Planet of Tech

100 Doors 2014 Lösung Level 1 bis 20 für Android

100 Doors 2014

100 Doors 2014

Vor wenigen Wochen kam die App 100 Doors 2014 heraus, welche der beliebten App 100 Doors 2013 Konkurrenz machen soll. In diesem Artikel findest du die Lösung der Level 1 bis 20 von 100 Doors 2014. Bei uns im Forum gibt es bereits seit längeren Diskussionen zum Spiel. Nun wollen wir euch eine ausführliche Lösung der Level von 100 Doors 2014 bereitstellen.

Bei 100 Doors 2014 handelt es sich um ein Room Escape Spiel. Man muss also verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen und so die Tür öffnen. Dazu muss man teils einen Code eingeben, manchmal Gegenstände aufnehmen und manchmal auch nur bestimmte Dinge anklicken. Trotzdem kann das ein oder andere Level ziemlich kompliziert sein, weshalb wir hier nun eine Lösung anbieten.

Solltest du trotz unserer Lösung in einem Level von 100 Doors 2014 nicht weiterkommen, so melde dich einfach bei uns in den Kommentaren. Wir versuchen dir dann weiterzuhelfen.

Hier eine Übersicht der Lösungen zu 100 Doors 2014:

100 Doors 2014 Level 1 Lösung

Beginnen wir unsere Lösung nun mit der Lösung zu Level 1 von 100 Doors 2014. Dieses Level ist noch extrem einfach. Wir heben einfach den Teppich an, indem wir diesen links unten berühren. Nun können wir den Schlüssel aufnehmen. Dieser landet nun im Inventar.

Wir wählen nun im Inventar den Schlüssel zur Lösung von Level 1 aus und klicken auf die Tür. Diese öffnet sich und wir können ins nächste Level springen.

100 Doors 2014 Level 2 Lösung

Weiter geht es mit Level 2 von 100 Doors 2014. Hier sehen wir eine Uhr oben links, welche uns die Lösung sagt. Es ist gerade 11:45 Uhr. Dies sind auch gleichzeitig unsere Zahlen zur Lösung.

Wir tippen nun das Codeeingabefeld rechts von der Tür an und tippen 1145 ein. Schon öffnet sich die Tür und wir können ins nächste Level.

100 Doors 2014 Level 3 Lösung

Etwas schwieriger wird hier schon Level 3 von 100 Doors 2014. Wir müssen versuchen, dass das Wasser in den Gläsern über den roten Strich kommt. Und so funktionierts:

Wir tippen zunächst das mittlere Glas an und halten so lange gedrückt bis es ganz voll ist. Nun drücken wir das linke und rechte Glas zur gleichen Zeit und halten diese gedrückt bis das Wasser den roten Strich übersteigt.

100 Doors 2014 Level 4 Lösung

Nachdem wir schon einen Code eingeben mussten, einen Gegenstand aufnehmen mussten und ein Rätsel lösen mussten wird es nun Zeit in Level 4 auch mal das Android Gerät zu nutzen.

Wir schütteln dieses mal kurz, wodurch nun die Vase vom Regal runterfällt. Nun zerspringt diese am Boden und wir können den Schlüssel aufnehmen und die Tür öffnen.

100 Doors 2014 Level 5 Lösung

Etwas komplizierter wird hier schon Level 5 von 100 Doors 2014. Hier muss man zunächst die Buchstaben entdecken. Dies sind links neben der Tür E und B. Unten links neben dem gelben Ei sehen wi noch zwei weitere Buchstaben: D und G.

Wir müssen nun schauen, welche Stelle der Buchstabe im Alphabet einnimmt. Der Code lautet also E=5, B=2, D=4, G=7. Wir öffnen das Codeingabefeld und geben zur Lösung 5247 ein.

100 Doors 2014 Level 6 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung von Level 6 von 100 Doors 2014. Hierbei müssen wir lediglich die Ecken von jeder geometrischen Fläche zählen. Danach ordnen wir diese von links nach rechts. Wir erhalten also als Lösung 3577.

Wir öffnen das Codeeingabefeld und geben 3577 ein.

100 Doors 2014 Level 7 Lösung

Zur Lösung von Level 7 müssen wir unser Android gerät um 180 Grad drehen, sodass das Bild so nach unten rutscht. Nun können wir den Schlüssel aufnehmen. Danach erneut wieder richtig rum drehen und wir können den Schlüssel aufnehmen und die Tür öffnen.

100 Doors 2014 Level 8 Lösung

Richtig einfach ist auch Level 8. Hierzu müssen wir zur Lösung lediglich das Android Smartphone bzw. Tablet ein paar Sekunden schütteln. Schon öffnet sich die Tür, weil die Bombe explodiert.

100 Doors 2014 Level 9 Lösung

Weiter geht es nun mit der Lösung zu Level 9 von 100 Doors 2014. Im ersten Schritt müssen wir den Papierkorb nach rechts schieben. So wird das Codeingabefeld sichtbar.

Im zweiten Schritt zählen wir einfach die Kreise auf den Regalen von oben nach unten. Dies ergibt unseren Code. Wir geben also 2141 ein und die Tür öffnet sich.

100 Doors 2014 Level 10 Lösung

Ebenfalls logisch ist auch die Lösung zu Level 10. Auf dem Fußboden sehen wir die vier Farben als Striche. Die Reihenfolge lautet also grün, blau, rot, gelb. Nun müssen wir die Farben lediglich an der Wand und Tür zählen. Wir kommen also auf Grün = 1, Blau = 4, Rot = 6 und Gelb = 3. Nun klicken wir auf das Codeeingabefeld und geben dort 1463 ein.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

100 Doors 2014 Level 11 Lösung

Zur Lösung von Level 11 klicken wir einfach auf die Türklingel rechts von der Tür. Nun sehen wir, dass das Licht über der Tür rot wird. Nun leuchten die grauen Buttons auf. Ist die Sequenz beendet, wird das Licht über der Tür grün.

