Planet of Tech

100 Cells Level 1 bis 20 Lösung für Android

100-cells-icon-170100 Cells ist wie bereits beschrieben eine neue Room Escape App für Android. Wie üblich in diesem Genre muss man auch bei 100 Cells diverse Aufgaben und Rätsel lösen. Dies kann ab und zu ziemlich knifflig sein und man kommt manchmal in einigen Level nicht weiter. Wenn euch die Hinweise im Level von 100 Cells nicht ausreichen, so haben wir hier die vollständige Lösung für alle Level von 100 Cells, damit jeder in 100 Cells ohne Probleme weiterkommt.

Dabei muss man zur Lösung Gegenstände aufnehmen, Rätsel und Puzzle lösen oder einfach nur sein Smartphone neigen. Es gibt viele Möglichkeiten ins nächste Level zu kommen.

In diesem Artikel haben wir für euch die Lösung der Level 1 bis 10 zusammengefasst. Vor allem Level 10 ist richtig schwer, wie wir finden.

100 Cells Lösung Level 1 bis 10

HINWEIS: Du hast Ideen für weitere Level für 100 Cells? Dann schicke den Entwicklern einfach deinen Vorschlag an info@touchportal.de !

Solltest du trotz unserer Lösung in 100 Cells nicht weiterkommen, so melde dich einfach bei uns in den Kommentaren. Hier ein Überblick über die Lösungen zu 100 Cells in diesem Artikel:

100 Cells Level 1

Los geht es bei 100 Cells Lösung mit Level 1. Dieses Level ist noch sehr einfach, es wird sogar ein kleiner Einleitungstext dazu geschrieben. Wir befinden uns im Gefängnis. Doch statt nun dort tatenlos rumzusetzen, sehen wir, dass sich ein Loch in der Gefängniswand befindet.

Zur Lösung klicken wir nun also lediglich auf das Loch und befinden uns bereits in Level 2.

100 Cells Level 2

Auch Level 2 ist noch sehr einfach. Vor dem Ausgang befinden sich nun Gitterstangen mit einem Schloss davor. Wir müssen nun also den Schlüssel unten links aufnehmen und so das Schloss aufmachen.

Dabei der landet der Schlüssel imInventar von 100 Cells. Dort wählen wir diesen nur noch aus und machen so das Schloss auf. Auch Level 2 ist damit gelöst.

100 Cells Level 3

In Level 3 müssen wir erstmals unser Android Smartphone bzw. Tablet neigen. Dabei kann es sein, dass dein gerät das anders interpretiert. Im Normal muss man zur Lösung einfach nach links bzw. rechts neigen. Es kann aber auch sein, dass man es nach vorne kippen muss, damit das Regel sich verschiebt.

Die Entwickler versuchen dem Problem mit der Neigungssteuerung noch auf die Schliche zu kommen.

100 Cells Level 4

In Level 4 von 100 Cells muss man sich mal in der Zelle umschauen. Unten links gibt es einen Pfeil, wodurch man in die andere Ecke kommt. Dort ist das Loch bereits freigeschaltet.

100 Cells Level 5 Lösung

Ab Level 5 von 100 Cells muss man alleine weitermachen. Allerdings sollte das noch nicht allzuschwer sein. Wir nehmen im ersten Schritt zur Lösung die Schere auf, wodurch diese im Inventar landet.

Nun wählen wir diese aus und zerschneiden das Poster. Dahinter befindet sich das Plakat.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

100 Cells Level 6 Lösung

Erstmals schwierig und ein Code eingegeben werden muss zur Lösung von Level 6. Im ersten Schritt zerschneidet man das Plakat, indem man die Schere hinter dem Blumentopf aufnimmt. Dahinter befinden sich weitere Punkte. Sollte die Werbung stören, einfach oben rechts auf den „Ads“ Button klicken.

Nun sieht man über dem Gitter die Reihenfolge der Farbe. Wir zählen also die Punkte und kommen nun zur Lösung von Level 6 von 100 Cells auf „52313“. Dies geben wir im Codeeingabefeld ein und auch dieses Level ist gelöst.

100 Cells Level 7 Lösung

Weiter geht es mit Level 7 von 100 Cells. Hier sieht man unten auf dem Boden ein en roten Teppich. Auf diesen muss man die Blumentöpfe stellen. Dazu tippt man diese mit dem Finger an und schiebt alle drei Töpfe auf den roten Teppich.

