese zur Verfügung haben, dann nimm dir gleich mal die Karte mit einem O vor der Tafel auf. Durchsuche danach das Bücherregel links um ein rausstehendes Buch zu finden. Zwei weitere Karten bekommst du, indem du auf die Tafel gehst und die beiden Karten links und rechts vom Smiley wegnimmst. Auf dem Schreibtisch rechts befinden sich zwei weitere wichtige Gegenstände. Einmal ein Zettel mit wichtigen Informationen und ein Füller / Füllfederhalter. Öffne danach die Schublade des Tisches und nimme eine weiter Karte heraus mit dem Buchstaben Y.
DISMANTLE nun dein Buch in deinem Inventar um einen weiteren Buchstaben (ein E) zu erhalten. Kombiniere anschließend den Füller mit der leeren Karte um ein J zu erhalten. Schaue nun auf dem Zettel nach, wie du dir Karten auf der Tafel anordnen musst. Die richtige Reihenfolge siehst du hier im Screenshot (E N J O Y)
Mithilfe des Alphabets über dem Smiley kannst du dir nun die Kombination für die Schatztruhe / Kiste herleiten. Diese lautet nämlich wie folgt: 8 3 4 9 und zu bekommst den Schlüssel der dich aus diesem Level fliehen lässt.
Quiz lösen: Das Quiz befindet sich diesmal in Form eines offnenen Buches links auf dem Boden. Rechne die Zahl aus und tippe folgende Zahlen als Lösung ein: 1 7 2 1 9 2 6.
Zusatzstern bekommen: Den Zusatzstern bekommst du in diesem Level von Doors and Rooms 2, indem du den Türschlüssel anwählst und auf DISMANTLE drückst.
Doors and Rooms 2 Level 16 – Chapter 1 Lösung
Level 16 führt uns hinaus ins Freie, besser gesagt in einer Art Ruine. Nimm dir hier zuerst die Schaufel auf dem Boden vor die auf. Klicke danach auf den Thron vor dir in der Mitte des Ortes und nimm dir beide Kelche weg. Einen weiteren Kelch / Glas findest du, indem du mit der Schaufel ein Loch kurz vor der Statur links gräbst (Siehe Screenshot).
Fülle nun alle 3 Krüge / Kelche mit dem Wasser rechts und tippe auf das Podest, welches rechts im Boden eingelassen ist und wie Rasen aussieht. Aktiviere nun wieder jeden Kelch / Krug nacheinander und “schütte” das Wasser quasi auf die Fläche aus um ein Muster zu erkennen. Beginne am Besten mit dem roten Krug. Danach den Blauen und abschließend den Gelben. Die Blumen, welche gewaschsen sind, stellen nun Zahlen dar, welche du natürlich in die Zahlentafel eingeben musst, wo du vorhin die ersten beiden Kelche her hast.
Die richtigen Kombinationen lauten: Rot: 2 6 8 , Blau: 4 3 2 und Gelb: 5 9 7. Aktiviere diese alle nun indem du auf die Farbe drückst und somit das Level 17 freischaltest. Gehe abschließend durch die gelbe Glitzertür ins nächste Level.
Quiz lösen: Auch hier im Quiz spielt das Blumenbeet eine wichtige Rolle. Kombiniere nämlich alle Blumen richtig miteinander und gib die Zahl: 3 4 2 8 3 1 ein um das Quiz zu bestehen.
Zusatzstern bekommen: Den Zusatzstern bekommst du, indem du zum Blumenbeet zurückkehrst und dort mit der Schaufel ein Loch wie auf dem Screenshot zu erkennen gräbst. Darin versteck sich der wichtige Bonus Stern.
Doors and Rooms 2 Level 17 – Chapter 1 Lösung
Dieses Level 17 von Doors and Rooms 2 bringt uns in die Ruine, von welcher wir eben die Tür geöffnet haben. Suche hier zunächst den Stab vom Pharao links an der Skulptur. Löse danach das Schieberätsel hinten mittag an der Wand des Raumes. Drücke folgende Befehle / Anweisungen auf das Brettchen. Links oben, links unten, rechts unten und rechts oben (Screen 1). Dann drücke Mittig oben, rechts daneben, unten rechts und in die Mitte des Kreuzes. Die vollständige Lösung lautet somit: A1, A5, E5, E1, C2, D3, C4, B3.. Danach öffnet sich rechts die Schublade und du erhälst einen goldenen Adlerkopf.
Verbinde anschließend Adlerkopf und Stab. Und stecke ihn in folgender Reihenfolge in die Vasen auf der linken Seite: Mitte, links, mitte links, mitte rechts, rechts. Daraus kannst du jetzt ableiten, welche Zahlen du in die Truhe in der Mitte des Raumes eingeben musst. Die Zahlen lauten wie folgt: 8 4 3 6 5. Du erhälst ein weiteres Teil, welches du mit unserem Adlerkopfstab nun verbindest.
Klicke nun auf den Pharao und gib ihm seinen neuen Zauberstab zurück um ins nächste Level vorzudringen.
Quiz lösen: Das Quiz befindet sich rechts neben dem Sarg und fragt uns nach den Vasen vom Anfang. Schaue dir also die Symbole der Vasen an und gibt folgende Zahlen beim Quiz ein: 3 5 8 4.
Zusatzstern bekommen: Um den Zusatzstern zu erhalten, schaue dir den Boden vor der Schatztruhe rechts an. Dieses Abbild musst du nun auch wieder auf dem Schiebebrett abbilden können um den extra Stern zu erhalten. Dies geht wie folgt: A1, A5, E5, E1, B3, D3, C2, C4, B2, B4, D4, D2. Danach öffnet sich dir der Bonusstern.