Nun müssen wir einfach dieselbe Reihenfolge einhalten und auf die grauen Buttons klicken. Dabei leuchten diese aber nicht auf, also nicht wundern. Hat man das ganze richtig eingegeben öffnet sich die Tür, ansonsten nochmal die Sequenz abspielen lassen.

100 Doors 2014 Level 12 Lösung

Etwas komplizierter wird hier nun schon Level 12 von 100 Doors 2014. Hierzu muss man sich die Symbole an der Wand merken. So steht das X für 5, der blaue Punkt (IV) für 4, der grüne Stern (A) für eine 1 (Schulnotensystem in den USA) und das pinke Quadrat für eine 2.

Nun öffnen wir das Codeeingabefeld und müssen nun das ganze übertragen:

  • 2 Punkte = 2*4 = 8
  • 3 Sterne = 3*1 = 3
  • 1-mal das X = 5
  • 3 Quadrate = 3*2 = 6

Wir geben zur Lösung also den Code 8356 ein.

100 Doors 2014 Level 13 Lösung

Weiter geht es mit dem Erraten von Codes. Hierzu schauen wir zunächst unter die Tür und sehen dort die Reihenfolge der Farben. Nun zählen wir die kleinen runden Kreise neben den Farben. Wir kommen also auf Gelb = 1, Blau = 3, Grün = 2 und Rot = 4.

Wir geben nun also als Code 1342 ein.

100 Doors 2014 Level 14 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung zu Level 14 von 100 Doors 2014. Hier müssen wir die einzelnen Türklingern anklicken und zählen, wie oft der graue Kreis darüber aufleuchtet. Bei der ersten Türklingel kommen wir auf 2, bei der zweiten auf 4, bei der dritten auf 1 und bei der letzten auf 3.

Nun geben wir zur Lösung also einfach 2413 ein.

100 Doors 2014 Level 15 Lösung

Auch die Lösung zu Level 15 ist nicht allzu schwer. Zunächst müssen wir vier Zettel aufnehmen. Diese befinden sich bei der Uhr unten rechts, bei der Tür oben links, beim Teppich auf der linken Seite und dann noch ein zettel unten links auf dem Boden.

Nun können wir uns die vier Teile anschauen und wir finden die richtige Lösung heraus. Wir klicken nun in folgender Reihenfolge auf folgende Dinge: Uhr, Türknauf, Fußmatte und abschließend erneut auf die Tür.

100 Doors 2014 Level 16 Lösung

Nun wird es kompliziert! Die Lösung von Level 16 kann aber auch sehr einfach beschrieben werden. Wir sehen, wenn wir unser Android Gerät neigen, dass die braunen Kugeln sich bewegen, je nachdem in welche Richtung man neigt. Nun ist natürlich das Ziel, dass die brauen Kugeln im grünen Bereich bleiben und so gehts.

Wir bringen die braune Kugel rechts in den grünen Bereich. Nun klicken wir auf den graune Punkt ganz links unten (unter der waagerechten Bahn links). Nun neigen wir unser Gerät nach oben, sodass in den beiden senkrechten Bahnen die Kugeln stimmen.

Im letzten Schritt bringen wir die Kugel unten rechts in den grünen Bereich und klicken auf den grauen Punkt genau darunter an, sodass diese nun festbleibt. Nun brauchen wir unser Gerät nur noch schräg anch links oben neigen, sodass die zwei restlichen Kugeln ebenfalls in den grünen Bereich sich bewegen.

100 Doors 2014 Level 17 Lösung

Im ersten Schritt zur Lösung von Level 17 schütteln wir unser Android gerät, damit die gelbe Kugel unten rechts erscheint. Diese klicken wir an, sodass diese im Inventar von 100 Doors 2014 landet.

Wir wählen diese nun an und platzieren diese im schwarzen Loch, wo der rote Pfeil darunter zu sehen ist. Nun neigen wir unser Smartphone nur noch nach unten, sodass die gelbe Kugel zum grünen X rollen kann.

100 Doors 2014 Level 18 Lösung

Auch hier müssen wir unser Android Device wieder neigen. Zunächst nach links,damit der “Welcome Home” Vorleger nach links rutscht. Darunter sehen wir nun eine schwarz-weiße Kugel. Diese klicken wir nun einmal an.

Nun neigen wir unser Gerät nach rechts, sodass wir den zweiten Button, der oben links sichtbar wird, anklicken können. Nun wird auch der zweite Punkt grün und die Tür öffnet sich.

100 Doors 2014 Level 19 Lösung

Einfach dagegen ist Level 19 von 100 Doors 2014. Wir ziehen die drei Gegenstände einfach über die weißen Punkte, die sich im Bild befinden. Werden alle Punkte bedeckt, so öffnet sich die Tür.

100 Doors 2014 Level 20 Lösung

Abschließend noch die Lösung zu Level 20 von 100 Doors 2014. Dieses Level ist richtig gemein. Denn dieses mal muss man auf die Buchstaben auf der Tür schauen, welche bisher immer unintessant waren. Danach prüft man lediglich, welche Position diese im Alphabet einnehmen: C = 3, I = 9, D = 4, H = 8. Wir geben also 3948 als Lösung ein.

Die restlichen Lösungen zu 100 Doors 2014 werden wir nachliefern.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Silja Steinau
Gast
Silja Steinau

Hallo,bei mir öffnet sich die Tür bei Level 18 nicht. Hab alles genau nach Anleitung gemacht. Und das bestimmt 20 Mal. Es sind auch beide Punkte grün. Nur,Tür geht nicht auf.