Als Tipp sei gesagt, dass man nicht so schnell ziehen sollte, ansonsten rutscht einem der Topf aus der Hand. Also ruhig auf den Teppich stellen, das Gitter wird automatisch entfernt. Auch Level 7 von 100 Cells ist damit gelöst.

100 Cells Level 8 Lösung

Level 8 von 100 Cells ist wirklich tricky. An der Wand sieht man ein Bild von einer Pflanze von groß nach klein. Wir zählen also in der Reihenfolge die Größe der Pflanzen und tragen diese im Codeeingabefeld ein.

Die Lösung lautet wie folgt: Wir haben 1 große Pflanze, die nächst größere besitzt 2 Sorten, dann 3, dann 2 und abschließend noch 1 ganz kleine. Der Code lautet also 12321.

100 Cells Level 9 Lösung

In Level 9 von 100 Cells ist es unsere Aufgabe alle Lampane einzuschalten, damit unsere Pflanzen noch besser wachsen können. Dazu müssen wir unser Smartphone neigen, damit das Bett nach rechts geschoben wird. Dahinter wird ein weiterer Button freigeschaltet.

Wir nummerieren die Buttons von links nach rechts mit den Zahlen 1 bis 5 durch. Nun muss man folgende anklicken: 124325. Schon ist das Loch frei.

100 Cells Level 10 Lösung

Richtig kompliziert wird dann Level 10 von 100 Cells. Hier muss die jeweils 5. Zahl gefunden werden. Dabei wird die gesuchte Zahle aus Spalte 1 und 2 miteinander multipliziert und aus Spalte 3 und 4 addiert. Die Lösung zu Level 10 von 100 Cells lautet wie folgt:

  • 1. Spalte ist klar: 1, 2, 3, 4, 5
  • 2. Spalte ist eine abgewandelte Fibonacci-Folge, immer die zwei vorigen ergeben die nächste (4+8 = 12, 8+12= 20, 12+20= 32)
  • 3. Spalte ist wirklich gemein: Dabei handelt es sich um eine Folge mit dem Exponenten 3, wobei die Basis jeweils um 1 erhöht wird, subtrahiert mit 1 also 1^3-1=0, 2^3-1=7, 3^3-1=26, 4^3-1=63 und abschließend 5^3-1=124
  • 4. Spalte ist dann wieder einfach 24², 20², 16², 12² und die Lösung 8²=64

Nun multiplizieren wir die beiden Lösungen aus Spalte 1 und 2, also 5*32 = 160 und addieren die Lösung aus Spalte 3 und 4: 124+64=188. Die Lösung lautet also 160188.

100 Cells Level 10 Lösung

100 Cells Level 10 Lösung

Auf der nächsten Seite findet ihr die Lösung der Level 11 bis 20

Weiterlesen: 1 2

Hinterlasse einen Kommentar

17 Kommentare auf "100 Cells Level 1 bis 20 Lösung für Android"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
charmaine
Gast

ich habe die lösung schon angegugt und komme nicht drauf level11 hilft mir

reji
Gast

Level 10 ist gemein weil die dritte Zeile auch errechnet werden könnte indem man jeweils jede vierte primzahl addieren könnte bis 63dann kommt man aber leider auf 63+37=100 ich finde das sollte als alternativ Lösung auch gelten :'(

pgl
Gast

Hallo, ich bekomme die Lösungen für Lvl. 11-20 nicht auf. Komme immer wieder auf bei der Übersicht aus…..
Aber das Spiel ist super!!!!!

Soduko-Niete
Gast

Ich bin ne Sudoku-Niete wie der Name schon sagt kann mir jemabd loesungen sagen???

hallelo
Gast

In Level 11 komme ich nicht weiter wenn ich die lampen anschalte geht das Gitter nicht weg hab soger draufgetippt geht nicht .. ich brauch Hilfe

Unimportant
Gast

Level 10 ist falsch.
gesucht wird ein Code mit 5 stellen und nicht mit 6.
Weiß ja nicht wie ihr Zugriff auf Level 11 mit diesem Code bekommen konntet o.O

Unimportant
Gast

also Ahnung. hatte es circa 5 mal eingetragen und sprang ständig auf 5 stellen zurück ohne Erfolg. o.O nach schließen und neustart gings nun doch. trotzdem danke 😛 🙂

Anonym
Gast

Ich krieg in lvl 20 den schrknk nicht weg aber ich nehme an das ich dahinter den code eingeben muss

Anonym
Gast

Ich komme bei level 12 nicht weiter was soll ich tun???