Doors and Rooms 2 Level 18 – Chapter 1 Lösung
Die Lösung von Doors and Rooms 2 Level 18 beginnt mit der Aufnahmer der Taschenlampe direkt vor die auf dem Boden. Aktiviere nun die Lampe und platziere sie auf dem Tripod / Teleskop wie auf dem Screenshot zu erkennen (Screenshot).
Tippe auf die Statur um ein Auge zu erhalten. Das zweite Auge kannst du dann der anderen Statur rechts neben dem Altar entnehmen. Setze beide Augen der großen Statur / Gesicht in der Mitte des Raumes ein. Gehe nun ganz nach links zum Gebilde um dir das Muster für die Zähle des Gesichts zu holen. Wir nehmen zuerst das Untere – hier nochmal der Screenshot:
Jetzt folgt das rechte Bild, das obere und das linke Bild. Klicke dabei immer die Augen in die Form, wie sie auf dem Gesicht schauen. Danach musst du nur noch auf das Beispielmuster unten klicken und du bekommst ein Amulett.
Setze dieses Amulett nun in die Mitte des Raumes ein, sodass sich die Treppe zum nächsten Level dir öffnet.
Quiz lösen: Das Quiz hat natürlich ebenfalls etwas mit den Augen des Gesichtes zu tun. Klicke auf das Rätsel und du siehst, wie du die Zähne zu bewegen hast. Die Augen stehen nun für Uhrzeiten. Links für Stunden, rechts für Minuten. Das Lösungszahl lautet also 1 2 4 5 und du erhälst den Bonusstern.
Zusatzstern bekommen: Der Bonusstern befindet sich diesmal ziemlich einfach in der Schale links vor dir. Drücke einfach 3 mal den Staub weg um den extra Stern zu erhalten.
Doors and Rooms 2 Level 19 – Chapter 1 Lösung
Das vorletzte Level des Chapter 1 von Doors and Rooms 2 spielt nun in der verlassenden Pyramide. Genauer gesagt davor befinden sich einige neue Rätsel. Schaue zuerst rechts auf dem Boden dir die Zeichen an, welche dir erklären wie du dieses Level 19 zu meistern hast.
Nimm dir dazu erstmal links die beiden Steine und die beiden in der Pyramide, wie auf dem Screenshot zu erkennen auf.
Die letzten Steine befinden sich recht unter / in der zweiten Vase von rechts und ganz rechts oben in der Wand über dem Feuer.
Du solltest nun 6 verschiedene Steine mit den Zahlen 1 bis 6 in deinem Inventar haben. Platziere diese nun neu in die Pyramide, sodass du die Rechnungen aufgehen. Am Ende sollte deine Pyramide wie folgt aussehen:
Danach kannst du oben auf die neue Spitze der Pyramide drücken und erhälst ein weiteres Rätsel. Hier musst du nun das Gesicht richtig ordnen. Schaue dir dazu die Statuen wir der Pyramide links und rechts an, welche jeweils einen andersfarbigen Rubin in sich tragen. Übertrage die Gesichtsformen auf die Spitze und das ganze sieht dann wie folgt aus:
Nimm nun aus jeder der beiden Statuen das Embleme / Vogel raus und und kombiniere beide miteinander und setzte das neue Embleme in die Figur links neben der Pyramide ein.
Quiz lösen: Um das Quiz zu lösen, musst du einfach nur richtig rechnen können. Addiere die Zahlen / Symbole richtig miteinander und gib folgende Zahl ein: 2 1 3 5
Zusatzstern bekommen: Bevor du das Level 19 abschließst, solltest du nochmal die Figur, in welche du dein Emblem eingesetzt hast genauer betrachten. Im Kopf der Statue, als Bindi gekennzeichnet befindet sich der Bonus Stern dieses Levels.
Doors and Rooms 2 Level 20 – Chapter 1 Lösung
Hier findest du nun die Lösung zum letzten Level von Chapter 1 von Doors and Rooms 2. Im Level 20 müssen wir zunächst wieder eine Kiste öffnen um Gegenstände herausnehmen zu können.
Gib die Buchstaben L J H in den Koffer ein und du kannst dir Messer und Pinsel aus dem Koffer nehmen.
Schwenke nun komplett nach links und verwende dein Messer um die Pflanzen vor der Wand links zu zerschneiden. Dahinter verbirgt sich ein weiteres Rätsel für uns. Versuche den Weg richtig zu legen um einen blauen Rubin zu erhalten. Der richtige Weg sieht am Ende wie folgt aus:
Nutze nun den Pinsel um links unter der Statue die Symbole freizumachen. Die Symbole und Zahlen darüber helfen dir nun das Legerätsel links an der Wand zu verstehen und dadurch auf der rechte Seite beim Tiger / Löwen Maul die richtige Zahl einzugeben. Vorher natürlich den blauen Rubin / Kristall ins rechte Auge einsetzen. Gib hier nun die Zahl: 7 4 1 2 ein um das Level 20 zu knacken.
Quiz lösen: Das Quiz löst du, in dem du unter der Tiger / Löwen Statue mit den Augen klickst und die Zahlen vom Messer / Schwert abliest und folgende Zahlen einträgst: 4 9 3.
Zusatzstern bekommen: Der Bonusstern ist wieder ziemlich versteckt und tarnt sich diesmal als Blatt in Sternform. Auf dem Screenshot erkennst du wo du ihn findest.
Weiter geht es danach mit der Komplettlösung zu Chapter 2 von Doors and Rooms 2.